vw teilemarkt

corrado achse am golf 2

Don josch
  • Themenstarter
Don josch's Golf II

moin, wollte wissen ob ne corrado hinterachse auch an einem golf 2 passt?

bin mir grad nicht sicher und wollte meinen 2er auf bremsscheibe hinten umrüsten. freund hat noch ne 16v corrado hinterachse liegen.

gruß der josch



Ja passt.

Allerdings musst du die Bremsleitungen tauschen


Die ist doch glaube identisch mit der Golf 3 Achse oder?



wir haben noch ne golf 2 hinterachse mit scheiben.
alles neu: scheiben, beläge, sättel neu abgedichtet und gepulvert, achslager, radlager...

gruß
g3-devil


servus,

ich hab den 1,8 90ps golf mit rp motor.
hab hinten normal die trommeln drauf. könnte ich da ganz einfach und ohne eintragungen und ohne große umbauten ne hinterachse vom g2 mit scheiben einbauen?
oder muss ich da noch was an den bremsleitungen oder am bkv machen?

mfg pac man


Die Bremsleitungen müssen auf jeden Fall neu verlegt werden.


Don josch
  • Themenstarter
Don josch's Golf II

gut bremsleitung war mir klar. soweit ich weiß is corrado auf golf basis gebaut...kann mich auch irren.

dachte nur das sie vllt breiter sei oder so.

@ g3-devil: was willst haben?!


die vom corrado vr6 müsste breiter sein, weil das die plusachse ist...

gruß
g3-devil


Don josch
  • Themenstarter
Don josch's Golf II

auch die normale vom 2.0?

g60 und vr6 hätt ichs mir denken können aber auch die vom 16v und normalem 2.0?

gruß der josch



wenn dann alle außer vr6, also alle 4-loch...

gruß
g3-devil


Also meine 4 Loch Achse aus nem Golf 3 GL ist 3 cm breiter als ne 2er Golf Achse


Zitat:

Also meine 4 Loch Achse aus nem Golf 3 GL ist 3 cm breiter als ne 2er Golf Achse


und das rad sitzt auch wieder mittig bei extremer tieferlegung bei normaler golf 2 achse is der reifen weiter vorne wenns zu tief ist...


Das Rad sitzt mittig, das Phänomen mit der Breite ist auf Beiden Seiten vorhanden.

Kannste dir im Anhang anschauen


Bild005.jpg
Bild005.jpg
image011.jpg
image011.jpg
image012.jpg
image012.jpg

ich hätte auch noch ne golf 2 hinterachse vom 1.8er mit scheibenbremse..bei interesse einfach pn


Don josch
  • Themenstarter
Don josch's Golf II

basiert corrado eig auf passat oder golf basis?

aber warum passen dann golf 3 vr6 achsen beim 2er wenn man auf vr umbaut?
wenn die golf 3 achse ja ca. 3 cm breiter sein soll....

also ist nur vr6 die plus achse? dachte wenn nur g60 und vr6 wegen der bremsanlage. die is ja die selbe und dachte halt wegen der bremskraft das sie deswegen verstärkt ist...

passt sie denn sonst oder nicht?!


das war wohl zuviel^^ würde mich aber auch interessieren. kommen die 3 cm com der plus bremsanlage? sprich G2 achse von trommel auf plus Bremse umgebaut ist genau so breit wie komplette vr6 plusachse?


vwgolftreff.de
#17 - 26.05.2009corrado vr6 achslager hinten in golf 2 achse golf 3 corrado achsstummel golf 2 einbauanleitung golf 2 vr6 welche achse golf 2 achslager hinten welche vorderachse passt auf corrado corrado achse im golf golf 2 einbauanleitung vorderachse corrado achsen am golf vw golf hinten achse achslager golf hinten einbauen corrado achsen im golf 2 corrado achse hinten in golf 2 corrado vr6 achse in golf 1 corrado vr6 hinterachse in golf 2 corradoachse corrado hinterachse golf 2 corrado g60 hinterachse in golf 2 wie breit ist die achse vom golf 2 breitere achse für golf 2
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences