vw teilemarkt

Xenonbeleuchtung vom Nummernschild

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey Leute,

ich habe des öffteren schon z.b. die neuen bmw´s gesehen die xeonbeleuchtung am nummernschild hinten haben.
die hätte ich nun auch gerne an meinem golf.

muss ich die ganze lampenfassung auswechseln oder reicht einfach nur andere brinen rein zu stecken?

Für Ratschläge oder Tipps wäre ich euch dankbar!

greetz manu



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

xenon..sorry für den rechtschreibfehler!


Das ist kein Xenon, das sind ganz normale, weisse LED. Habe ich in meinem G60 auch drin. Bekommst Du in der Bucht für kleines Geld !



[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Macht es doch nicht immer so kompliziert. Kauf einfach LED Birnen mit einem T10 Sockel, einbauen und fertig! ! ! !


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    von dem ganzen hab ich wenig ahnung.
    einfach den t10 sockel gegen den jetzigen austauschen, led´s rein un fertig?


    sind die dinger eigendlich zugelassen?


    Teilweise... es gibt welche mit E-Prüfzeichen, aber die von Ebay haben meistens keine


    ja deshalb frage ich..hatte auch schon überlegt und man sieht die dinger auch immer öfter..da steht auch nix wegen abe oda sowas..



    Ich werde mir bei Gelegenheit über den Vater eines Kumpels solch ein selbstleuchtendes Kennzeichen kaufen.
    Die Dinger sind einfach praktischer, auch was das Cleanen der Heckklappe angeht... UND sie haben ein E-Zeichen


    dem tüv intessierts doch eh nur das die kackteile leuchten


    Ob LED oder andere Beleuchtung ist nicht geregelt. Es muss nur hell genug ausgeleuchtet sein. Wenn du den original-sockel nutzt, für den es ja schließlich LED-Leutmittel gibt, können und wollen die dir auch nix.

    MfG, OSO


    Also wenn die Cops auf den Trichter kommen gibts den selben Ärger wie bei LED Standlicht.

    Zumal, wer will denn schon ernsthaft nen gut lesbares Kennzeichen?!


    wenn die dich blitzen ist es doch eh egal.... mich haben sie damit schon mehrmals angehalten und es hat keinen interessiert....


    stimmt. bei mir leuchtet auch nix. bzw jetzt eine. und hatte die auch nie interessiert. aber led-beleuchtung für nummernschild bedarf keiner zulassung, da ja nur ein einfaches leuchtmittel da rein muss. ist also sch*** egal ob da LED oder Glühlampe drin sind.


    genau so sieht es aus... irgendwie wird sich auch immer angestellt.


    vwgolftreff.de
    #17 - 06.11.2008kennzeichen xenon beleuchtung nr.schild beleutungen passat 1996 xenon nummernschild xeonbeleutung
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences