vw teilemarkt

Leerlaufproblem

Chris1337
  • Themenstarter
Chris1337's Golf II

Hy! Hab Probleme mit meinem ABF 2.0l 16V Motor im Leerlauf und zwar fängt der zeitweise von alleine an die Drehzahl auf ca. 2000 anzuheben und fällt dann wieda voll runter und wieder rauf und runter! =) Kann mir da jemand helfen? mfg



bin kein fachman aber tippe mal motorsteuerung oder nen kleines spiel im gaspedal aber das sind nur vermutungen


ne daran wirds nicht liegen^^

hatten wir schon öfters, benutz mal die suchfunktion



Chris1337
  • Themenstarter
Chris1337's Golf II

Hmmm hab gesucht aber da finde ich auch nix! =)


leerlaufzigarre mal tauschen


den blauen temperatursensor im wasserflansch am zylinderkopf ...

zieh den blauen stecker mal ab während der motor läuft, evtl. wenn er sogar gerade die probleme macht!

sollte es besser sein, einfach mal den sensor tauschen


edit: oh hab garnicht gesehen das dass thema von 08 ist


Chris1337
  • Themenstarter
Chris1337's Golf II

Egal danke! =) Hat jemand einen Leerlaufregler zu verkaufen? =) mfg


Darf ich an der Stelle fragen, was alles mit der Lambda-Sonde in Zusammenhang steht? Wenn ich die lambda abstecke, fährt er ohne schwankungen, aber wenn sie angesteckt ist, dann macht er das hin und wieder. Lambda hab ich schon mal getauscht, also kaputt ist sie nicht.
Leerlaufregler hab ich auch getauscht.


Die Lambdasonden hängen mit der ganzen Motorsteuerung zusammen...
Sie messen den CO-Gehalt im Abgas und nach den Werten wird das Gemisch fetter oder "dünner" eingespritzt



Mein Freund hätte gemeint dass evtl das Steuergerät hinüber ist?

Naja, ich geh dann mal auf weitere Fehlersuche


vwgolftreff.de
#11 - 13.02.2009leerlaufproblem vw forum 307 leerlaufproblem
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences