vw teilemarkt

GTi Motor in Golf 2 UMBAU

2erYoshi
  • Themenstarter
2erYoshi's Golf II

tacho leutz,
will meinen kleinen 1,6er 75ps motor aus meinem 2er golf haben und nen original GTi motor vom 2er einbauen.
will nicht unbedingt einen renn-golf, leistung soll er schon haben aber VR6 oder so is mir zu viel.

1. was muss ich denn da alles berücksichtigen und umbauen?
2. passt der so rein?
3. was brauch ich alles für teile die ich auswechseln muss?
4. was wird der spaß ungefähr kosten?

wäre prima wenn ihr mir da weiterhelfen könntet!



Jooo, was fürn GTI denn? Normaler, oder 16V?

Also du müsstest wohl (Was ich auch gerade mache beim 16V). Die Achsen, Bremsen, Fahrwerk wechseln. Dann alle anbauteile vom Motor Hinterachse mit Bremse. Vorteil ist das der Motor Auf die Achse geschraubt ist, kannst also die 4 oder 6 Schrauben vonner Achse lösen, dann haste den Motor da direkt drauf. Dann halt Auspuff evtl größer (muss ich zb machen) dann das Kühlsystem. Vielleicht noch Windschutzscheibe, kann sein das die Dicker ist als deine weiss ich so nicht. Dann auch vielleicht den Tacho oder sowas, aber das sind ja kleinigkeiten. Passen solle er eigendlich so, kann ich ned genau sagen so weit bin ich noch nicht ^^.

So zu den Teilen die du auswechseln musst. Schau dir die Bremsen an, die müssen offt neu. Dann Dämpfer und Federn mal ansehen, am besten auch neu. Und wenn du den Motor schnmal draussen hast mal nachgucken was der Zahnriemen sagt, sowie den Keilriemen. Dann mal alle Schläuche und Schlauchschellen nachsehen ob die noch ok sind. Evtl darauf achten was die Kopfdichtung macht. Was das alles kosten wird kann ich dir auch nicht sagen. Bei mir bis jetzt zum Glück nicht viel


2erYoshi
  • Themenstarter
2erYoshi's Golf II

was hat die windschutzscheibe damit zu tun?
nö, nen normalen GTi motor.
will ja keinen golf 2 GTi kaufen sondern bloß den motor bei mir einbauen.



dickere windschutzscheibe? meinste die reißt bei hohen geschwindigkeiten?^^ da gibts keine unterschiede, die vom g60 ist geklebt aber das ist jacke wie hose.

meinst du nur mit dem motor ist es getan? da ist es schon billiger einen kompletten gti zu kaufen und umzubauen als jeden sch... einzeln zu kaufen.


2erYoshi
  • Themenstarter
2erYoshi's Golf II

meinste gleich "neuen" golf kaufen?
will ja meinen weiterfahren und noch so einiges dran machen.
brauch aber definitiv mehr leistung. 72PS sind arg wenig!
also lohnt sichs wohl eher nicht, oder?
wieviel krieg ich denn durch weber-vergaser raus?


es geht darum das du ganz einfach nicht nur den motor "umstecken" kannst und damit ist gut... Denk ein bisschen an deine sicherheit... Bremsen, Fahrwerk und achsen sind wichtig... Such dir einen guten gti motor wo die karosse einfach nur fertig ist... Dann bau 1 zu 1 um und gut is....

Ausm weber holst du noch mehr leistung raus und glaub mir das solltest du dir ausm kopf schlagen falls du dir gleiche bremsanlage fahren willst... das haut nicht hin mal ganz von der abstimmung usw abgesehen...

ist nicht böse gemeint aber ich hatte nen freund der hat das gleiche gedacht und bei 140 an nen baum und vorbei wars...


motor,getriebe,achsen,bremsanlage,auspuffanlage,fahrwerk,kabelbäume,kraftstoffpumpe. das sind dinge die du definitiv brauchen wirst.

was dan kommt, wie zb. zahnriemen, keilriemen, wasserpumpe, etc. is abhängig vom motor bzw zustand der einzelnen teile.

wie schon gesagt wurde achte auf verschleißteile. bremse, zahnriemen, hinterachsbuchsen ( die beim 2er immer irgendwie kaputt sind) und solche dinge.

was dafür ausgeben musst, kann ich dir auch nicht genau sagen. aber besser is es wie mkII g60 schon sagt, schau nach nem 2er gti der vona karosse her fertig ist oder nen guten alten der als bastler fahrzeug verkauft wird. dann halt 1 zu 1 umbauen.

und das mitm weber.......lass es sein. da müsstest du viel mehr investieren um den vernünftig fahren zu können. das wird teuerer als nen gti aufzubauen. allein die einstellungsarbeit treibt einen in den wahnsinn....und erst recht wen man keine ahnung vonem weber hat...


in diesem sinne....


vwgolftreff.de
#8 - 17.11.2008"vonem weber" golf 2 gti motor weber vw golf 2 gti motor umbau &esrc=s&source=web&cd=2&sqi=2&ved=0cdgqraioatab&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/11436&ei=3dntukwiezpz4qsooigibq&usg=afqjcnfl__qh1jf5beky1x1dsjj8fvjima&cad=rja
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences