vw teilemarkt

Bremse hinten fest Golf 2 GT

DerDoktor
  • Themenstarter
DerDoktor's Golf II

Habe ein problem mit meiner scheibenbremse hinten Golf 2 GT. Nach dem ich ganz normal bremse bleibt die bremse hinten links fest. Sie wird dann immer fester bis die scheibe hinten rot glüht. Dachte erst das die klötzer am sattel angegammelt sind. Diese habe ich aber schon gangbar gemacht. Kann mir das ganze nicht erklären weil es wie gesagt nicht immer auftritt. Wäre schön wenn mir irgendwer nen tipp geben könnte.



vielleicht soltest du mal du laufbuchsen vom bremssattel mal neu fetten / mit Kupferpaste schieren?

das der sattel wieder frei läuft nach dem bremsen.


DerDoktor
  • Themenstarter
DerDoktor's Golf II

danke für deine schnelle antwort, allerdings habe ich das alles schon getan. buchsen sind oi und auch die klötzer sind lose.



blöde frage hast du die beläge gewechselt? wenn ja hast du sie in laufrichtung angefast

und vielleicht hilft dir das
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • DerDoktor
    • Themenstarter
    DerDoktor's Golf II

    auch dieses tatt ich bereits. denke mal es liegt wphl am sattel selbst. komme wohl nich drum rum mir nen neuen zu kaufen.


    ich würde mal ganz stark behaupten, das es am Bremssattel liegt. der kolben vom bremssattel ein wening schwer gängig sein wird. was ist mit der handbremse?


    DerDoktor
    • Themenstarter
    DerDoktor's Golf II

    Also es lag am sattel, habe ihn komplett zerlegt gereinigt und wieder zusammengestezt. Mal sehn wie lang das gut geht. Denke mal früher oder später is wohl nen neuer fällig!
    Danke für eure antworten!


    wenn du es alles vernünftig gemacht hast, dann hast du 1 bis 1 1/2 Jahre ruhe!


    hab grad das selbe problem... mal sehn wasses bei mir ist. bin gestern abend nach haus und wollte dann noch auf ein osterfeuer. aber zuhause merkte ich dass die hintere linke bremsscheibe glühte... zum ende der fahrt hin hatte er schon so auffällig dolle gebremst, wenn ich den gang raus genommen hatte... naja. mal sehn!

    gruß, OSO

    ps: da hat mir die foren-suche doch wirklich mal richtig geholfen

    pps: hab aber keinen GT sonder einen GTi Edition Blue. aber dürfte ja nicht so viel anders sein, oder?



    jo, müsste die gleiche hinterachse sein.


    Hallo,
    ich denke mal es ist die übliche VW Krankheit. Ich habe auch schon Sättel aufbereitet usw. Neue Kolben schön gemacht aber am Ende ist es nach nem Jahr immer wieder auf nen Satz neue rausgelaufen. Versucht Euer Glück....

    Regards Banaba


    also ich hab jetzt erstmal als erstlösung (weil ich noch aufn lehrgang will mit dem auto) nur die hebel von der handbremse am bremszylinder zurück geschlagen (nach oben weg, damit die bremse wieder spiel hat)

    von der betriebsbremse kommt kein problem. ist lediglich von der handbremse... aber die werd ich dann erstmal nicht nutzen

    naja ich schau mal ob ich nen 'neuen' bremszylinder bekomme...

    danke erstmal und gruß,

    OSO


    hi,
    genau das gleiche habe ich mit meinem GT auch nur auf der rechten seite.

    Kennt jemand vll. der diese günstig verkaufen möchte.

    Antworten bitte an:

    azizcidenyapar@hotmail.de


    vwgolftreff.de
    #14 - 03.10.2007http://www.vwgolftreff.de/forum/t/1147 vw scheibenbremsanlage hinten vw golf 2 gt bremse hinten fest golf 2 gt bremsscheiben hinten vw golf hinterachse bremse fest bremssattel hinten golf gt bremsscheibe glüht golf3 golf 2 mit scheibenbremse hinten handbremsseil ist immer fest www.golf 2 bremsen hinten bremssattel hinten golf 3 de. golf 3 bremsscheibe glüht bremsen fest golf 2 vw bremse laufbuchsen golf 2 bremsbacken hinten golf 2 gt und gti gleiche bremsen? golf 2 bremsen hinten fset bremsen hinten golf 2 golf 2 gt bremsbacken hinten bremssattel für golf 2 gt bremssattel golf 2 gt hinten
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences