vw teilemarkt

[Golf 2] Bremsenhersteller

OSO
  • Themenstarter
OSO's Golf II

Hallo, ich suche gerade nach passenden guten aber günstigen Bremsscheiben und Belägen für meine 2er GTi

War dazu in einem eigentlich recht guten Zubehörladen. Der hat mir (logischerweise) von ebay-käufen abgeraten. Er meinte auch, dass ATE wohl ginge, er aber ATE nicht anbiete, da SBS fürs gleiche besser sei. Kenn ihr SBS? (vielleicht hab ich mir den Namen auch falsch gemerkt, sei aber ein dänischer Hersteller)

Muss auf jeden Fall bis nächsten April neue Bremsscheibe und Beläge finden. Wäre nett, wenn ihr eure Erfahrungen bzw nen paar gute Tipps hättet.

MfG, OSO



Habe mir jetzt komplett meine Bremsen von Teilehändler geholt.

Ist alles von ATE. Das ist echt sehr gute Ware!
Von "Zimmermann" hatte mir mein Teilehänder abgeraten, da die Bremsscheiben schnell einlaufen und/oder sich verziehen

Habe mir allerdings für vorne solche Power Discs gekauft. Sprich die gerillten...


Ich bin von ATE absolut nicht begeistert :( Haben ne extreme Bremsstaubentwicklung und des weiteren scheinen sie sich grad zu verziehen :|



ich fahre seit kurzem ATE Powerdisc und bin wunderbar zufrieden,
also meinen Ansprüchen genügt ATE^^.


Also wir verbauen ja in Fremdfabrikaten nur ATE-Bremsteile.
Und bisher haben wir wirklich noch NIE Beschwerden bekommen in irgendeiner Art und Weise.
Ich werde das mit der Bremsstaubentwicklung bei meinen auf alle Fälle mal beobachten wenn du das so sagst ZAU


OSO
  • Themenstarter
OSO's Golf II

tja... was soll man da machen... einfach ATE kaufen oder diese angeblich besseren SBS...?

und dann noch eins: die bieten auch so 'lackierte' scheiben an, wie es der werte herr in dem laden ausdrückte... die bekommen dann keinen flugrost... ich weiß ja nicht...



Also ich verbau eigentlich nur ATE ausser jemand hat selbst was gekauft! Probleme hatte ich bis jetzt keine.
Auch am Ring sind wir schon mit den powerdisc´s ein paar Runden ohne Probleme gefahren!


Zitat:

und dann noch eins: die bieten auch so 'lackierte' scheiben an, wie es der werte herr in dem laden ausdrückte... die bekommen dann keinen flugrost... ich weiß ja nicht...


Diese Schicht bremst sich beim 1. Mal herunter.
originiale Bremsteile, wie zum Bleistift bei Renault sind geölt damit sie keinen Rost ansetzten. Ate lackiert sie halt hauchdünn.

MfG


OSO
  • Themenstarter
OSO's Golf II

Das ölt wird sicherlich auch nicht lang halten. aber ich weiß nicht, ob das einfach anderes material ist...

also die sahen eher aus als wären das keramik scheiben...



Aber gut, das bringt mich nicht weiter. Wo bekomme ich gute und günstige bremsscheiben mit belägen her und wieviel kostet das dann ca.
Der Laden von dem ich sprach will ca. 170€ für alle für Scheiben mit Belägen...



Sind deine Innenbelüftet?


OSO
  • Themenstarter
OSO's Golf II

'türlich vorne ja; hinten nicht


OSO
  • Themenstarter
OSO's Golf II

Wenn ich diese hier von Zimmermann nehmen, welche Beläge wären dann zu empfehlen? Möchte gute Bremswirkung haben, aber nicht um jeden Preis und auch nicht um jeden Verschleiß...

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Vergiß Z........n, außer Du legst Wert auf sich schnell verziehende Bremsscheiben.

    Wenn mein Lieferant welche vorrätig hat, kann ich Dir Montag ein Angebot machen.

    MfG

    Wolfgang


    OSO
    • Themenstarter
    OSO's Golf II

    von welchem Hersteller? sbs oder ate?


    OSO: Ich hatte weiter vorn geschrieben das mir von Zimmermann ebenfalls STARK abgeraten wurde!


    Die Scheiben wären von dann von Sebro.

    Qualität made in Germany.

    MfG

    Wolfgang


    OSO
    • Themenstarter
    OSO's Golf II

    @Tommy-LE: hab aber auch schon sehr oft gegensätzliches gehört, und dass verzogene bremsscheiben fast immer an falschen bremsbelägen lägen... also was tun? :|


    Wenn selbst Pink von diesen abrät würde ich mich da eher an IHN halten!

    Ich verbaue heute meine ATE-Teile am G2 und dann werd ich ab Dezember mal ein Auge darauf halten^^


    Hallo,

    so, von den HA-Scheiben ist noch ein Satz im Lager meines Lieferanten. Die nehme ich in jedem Falle, auch wenn Du Dich anders entscheidest.

    Folgende (Kampf-) Preise kann ich anbieten:

    Scheibensatz VA + HA: 100,-
    Radlagersatz HA: je 20,- x 2 = 40,- (bessere Qualität: + 10,-)
    Bremsbeläge VA: 25,- (Empfohlener VK 48,50 + Märchensteuer)
    Brembeläge HA: 20,- (Empfohlener VK 41,50 + Märchensteuer)

    MfG

    Wolfgang


    OSO
    • Themenstarter
    OSO's Golf II

    Von welchem Hersteller jeweils?
    Versand-Kosten?
    Sonst hab ich wohl schonmal Interesse


    Die Scheiben sind von Sebro, Radlager billige Variante von NK, ebenso die Beläge.
    Bessere Radlager QH.

    MfG

    Wolfgang


    vwgolftreff.de
    #22 - 26.11.2008Übersicht bremsenhersteller test golf 4 bremsen powerdisc welcher bremsenhersteller für golf4 bremsenhersteller golf 4 bremsscheiben ate beläge für vw golf iv+test bremsen eingelaufen vw golf ate bremsscheiben fake sbs keramikbremsbeläge golf scheibenbremsen ate lackiert was bedeutet bremsen eingelaufen vw? was kosten keramikscheibenfür golf drei bremsen golf 5 bremsscheibe keramik golf iv bremsscheiben eingelaufen bremsen golf5 zimmermann powerdisc ate bremsscheiben +belÄge vw golf iv 4 hinten bremsenhersteller golf bremsenhersteller ate test golf 3, bremsscheiben, ate powerdisc oder zimmermann golf iv bessere bremse ate golf 3 bremscheibe eingelaufen
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences