vw teilemarkt

Golf II Antriebswelle mit Ausgleichsgewicht

vmaxxer
  • Themenstarter
vmaxxer's Golf II

Hallo Gemeinde

an der langen antriebswelle beim golf II 1,6 td befindet sich doch ein ausgleichsgewicht. meines erachtens zwei stahlringe mit gummi umgossen und beweglich ineinder gelagert. jetzt ist bei mir die aufhängung zwischen den beiden ringen fast ganz abgerissen.früher oder später reisst das ganz ab und das gewicht rotiert dann ungebremst auf der antriebswelle hin und her. dem vorzubeugen dachte ich, den ring jetzt schon zu entfernen bevor der sich selbstständig macht. kann ich danach den problemlos weiterfahren oder muss ich befürchten das das lenkrad oder schlimmstenfalls der ganze wagen vibriert?
frohe restweihnachten wünscht euch

Vmaxxer

If it has tits or wheels,
it will give you problems.



vmaxxer
  • Themenstarter
vmaxxer's Golf II

hi

hab das ausgleichsgewicht zur vermeidung größerer schäden entfernt.
und siehe da, er läuft jetzt ruhiger als vorher. das leichte zittern in der lenkung,welches ich immer auf schlecht gewuchtete reifen geschoben hab, ist jetzt völlig verschwunden.

Vmaxxer

If it has tits or wheels,
it will give you problems.


hi,

wir haben das selbe Problem mit unserm Golf ... seit das Gewicht abgeflext ist, läuft er ruhig und sauber.

Aber ich würde gerne wissen, ob man damit jetzt auch weitere Strecken fahren kann ... und wenn nicht, was dann schlimmstenfalls passieren kann?

Weißt du oder ihr da Rat?!

wäre toll + gruss *.tina



hallo Leute...euer Beitrag ist zwar schon Jahre her aber ich will trotzdem mal eure frage beantworten.

also die Dinger sind "Tilgergewichte" und sollen eigendich eine Dämpferfunktion haben...

...ihr könnt aber getrost ohne fahre, das macht gar nicht....

also ich hoffe ihr könnt jetzt wieder ruhig schlafen....

in diesem Sinne



Da muss ich doch auch glei meinen Senf dazu geben!

Könnt wirklich getrost ohne fahren, bin Jahrelang mit abgeflexten gefahren.




@jg88 ....wie konnte es auch anders sein...


und ein guter GTI hat erst gar nicht die Dinger...

in diesem Sinne


vwgolftreff.de
#7 - 11.08.2006ausgleichsgewicht vw antriebswelle vw golf 2 ausgleichsgewicht ausgleichgewicht golf ii entfernen ausgleichsgewicht golf 2 golf 2 ausgleichsgewicht anriebswell golf iii, ausgleichsgewicht, antriebswelle was sind tilgergewichte golf 3 cabrio ausgleichsgewicht vw golf antriebswelle gummi golf 2 gelenkwelle ausgleichsgewicht sinn ausgleichsgewicht antriebswelle golf ii golf 2 gelenkwelle gewichte? golf 2 ausgleichsgewicht tilgergewichte antriebswelle golf 2 antriebswelle ausgleichs ausgleichsgewicht, vw golf ausgleichsgewicht golf 2 antriebswelle golf 2 antriebswelle gummi antriebswellen gewicht vw golf 4 lenkung zittert
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences