vw teilemarkt

Fahrzeugschein!

Weiss zwar net was Du meinst aber ich bin so. Sorry.



mein golf 2 hatt auch nur 4 gänge aber eingetragen ist ein mechanisches 5 Gang! hatte dan mal beim tüv nach gefragt und die antwort bekommen! 4x vorwärts 1x rückwärts macht 5 gänge!
Tüv logig halt!
kann man nix machen!
MfG
Alex


Tommy_LE
  • Themenstarter
Tommy_LE's Golf II

Zitat:

mein golf 2 hatt auch nur 4 gänge aber eingetragen ist ein mechanisches 5 Gang! hatte dan mal beim tüv nach gefragt und die antwort bekommen! 4x vorwärts 1x rückwärts macht 5 gänge!
Tüv logig halt!
kann man nix machen!
MfG
Alex



Genauso hätt ich mir das auch erklärt



Zitat:

da hatte ich wohl nenn Glück..=D wenn ich denk.. der Motor mit jetzt über 300.000km..=D läuft wie ne eins..=D...

Brauch kein Wasser kein öl.. die hydros klackern ned.. nix.. hält nun wieder Klasse die Drehzahl und dreht gut (für 54ps) hoch)=D und ich brauch kaum Sprit..=D löl..

eigentlich viel zu schade den auszubauen gegen nen trägen 6 Zylinder=D lach


@ MarcelG60

Der Polo hat 134 Tkm, braucht ebenfalls kein Öl, Wasser und kaum Sprit. Vielleicht ist der noch nicht eingefahren *fg*. Der Clou an der Karre ist, Bj. Ende 90 und keinen Unfall. Hab ich im Zuge des richtens und winterfest machens gesehen. Komplett unbeschädigt die Kiste.

Wenn dein Golf aber so gut rennt dann ist die Getriebeübersetzung um Welten besser als die von meinem. 1-4 kann man echt nicht meckern, aber der 5te der gehört bestimmt zu nem anderen Auto. 1 ist auch ein klein wenig heftig, der ist so kurz das du eigentlich sofort in den 2ten schalten kannst. Das langt dann aber nicht zum anfahren Hat mich schon ein wenig gewundert, der Polo hat nen eingetragenes Abfluggewicht von 770 Kg und im Vergleich zum Golf ne recht kleine Windangriffsfläche. Wären ja Voraussetzungen für nen schnelleres Auto, wenn der 5te nicht so derbe lang wäre. Da is noch ne ganze Menge Luft nach oben hin von 160 ab. Von hoher Drehzahl im 5ten bei 160 keine Spur. Der Polo 6N meiner Ex, 1,4 Liter 60 PS, lief auf der Geraden knappe 190 - laut Tacho.

Wegen deiner warum VR6 statt 1,3 Liter Anmerkung, naja man bleibt nicht ewig jung. Irgendwann kommt man in den gesetzteren Lebensabschnitt. Da passt nen VR6 doch ganz gut, gemütlich vor dich hin gurken. Was willste denn da noch mit nem Gashungrigen, Anzugsstarken und Aggressiven 1,3 Liter. Musst einfach sehen irgendwann kommt ne ruhigere Phase im Leben. Wenigstens kannst du sagen das du mal nen 1,3 hattest, wer kann da schon groß mitreden? Ferrari, Porsche und Co evtl.


Zitat:

Weiss zwar net was Du meinst aber ich bin so. Sorry.


nö war ja nicht böse gemeint, sondern eher einfach nur erstaunt


So zum Thema: Hat sich denn geklärt, was es damit jetzt auf sich hatte?


Ich würde sagen die wissen das selber nicht

Machen wir nen "liegt im Ermessen der Zulassungsbehörde", dann klingts wichtig und sagt nix aus.


okay. damit bin ich einverstanden lol


ich hab den 1.3L CL der hat 5 Gänge wurde vom vorbesitzer nachträglich eingebaut im Fahrzeugschein steht nix


CL hat nix mit dem Motor oder Getriebe zu tun, das is die Austattungsvariante



Antworten erstellen
 
Update cookies preferences