vw teilemarkt

zieht nach knall auf einmal nach links

cabrigolf
  • Themenstarter
cabrigolf's Golf III

hey leutz

bin heute mit meinem golf 3 cabrio eine einfahrt rausgefahren dabei hat es auf einmal laut geknall als ich mit den vorder räder schon aus der aus fahr war die aus fahr hat eine 5cm hohe bordstein kannte es kamm jedenfalls nicht von vorne .auf jedenfall zieht meine karre seid dem nach links könnt ihr mir vllt weiter helfen?

MFG Chris



fahr mal zur achsvermessung...

gruß
g3-devil


bin früher mal mit einem meiner polos im winter bei glätte geradeaus weiter gerutscht und hab auch leicht schräg nen hohen bodstein erwischt, das auto zog danach immer ein wenig rüber

bei mir lag es damals am querlenker den ich mir dabei "zerdroschen habe"
daraufhin gewechselt, achsvermessung machen lassen zudem und alles lief wieder einwandfrei

mfg



cabrigolf
  • Themenstarter
cabrigolf's Golf III

war erst am wochenende


cabrigolf
  • Themenstarter
cabrigolf's Golf III

kann man dann überhaupt noch fahren? wen n der Querlenker hin ist?


ja kann man.. vorausgesetzt das er net zerissen ist^^ wenn er "nur" verbogen ist geht es noch sollte man aber nicht... kostet doch auch net die welt.. ertmal anheben und gucken vllt sieht man ja schon was


cabrigolf
  • Themenstarter
cabrigolf's Golf III

das erklärt aber nicht den knall


Wie schnell bist du denn da runter gefahren?
vllt is ja auch ne buchst ausgeschlagen und deshalb hats geknallt wie du runtergefahren bist.. dadurch ist sie dann in eine andere position verrutscht und deshalb zieht er nach links.. könnte so sein... aber beschreib mal näher...


cabrigolf
  • Themenstarter
cabrigolf's Golf III

bin ganz langsam darunter gefahren herer gerollt
was meinst du mit buchst



gelöschtes Mitglied

    ich korrigier ma sebastians tippfehler:

    buchst = buchse


    Zitat:

    hey leutz

    bin heute mit meinem golf 3 cabrio eine einfahrt rausgefahren dabei hat es auf einmal laut geknall als ich mit den vorder räder schon aus der aus fahr war die aus fahr hat eine 5cm hohe bordstein kannte es kamm jedenfalls nicht von vorne .auf jedenfall zieht meine karre seid dem nach links könnt ihr mir vllt weiter helfen?

    MFG Chris


    Der Satz war nicht so einfach zu verstehen... Punkte und Kommas oder korrekte Wörter wären mal okay, damit man sowas einfacher lesen kann, bitte.

    Also wenn dein Auto jetzt nach links zieht und der knall nicht von vorne kam, dann muss hinten was sein, dass dich nach links ziehen lässt. Aber das ist doch eher unwahrscheinlich. Vielleicht war das Geräusch einfach nicht gut lokalisierbar und kam doch von vorne. Würde ich jetzt so zumindest sagen.

    Schau einfach mal drunter, wie bereits die andern sagten. Notfalls machst du einfach schön viele Bilder von der Aufhängung und stellst die hier rein oder du fährst einfach zu ner Werkstatt, die dir sagt, was dein Problem ist.
    Hoffentlich wird das wieder.

    MfG, OSO


    es kann auch sein das es ein hinterachslager zerlegt hat wenn das vorher schon ein schaden hatte kann das sein
    das würde das knallen von hinter erklären und deine karre zieht dann auch weg würde dort mal gucken ! mfg Tom


    cabrigolf
    • Themenstarter
    cabrigolf's Golf III

    also habe mal nach gesehen querlenker spurstange federn & hinterachse sind noch ganz ich weiß echt nicht mehr weiter .vielleich als die spur am we eingestellt wurde könnte vllt was nicht fest gezogen sein so dass sich der sturz verstellt haben durch den knall verstellt haben könnte.
    ist das möglich?


    schrauben fest von dem federbein zum vordern radlagergehäuse , traggelenk OK?; domlager noch heile?


    vwgolftreff.de
    #15 - 13.11.2008golf zieht nach links knallen vw golf zieht nach links vw polo geräusch zieht nach links polo 9n zieht nach links auf bordstein gefahren auf bordstein knall bordstein zieht nach links golf 3 vw polo domlager knall golf 3 hinterachslager zieht nach lnks golf 3 zieht nach links mit auto über bordstein knall wagen zieht nach links nach bordstein kosten golf3 zieht nach links knall auto zieht nach links golf 3 + zieht nach links wagen zieht nach links, laute geräusche vw polo auto über bordstein knall links vorne knall vw golf3 zieht nach links auto schief knall querlenker golf 3 cabrio welche sind gut
    Antworten erstellen