vw teilemarkt

Zusatzinstrumente/gauges?

RedIceGolf
  • Themenstarter
RedIceGolf's Golf III

hoffe ich bin hier richtig


also ich habe vor mir erstmal 3 Gauges in meinen Golf 3 zu bauen...

handelt sich um 1x Öldruck, 1xÖltemperatur und 1x Voltmeter

nun meine frage kennt sich jemand damit aus?

wo müssen die angeschlossen werden? ist daüfr alles dabei oder brauche ich noch etwas extra

habe keine MFA kann man das selber leicht anschließen?

mfg andre



Also, du brauchst einen Öltemperaturgeber vom Golf mit der MFA. Der versorgt deine Öltemperaturanzeige mit den relevanten Temperaturdaten. Das Teil wird auf den vorderen Platz am Ölfilterflansch eingeschraubt.

Dann brauchst du einen Öldruckgeber, ich habe den vom Audi Coupé genommen. Der wird im hinteren Platz am Ölfilterflansch eingeschraubt.

Das sieht dann so aus



Beim Öldruckgeber wird das vorhandene Kabel, vom Öldrucksensor den du ausbauen musst, angeschlossen und ein separates musst du ziehen welches deine Öldruckanzeige mit Daten versorgt. Wichtig, den Öldruckgeber unten am Flansch einbauen, da der Druck oben am Kopf zu gering ist.

Das Kabel vom Öltemperaturgeber musst du ebenfalls ziehen, da dort keins vorhanden ist. Die 2 Kabel solltest du für dich ersichtlich machen, am besten durch unterschiedliche Farben. Erleichtert den Anschluss ungemein.

So zur Verkabelung innen.

Du braucht bei allen 3 Anzeigen Plus und Minus. Ich rate dir eine Zündungsplusquelle anzuzapfen, Dauerplus ist ungünstig da die Anzeigen sonst nie abschalten und du nen permanenten Kriechstrom hast.

Also Zündungsplus nehmen. Davon ziehst du 3 Kabel für die Anzeigen zum Einbauort. Masse holst du dir ebenso 3 Mal. Im Anschluss schliesst du die Geberkabel von Öldruck und Öltemperatur an die entsprechenden Klemmen/Flachstecker an der zugehörigen Anzeige an. Danach noch Zündungsplus und Minus anstecken und fertig.

Bevor ich das vergesse, ich gehe davon aus das du VDO Instrumente nutzt, die habe ich bei mir verbaut.


RedIceGolf
  • Themenstarter
RedIceGolf's Golf III

cool

die anleitung hört sich ja schonmal gar nicht so schlecht an

hatte aber vor sowas in der art zu verbauen:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • mfg andre



  • Das ist das gleiche Prinzip, du brauchst nur keine Geber kaufen, die sind dabei. Sprich du kaufst die Instrumente und der Einbau geht identisch vonstatten.

    Falls es Probleme gibt einfach Bilder von den unklaren Teilen einstellen und mal schauen ob ich dazu Rat weiss


    RedIceGolf
    • Themenstarter
    RedIceGolf's Golf III

    aber die sensoren muss ich trotzdemkaufen oder sind die dabei?

    mfg andre


    @kevdragon du musst aber darauf achten, daß die geber die gleichen werte haben. ich habe z.b. bei meiner öltempanzeige am anfang den von der ,fa genommen. hatte immer etwa 30 grad vorsprung. :-(


    Richtig! Ich würde mir zu dem Instrumenten die jeweiligen Geber kaufen, ist besser !

    Gibt da auch diese Kombigeber für Öldruck und Temp. die werden Zwischen Ölfilter und Flansch geschraubt...


    Zitat:

    @kevdragon du musst aber darauf achten, daß die geber die gleichen werte haben. ich habe z.b. bei meiner öltempanzeige am anfang den von der ,fa genommen. hatte immer etwa 30 grad vorsprung. :-(



    Deswegen habe ich nur die Teile genommen die beim Audi Coupé auch verbaut wurden. Die sind teilweise auch im Golf an der MFA verwandt worden.


    vwgolftreff.de
    #9 - 11.11.2008vdo öldrucksensor anklemmen wo vw zusatzinstrumente anschluß bedienungsanleitungen für zusatzinstrumente golf 3 audi zusatzinstrumente geber verbaut? Ölfilterflansch sensor golf 1 anschlussbilder vdo öltemperatur wo schließt man ein öldruckmesser am golf 2 an und wie ? "öldrucksensor" golf 3 öltemperaturgeber golf cabrio zusatzinstrumente vw öldruckgeber zusatzinstrumente vdo +anschließen &esrc=s&source=web&cd=10&cad=rja&ved=0chqqfjaj&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/11377,3&ei=-ojduj6tdmxzsgagbq&usg=afqjcnhoncla2grku9burws98ohducptsa&bvm=bv.1355534169,d.yms kriechstrom audi vw ölfilterflansch öldruckschalter kombigeber Öldruck/temperatur ölfilterflansch instrumente klemmen 3 vdo zusatzinstrumente golf 1 anschließen golf 3 öldruckschalter plus oder minus öltemperatur + druck kombigeber zusatzinstrumente im golf 3 einbauen
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences