vw teilemarkt

blinkende bremsleuchten wie bei F1

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hab neulich ein aufgemotzten bmw vor mir her fahren sehen der hatte irgendwie ein relle vor seine bremsleuchten gezwackt. hat ausgesehen wie das bremslicht bei der formel eins.
wollte mal fragen ob jemand weiß wie das genau geht?
einfach ein blinkrelle vors bremslicht oder wie?



Total einfach. Relaise und fertig.
Aber wozu? Totale Sinnfreiheit mal wieder...
und es sieht meiner Meinung nach nichtmal gut oder auch nur ansatzweise 'cool' aus... einfach nur sinnfrei um damit Geld zu verdienen...

MfG, OSO


Jupp, ich weiss wie das geht. Hab ich auch schon gehabt. Bei meinem ersten dritten Bremslicht das ich angeschlossen habe. Das hab ich versehentlich über nen Stromkabel vom Blinker angeschlossen und dann blinkt das beim Bremsen komischerweise mit



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

übers gleiche relle wie der blinker oder über ein extra blinkerrelle?
kann sich das nicht stören wenns übers gleiche läuft?
hab jetzt auch nicht vor das zu machen (wird auch sicher nicht erlaubt sein)aber ich fands schon cool als ich das gesehen hab.

@oso: hab nicht gesagt das ich das machen will. wenn ich sowas seh interessiert es mich einfach wie es funktioniert. und was meinst mit: damit geld verdienen? versteh nicht wer da wo was geld verdient oder nicht verdient^^


3te Bremsleuchte von Hella wurde über die RüLi Platine vom Golf 2 angeschlossen. Da hab ich was falsch gemacht und hatte den Effekt ohne nen Relais auszutauschen


@Cosmo: ich meinte damit auch nicht dich, sondern diese leute bei egay und sonst wo, die dann gleich für nen billiges relaise (mehr braucht man dafür nicht) 50 euro oder mehr nehmen... kosten bei conrad (und der ist sogar schon teuer) höchstens nen 5er mit gehäuse oder zum löten oder zum steckern oder oder oder

@kev: eigentlich sollte das so rum nicht klappen können. wenn müsste die bremsleuchte beim blinken mit blinken. außer ich hab da was übersehen

MfG, OSO


Kapiert hab ich das damals auch nicht. Das hat normal geleuchtet beim Bremsen. Hast du gebremst und geblinkt, dann hat es geblinkt. Hast du nur geblinkt dann hat es auch geblinkt.


hm... das ist echt ein bisschen merkwürdig... müsst ich mir jetzt ja glatt mal nen paar gedanken zu machen... nicht umsonst studiert man dann doch e-technik


lol , hier fährt nen golf 3 rum , seit über nem jahr mit massefehler in den rüllis , geht garnet ! der gehört weggespeert ! wär den schon 2 mal fast drauf gefahren , nochmal , dann werd ich den da rausziehen ! , ja gibt auchbekloppte golf fahrer ! , dem gehört das auto weggenommen und nen panda da hingestellt ! soviel zum thema blinken ! beim bremsen



türlich. hat ja (wie ich immer gerne wiederhole) nix mit der automarke zu tun, sondern einfach nur mit der spezies des fahrers... und die ist generell dazu geneigt reichlich dumme exemplare hervorzubringen...

heute war wieder kreis-verkehr-kontrolle hier bei mir vor der haustür... standen schon 3 autos. 2 wartende... lol... kamense gar nicht hinter, denen zu erklären wie das wirklich funzt


ich habs damals nicht begriffen und immernoch nicht. ich würde mal auf nen platinenfehler tippen. Waren ja nur 2 Kabel. Mir wars damals egal, ich hab gesehen da stimmt was nicht und hab solange gefummelt bis es ging.

Im Nachhinein muss ich sagen - Scheiss Bremsleuchte! Man kann froh sein das der noch keine gebraucht hat.


@KevDragon
das hat nix mit Platinenfehler zu tun, du hast einfach statt der Masse, das Plus vom Blinker erwischt, wenn der Blinker aus ist holt sich die Bremsleuchte die Masse über die Glühlampe vom Blinker ist er aber an kommt da eine Spannung und plus 12v und plus 12 geben null also immer wenn der blinker an war ging die Bremsleuchte aus . Ein Wechselblinker also

Is mir aber auch schonmal bei meinem ersten Polo passiert *peinlich*

Also jeder der das haben will muß es nur so anschließen! Aber bei einem GOLF IV würd ich es nicht machen wegen EPC und so einen scheiß!


Kommt mit seiner Beschreibung aber nicht hin. Irgendwas in der Richtung müsste es aber sein. Dachte ich nämlich auch erst dran, aber Schaltplanmäßig komme ich da noch nicht auf ne richtige Lösung, hab aber auch noch nicht so recht viel drüber nachgedacht...

ps: des muss vor die Blinkerleuchte, sonst dürfte da eigentlich nix passieren... aber gut, hab jetzt auch nur 20sek länger drüber nach gedacht... wer weiß ob das jetzt so richtig ist, wie ich mir das ausgedacht hab *scheiß-theoretiker... möchte endlich-ins-labor...*



ALso bei mir war es so und war im nachhinein auch logisch. Aber ich hab mir damals gedacht "warum passiert mir das, als Elektriker?" Das hab ich natürlich keinem erzählt und gehofft das mich niemand so gesehen hat!

Na OSO dann mal ab ins Labor mit GOLF und ein paar Zusatzbremsleuchten! Wir brauchen doch eine logische Erklärung für das Ganze!


@ MS Customs

Blinker und Bremsleuchte haben gleichzeitig geblinkt.
Ich weiss nicht was ich falsch gemacht habe, fakt ist ich hatte damals was falsch gemacht


Was du beschreibst hab ich aber auch schon gesehen. Bei nem Golf 3


Zitat:


ALso bei mir war es so und war im nachhinein auch logisch. Aber ich hab mir damals gedacht "warum passiert mir das, als Elektriker?" Das hab ich natürlich keinem erzählt und gehofft das mich niemand so gesehen hat!

Na OSO dann mal ab ins Labor mit GOLF und ein paar Zusatzbremsleuchten! Wir brauchen doch eine logische Erklärung für das Ganze!


löl ja ney, soweit kommts noch, das wird einach durchdacht und dann findet man ne lösung... (meistens!)

aber klar: gerade den elektrikern passiert sowas. denn was passiert nicht elektrikern? das hier: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • vwgolftreff.de
    #17 - 14.11.2008formel 1 bremsen blinken formel 1 2010 bremslicht ? bremslicht f1 blinken beim blicken blickt auch bremsleuchte wenn beim golf die bremsleuchte blinkt blinkende bremsleuchte wie funktioniert das blinkende bremsleuchte golf 5 rot blinken bei f1 auto bremslicht blinken lassen vw blinkendes bremslicht golf 4 bremsleuchten blinken golf 3 blinkende rückleuchten beim bremsen hella blinkende bremsleuchten .de f1 forum formel 1 bremsbeleuchtung vw blink bremslicht blinker und bremse blinken polo 2 beim blinken leuchtet alles + golf 3 bremsleuchten blinken statt blinker 3te bremsleuchte wo anschließen am golf 2
    Antworten erstellen