vw teilemarkt

Endstufe 4- oder 6-Kanal ?

mofajunky
  • Themenstarter
mofajunky's Golf II

moin leute ,

brauch mal ein rat von euch ich habe eine 4 kanal und eine 2 kanal die als mono gebürckt ist für den sub
ich habe 6 boxen aber nur eine 4 kanal endstuffe sollte ich mir eine sechs kanal endstuffe besorgen oder kann ich auch 4 boxen auf 2 kanälen laufen lassen.

aber wenn ich mir eine sechs kanal endstufe hole wie soll ich die anschliessen es gibt ja nur y-chinch kabel 1x buchse / 2x stecker

oder gibt es auch y-chinch 1x buchse / 3x stecker ?

für schnelle hilfe wäre ich dank bar



Es wäre interresant zu wissen was überhaupt verbaut ist. Oftmals ist viel nicht gleich gut.


mofajunky
  • Themenstarter
mofajunky's Golf II

eine 4 kanal Mac Audio 1000 watt
eine pionnier 300 Watt läuft als mono für den sub ( knallt supi )

dann habe ich ein 2 wege triax in der hutablage 170 watt klingen gut von sub zero

dann möcht ich in die türen ein 3 wege triax 160 einbauen bin ich gerade am umbauen das sie passen klingen auch gut von twister

zu guter letzt möchte ich noch ein 3 wege triax in die seiten verkleidung bei der rückbank einbauen sind die selben wie in den türen machen auch gut druck sind von twister


war als nicht sehr teuer aber ist vom klang her sind sie super




Spar dir die in den Verkleidungen hinten und vor allem Triax in den Türen wie soll das einen guten Klang geben?!

FÜR BUMM BUMM reichen auch weniger Lautsprecher weil Klang bekommst mit deinem SET kaum hin!


Stimme ich voll und ganz zu.

Ich würde das System etwas umstricken und auf ein akkurat verbautes Frontsystem setzen. Dieses am besten voll-aktiv (ggf. an der vorhandenen 4-Kanal) betreiben (sofern die Headunit dazu im Stande ist). Dann nen Sub in den Kofferraum und wenns nötig ist im Heck höchstens nen 3-Wege in die original aufnahmen links und rechts (Hutablagenhalter). Dieses dann passiv über das Radio mitlaufen lassen. Alles andere würde den "Klang" (sofern vorhanden) auf jeden Fall zerstören.

Zudem würd ich die Lautsprecher aus der Hutablage schnellstens entfernen, da dies

1. Hässlich ist
2. Das Klangbild zerstört
3. Schei**e gefährlich ist.

Ps: Wer billig kauft, kauft 2 mal


mofajunky
  • Themenstarter
mofajunky's Golf II

ok was für system für forne schlagt ihr vor ?


Dazu sollte man dein Preisrahmen so wie deine bevorzugte Musikrichtung wissen. Ausserdem wäre es interresant zu wissen ob du bereit bist etwas zu basteln oder nicht


mofajunky
  • Themenstarter
mofajunky's Golf II

ja basteln tu ich gerne preislich etwas eine geschränkt und hören tut jumpstyle house dance techno


die 2 kanal am sub lassen und mit der 4 kanal ein frontsystemn betreiben.

das mit vollaktiv ist hier glaub ich fehl am platz. er scheint ja nicht die high end produkte zu haben (ist ja auch gar nicht erforderlich)
also frontsys ganz normal und an die freien kanäle bei bedarf noch ein heck sys
aber wie schon erwähnt wurde bitte nicht in die hutablage. wie der name schon sagt ist die für hüte gedacht und nichts anderes, weil alles was schwerer als ein hut ist tut ziemlich weh am kopf wenn es bei ner vollbremsung nach vorne geflogen kommt.

gruß



vwgolftreff.de
#10 - 25.11.2008tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.vwgolftreff.de/cars/thumb/5000/5754_1.jpg 6 kanal endstufe aber nur 4 boxenausgänge
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences