vw teilemarkt

165/50r15

Mr. Wink
  • Themenstarter
Mr. Wink's Golf IV

hab seit neusten zu meinem 3er noch nen 2er golf bj. 86 gekauft, mochte ihn komplett im oldscool look aufbauen, dazu gehört meiner meinung auch ne tieferlegung die es in sich hat, ich möchte auf dieses auto einen satz ronal turbo in 7x15 et 28 montieren, es problem dabei ist das die reifen (195/50r15) in den radläüfen schleifen... daher interresiere ich mich für die grösse 165/50r15! vielleicht hat da ja jemand erfahrungen mit (tüv eintragung, und fahrbarkeit) mfg. stefan



Mr. Wink
  • Themenstarter
Mr. Wink's Golf IV

ps: die tieferlegung beträgt ca. 85 / 60


Denke ich nicht das du die eingetragen bekommst...bekommt man nicht einmal auf die BBS 6,5x15 !

Kumpel fährt sie auf seinem 1er (Youngtimer) auf den oben genannten Felgen, da er nicht eintragungspflichtig ist...scheinen ganz fahrbar zu sein, natürlich weniger Traktion.

Wirst auch keine Freigabe vom Hersteller bekommen, ich bezweile eh das die bei der Tiefelegung dann nicht auch schleifen
(Gewindefahrwerk?)
Vielleicht kannste 185er mit niedriegem Querschnitt fahren?!

Greetz



Wie siehts aus mit 195/45er?


ich habe 165/50 15er auf meinen drauf kannse mal unter gallerie gucken und eintragen auch kein problem da freigabe von bridgestone die reifen sind auf 6x15" felgen drauf sind originale frie&ice felgen...so wie es aber aussieht kann man die reifen eh nur auf golf 2 mit NZ Motor fahren da die traglast bei den anderen überschritten wird...

edit: so würden die reifen auf den ronals aussehen optishc isses schön jedoch gibs schon lange keine freigabe mehr dafür
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • (8).jpg


    7J_165_50_15_Bridges
    7J_165_50_15_Bridges

  • Mr. Wink
    • Themenstarter
    Mr. Wink's Golf IV

    ja, ich habe auch nach 185/45r15 geschaut, die sind aber abnormal teuer und leider gint es die meines wissens nach nur von nangkang , 195/45r15 sind zwar "kleiner" aber des wird net reichen, ich habe ein gewindefahrwerk, aber wenn ich es höher schraub ist die optik nich mehr so supa.... 13 zöller dehen in den großen radhäüsern ziemlich sch... aus^^ @ c3t1n: die freigabe gibt es also mit den reifen mit? also für die fire & ice felgen?... (die hab ich nämlich monentan drauf) Gruß stefan


    wie meinse das mit den reifen mit? da musst du bridgestone ne mail schreiben mit daten vom auto(achslasten,höchstgeschwindigketi,marke,modell etc) und dann bekommse die freigabe per post zugeschickt...die freigabe is nich speziell für fire&ice felgen nur die größe der felge steht drauf is also scheiss egal was fürne felge hauptsache die größe die auf der freigabe von bridgestone steht wird nicht überschritten...


    Mr. Wink
    • Themenstarter
    Mr. Wink's Golf IV

    ok, dann ist soweit alles geklärt . danke für eure hilfe! gruss stefan


    vwgolftreff.de
    #9 - 22.11.2008165/50r15 traglast fire&ice reifenfreigabe reifenfreigabe pkw 165 50 r15 bridgestone 165 50 15 reifenfreigabe 165/50r15 reifenfreigabe bridgestone 165/50r15 165/50 r15 auf vw 6x15 felge eintragen 165 50 15 auf 6,5x15 reifenfreigabe 165/50 6,5x15 bridgestone 165 50 15 auf 7x15 fire ice 165 50 r15 tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.vwgolftreff.de/data/upload/cars/thumb/5000/5768_1.jpg &esrc=s&source=web&cd=5&ved=0cgyqfjae&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/11486&ei=ckvyup3fo8fgtqaxoodoca&usg=afqjcnhgq1sx1i_cvdscxaix0ilbrfqmyq&sig2=knx4dapezyeszzf1yeuxvg&bvm=bv.1357700187,d.yms ronal turbo mit 165/50r15 golf 2 165 50 r15 eintragen? reifenfreigabe 165/50 r15 165/50 r15 achslast 165/50 r15 auf 6x15 felge 165/50r15 reifen freigabe 165/50r15 reifenfreigabe 6x15
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences