vw teilemarkt

Getriebe im 16V

Michl_16V
  • Themenstarter
Michl_16V's Golf II

hallo zusammen,
fahre im moment in meinem 16V ein gekürztes seriengetriebe. macht leider langsam geräusche und gibt den geist auf. nun wollte ich fragen was ich auser nem 16V getriebe dranbasteln kann? getriebe sollte natürlich die leistung vertragen können, am liebsten wäre mir wieder was kurzes von der übersetzung. was andres wäre aber auch in ordnung. nun meine frage, passen die getriebe vom 3er golf auch und wenn ja welche?!

Gruß Michl



Hmm, ich glaube es ging mal mit nem Passatgetriebe, bin mir aber nicht sicher welche und ob überhaupt, sorry. Würde mich aber auch interessieren


Michl_16V
  • Themenstarter
Michl_16V's Golf II

bau doch um auf g60 getriebe. musst halt noch bremspedal und kupplungspedal umbauen, da die kupplung hydraulisch ist. das getriebe hält auf jedenfall die leistung aus und da müsste es auch umbausätze für die übersetzung geben.



Antworten erstellen
 
Update cookies preferences