vw teilemarkt

weber umbau

jetta_M1
  • Themenstarter
jetta_M1's Golf II

hi jungs hab mal ne frage ich bekomm diesen winter nen gti eingesetzt und wollte mal fragen ob ich auch weber vergaser dazu fahren kann und das ganze auch eingetragen bekomme und wenn ja was muss ich alles erfüllen um ne eintragung zu bekommen. bj.91 is mein jetta



geht einfacher ohne kat. sonst brauchst du ein gutachten.


8v?

ohne kat ist es einfacher aber mit ein bischen umhören bekommt man den 100zeller vlt eingetragen.



jetta_M1
  • Themenstarter
jetta_M1's Golf II

ja is ein 8v momentan noch ein rp 90ps soll aber auf gti kj mit 107 ps umgebaut werden und ich wollte eben auf weber umbauen erstens wegen der leistung und zweitens wegen dem sound.
wisst ihr des sicher das ich den umbau mit nem 100zeller eingetragen bekomm. geht auch ein 200zeller? hat von euch jemand sowas schon gemacht?


frag doch mal bei dein tüv prüfer nach der dir das eintragen soll


jetta_M1
  • Themenstarter
jetta_M1's Golf II

schon klar wollte ich morgen eh machen aber ich wollte eure meinung eben auch mal hören dazu. was würde der motor den so bringen an leistung incl nocke fächer und auspuffanlage?


kommmt auf die abstimmung drauf an... würde auch noch die ein und auslässe machen und schmiedekolben da du bei webern in eine ganz andere drehzahlregion kommst.

denke mit den sachen bist du dann so bei 160-180ps und einem spritverbrauch von 25 litern


jetta_M1
  • Themenstarter
jetta_M1's Golf II

spirtverbauch is egal und kopfbearbeitung is schon gemacht worden aber nur leicht geglättet und ventile poliert. ich hab noch nen fächer dazu und würde evtl. noch ne nocke einbauen. na werd mal fragen beim tüv dann sehn wir weiter.


würde auch sagen zwischen 150-180ps


und 25 l SUPER PLUS



jetta_M1
  • Themenstarter
jetta_M1's Golf II

ich finde halt den sound so geil


Aber so ein spritverbrauch wäre es mir dann auch nicht wert ^^. Wollte ich auch erst gemacht haben aber neee, lass ich lieber, nehme dann lieber den sound vom 16V hin ^^


gut 25liter hin oder her altagstauglich ist das ganze sowieso nicht also von daher kann man sonntags auch mal nicht auf den euro schauen...

find ich klasse das du das vorhasst, sieht (hört) man leider viel zu selten


jetta_M1
  • Themenstarter
jetta_M1's Golf II

erst recht nicht in nem jetta von 91 sehr selten und ich denke das man auch mit webern wenn sie richtig bedüst sind und alles passt sicher unter 25l kommen kann je nach fahrweise. ausserdem jetzt hab ich nen verbrauch bei nem 90ps zwischen 8-15l je nach fahrweise. da macht des bissle mehr nichts aus.

danke @hilde fühle mich geehrt


vwgolftreff.de
#14 - 11.11.2008http://www.vwgolftreff.de/forum/t/11355 weber umbau gti gti 8v weber umbau golf 1 8v weber eintragen
Antworten erstellen