vw teilemarkt

1,3 auf 1,8 umbauen...

Burnman666
  • Themenstarter
Burnman666's Golf II

Hallo jungs, habe letztens bei doppelwobber in eine tabelle gesehen und da viel mir auf das ein 1,8 liter motor bei 120 genua so viel verbraucht wie mein 1,3er...aber halt 50 ps mehr hat.

Jetzt überlege ich natürlich das ganze umzubauen...bin azubi mit ca 400€ pro monat.

Habe mal bei doppel wobber geguckt und denke das der PF ein gute wahl wäre...was sagt ihr dazu? guter motor oder ehr nicht?
welchen sonst?
Soll ich einen mit k(e) jettronic nehmen oder Digifant?

LG rene



gelöschtes Mitglied

    ja der motor ist super sparsam wenn man normal fährt. mein bekannter ist den motor laut mfa mit 6,5liter gefahren. nimm den mit digifant das ist die neuere technik.


    Burnman666
    • Themenstarter
    Burnman666's Golf II

    Okay das hört sich ja ganz gut an... dachte mir halt auch das dass vl einfacher ist mit der digifant irgentwann auf turbo umzubauen.
    -mehr meinungen?
    -wie soeht denn das aus mit eintragung? jm. ne ahnung was es kostet? und obs da iergentwelche probs gibt? wollte den motor aus nem schrott golf samt bremsanlage übernehmen.
    -Wie siehts aus mit steuern und versicherung? Versicherung müsste gleich bleiben oder? und steuer?

    LG rene