vw teilemarkt

1,3 auf 1,8 umbauen...

Burnman666
  • Themenstarter
Burnman666's Golf II

Hallo jungs, habe letztens bei doppelwobber in eine tabelle gesehen und da viel mir auf das ein 1,8 liter motor bei 120 genua so viel verbraucht wie mein 1,3er...aber halt 50 ps mehr hat.

Jetzt überlege ich natürlich das ganze umzubauen...bin azubi mit ca 400€ pro monat.

Habe mal bei doppel wobber geguckt und denke das der PF ein gute wahl wäre...was sagt ihr dazu? guter motor oder ehr nicht?
welchen sonst?
Soll ich einen mit k(e) jettronic nehmen oder Digifant?

LG rene



gelöschtes Mitglied

    ja der motor ist super sparsam wenn man normal fährt. mein bekannter ist den motor laut mfa mit 6,5liter gefahren. nimm den mit digifant das ist die neuere technik.


    Burnman666
    • Themenstarter
    Burnman666's Golf II

    Okay das hört sich ja ganz gut an... dachte mir halt auch das dass vl einfacher ist mit der digifant irgentwann auf turbo umzubauen.
    -mehr meinungen?
    -wie soeht denn das aus mit eintragung? jm. ne ahnung was es kostet? und obs da iergentwelche probs gibt? wollte den motor aus nem schrott golf samt bremsanlage übernehmen.
    -Wie siehts aus mit steuern und versicherung? Versicherung müsste gleich bleiben oder? und steuer?

    LG rene



    habe auch nen 1,3er habe auch überlegt nächste jahr wenn alles klappt auf gti(MKB: PF) oder auf g60(MKB: PG) umzubauen...der g60 ist für mich zu teuer im moment deswegen der gti...musst halt die vorder- und hinterachse tauschen die auspuffanlage muss auch eine vom gti oder für gti geeignete sportauspuffanlage sein eigentlich fast die ganze technik ausm schlachtauto...für die eintragung nimm fahrzeugschein/-brief mit von dem du den motor eingebaut hast...beim gti dürfte es keine probleme geben es einzutragen wenn alles vernünftig gemacht wurde...steuern kommt halt drauf an was fürne schadstoffklasse euro1 euro2...versicherung muss du mal deine versicherung fragen manche stufen den dann als normaler gti ein manche sagen auch lassen wir so weiter laufen...wäre super wenns so weite rbleiben würde den der 1,3er is wohl der mit der niedrigsten typenklasse...


    gelöschtes Mitglied

      ich würd aber den normalen pf motor nicht auf turbo umbauen. da würd ich den pl oder pg vorziehen.


      Burnman666
      • Themenstarter
      Burnman666's Golf II

      Oka sonst noch irgentwas was man über den pf wissen sollte?#lg rene


      vwgolftreff.de
      #7 - 20.11.2008vw 1.3 identisch 1.8 motorkennbuchstabe pf tabelle
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences