vw teilemarkt

Hilfe mein Golf II läuft nicht

Tommy2205
  • Themenstarter
Tommy2205's Golf II

Ich habe folgendes Problem:

Beim letzten Fahren aus der Tiefgarage ist mein Golf nach 100 m ausgegangen. Leider ist er danach nicht mehr angesprungen. Nachdem der Vergaserflansch, die Zündkerzen, Luftfilter, Sicherungen und Zündspule gewechselt wurden, macht er trotzdem keine Anstalten anzuspringen. Beim Umdrehen des Zündschlüssels ist es, als will er starten, aber er startet einfach nicht. Ich habe es schon mit Starthilfespray versucht.

Ich weiss nicht mehr weiter.

Tommy



Hey,

mal blöd gefragt: Was ist mit deiner Batterie?


dreht der Anlasser denn frei durch oder tut er sich schwer?

Benzinpumpe schonmal getestet?
Zündkabel durchgeschaut, nicht das du einen Marderschaden hast!?



Hatte ein ähnliches Problem. Schau mal nach dem Laderegler. Der war bei mir hin.


Tommy2205
  • Themenstarter
Tommy2205's Golf II

Batterie ist voll und i.O., Benzinpumpe und Zündkabel habe ich getestet. Kein Marderbiss. Er bekommt kein Funke.


Mach mal deinen Verteiler auf.
Guck dir die Verteilerkappe an, schau nach Kondenswasser.
Feuchtigkeit eben...


Tommy2205
  • Themenstarter
Tommy2205's Golf II

Ich habe den ADAC da gehabt und der hat die Verteilerkappe und Anschlüsse kontrolliert. Ist alles trocken, auch die Kerzen. Ich habe noch keinen "Helfer" so ratlos gesehen.


naja...alleskönner sind die gelben engel auch nicht. Bei mir ist auch schon einer verzweifelt...hinterher hab ich gemerkt dass nur das Kühlwasser gefroren war

ich würde auf die spule tippen...da kommt bestimmt erst kein strom an... ...


Dei Zahnriemen ist Ok? bei mir war der mal unten abgerutscht, sah von oben ganz normal aus, und unten war er von der Rolle.....



Ist denn noch benzin im tank kann auch sein das die benzin anzeige nicht richtig anzeigt und der tank ist leer


Zitat:

Ist denn noch benzin im tank kann auch sein das die benzin anzeige nicht richtig anzeigt und der tank ist leer


Dann würde der Wagen aber trotzdem ein Zündfunken bekommen


Beim meinem ist uhrplötzlich mal die Zündungssteuerrung kaputtgegangen. Ich habe eine Transistor-Zündanlage mit einem grünen Aufkleber auf der Zündspule.

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • LG Holger


  • Tommy2205
    • Themenstarter
    Tommy2205's Golf II

    So nun folgendes:

    Ich habe den Anlasser und die Zündspule getauscht. Das Auto wurde dann 10 mal gestartet und insgesamt eine halbe Stunde laufen gelassen. Nun ist er beim wiederholten Starten ausgegangen und wieder nicht angesprungen. Die Zündspule bekommt Strom, es geht aber kein Strom zum Zündverteiler. Woran kann das liegen ?

    Tommy


    An dem Kabel zwischen Zündspule und Verteiler *fg*


    Tommy2205
    • Themenstarter
    Tommy2205's Golf II

    Nein, da Strom in die Zündspule kommt aber kein Strom aus der Zündspule rauskommt. Das wurde mit einem Stromprüfer gemessen. Das heisst wir haben Eingangsstrom aber kein Ausgangsstrom. Also kann es nicht am Zündkabel liegen.

    Tommy


    vwgolftreff.de
    #16 - 06.12.2008vw golf ii l?uft unrund benzinpumpe läuft nicht an golf 2 golf 2 benzinpumpe geht nicht mehr vw golf benzin golf 2 forum kühllüfter läuft nicht golf 2 vw golf 2 kein zÜndfunken blinkerkontrollleuchte geht nicht golf 2 vw golf 2 startet nicht kein funke vw golf zündspule bekommt kein strom warum? golf2 kommt kein funke golf 2 bekommt kein benzin golf 4 kühlerlüfter läuft nicht &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cdiqfjaa&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/11485&ei=bvr2up7doikytabj_4dwcg&usg=afqjcng8rpg1804mhr3bn-kyghn0_zsl_q&bvm=bv.41018144,d.yms vw golf ii startet nicht golf 2 benzinpumpe golf 2 springt an und danach nicht mehr und bekommt auch kein benzin mehr kommt kein benzin golf 2 golf 2 kühlwasser eingefroren golf 2 pn läuft nicht meine benzinpumpe läuft nicht mehr golf 3
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences