vw teilemarkt

Innenleuchte angehen beim öffnen mit der Zentralve

Wilm
  • Themenstarter
Wilm's Golf II

Also ich hab folgende Idee und wollte hier mal nachfragen ob die Überlegungen zur Umsetzung richtig sind?

Ich möchte das sobald ich mein Auto per Zentralverriegelung öffne die Innenleuchte kurz angeht, wie bei Mercedes und so^^.
Die Zentralverriegelung sendet ja einen kurzen Strom Impuls und diesen Impuls wollte ich an meine Innenleuchte mit Verzögerung anschließen, das die Leuchte kurz Strom bekommt.Das wäre dann doch so als würde ich die Tür schnell auf und wieder zu machen.Da ich nun aber nicht will, das die Innenleuchte auch beim Zumachen angeht, bau ich eine Led ein.Sie lässt ja den Strom nur in eine Richtung durch.Die Polarität wird ja beim Aufmachen und Schließen immer wieder geändert, das nutze ich dann aus. Also wird meine Idee funktionieren?

Danke für Antworten.

Ein Schaltplan habe ich angehängt.



tolle idee.JPG
tolle idee.JPG

Es müsste doch auch gehn wenn du nur ein Kabel von der ZV nimmst unzwar das was beim öffnen den Plusstrom führt und Masse nimmst du von der Karosse.

Ich habe zum öffnen meiner Heckklappe ne zusätzliche ZV oder bessergesagt das funkzv relais von inpro für ein golf 4. Und dort habe ich die Pole zum öffnen und schließen zusammengelegt und masse von der Karossse genommen. Wiel ich wolte nicht das die heckklappe sich nur bei jedem 2 drücken offnet.

Also müsste es andersrum doch auch gehen
LG Holger


Wilm
  • Themenstarter
Wilm's Golf II

das mit dem nur ein kabel von der ZV nehmen hab ich auch schon überlegt, aber ich dachte damit könnte was nicht klappen. bei aufmachen kommt ein plusstrom und beim zumachen ein minusstrom durch das kabel, führt das dann bei der lampe zu keinen problemen?

wilm



Im normalfall hast du sowieso 2 Drähte ein auf und ein zu also hängst es nur an den auf Impuls!

DAS problem is nur das deine Innenleuchte Masse geschaltet hat und nicht plus 12 v!

Bau dir ein Relais ein das den Türkontakt brückt das wäre das einfachste ohne viel Kabel ziehen!


Wilm
  • Themenstarter
Wilm's Golf II

wie bau ich das mit so einem relais und was macht dann das relais genau?
wandelt es plusimpuls zu masseimpuls um? woher bekomm ich so ein relais^^?
wilm


Du nimmst ein normales KFZ-Relais aus dem Zubehör, mit deinem Impuls von der ZV schaltest du das Relais und über die Kontakte schaltest du die Masse auf die Innenleuchte durch!
Aber ich denke nicht das es so funktioniert wie du es willst , weil der Impuls so kurz ist das sich der Innenlichtdimmer nicht genug aufladen kann, is ja eine Kondensatorschaltung drin, dann würde es nur sehr kurz leuchten!

Warum holst du dir nicht so ein COMING Home Modul, da kannst deine Scheinwerfer und das Innenlicht auch mit drauf hängen und die Zeit is bei einigen einstellbar!


Wilm
  • Themenstarter
Wilm's Golf II

die idee klingt toll^^



Und bitte spül dein Auto endlich ab , is lange genug eingeweicht!


Wilm
  • Themenstarter
Wilm's Golf II

Zitat:


Und bitte spül dein Auto endlich ab , is lange genug eingeweicht!


werd ich machen



vwgolftreff.de
#10 - 13.11.2008innenlampe vw öffnen lampe im vw öffnen vw golf 4 scheinwerfer angehen beim öffnen der zentralverriegelung relais masse plus wandelt vw golf 4 innenraumleuchte beim entriegeln innenlichtdimmer mit verzögerung angehen des innenleuten des autos kondensatorschaltung für abs leuchte golf 4 innenraumleuchte masse geschaltet? kondensatorschaltung abs lampe kfz golf 3 innenraumleuchte plus minnus strom ziehen aus den 3 golf wieso funzen meine innenleuchte von mein golf vw golf 4 plusstrom schaltplan innenleuchte golf 3 stromverbrauch innenleuchte golf 2 golf 4 zentralverriegelung impuls golf 4 innenraumleuchte masse
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences