vw teilemarkt

wenn es kalt ist geht kein gang mehr rein

komforGOLF
  • Themenstarter
komforGOLF's Golf II

hallo,

ich habe das problem, das wenn es kalt ist ich kein gang eingelegt bekomme. es ist eine hydraulische kupplung aus einem golf vr6 mit 160tkm. wenn der motor dann warm ist ist es wieder okay. mir wurde gesagt das ich mal das getriebeöl wechseln sollte. das koriose ist das wenn ich doch mit glück einen gang eingelegt bekomme und gas gebe fährt der golf ganz langsam los, obwohl die kupplung gedrückt ist.

danke schon mal

mfg philipp



Seltsam... ist da was falsch eingebaut?


würde mal kupplung sagen das die nicht mehr richtig trennt...



das gleiche problem hatte ich auch mal. bei mir wars 1. und rückwertsgang, bei mir wars mit nem neuen ausrücklager wieder behoben.

gruß


komforGOLF
  • Themenstarter
komforGOLF's Golf II

ist ein orginaler vr. kupplung dürfte nicht runter sein. wurde erst gemacht. und wenn ich den dritten gang einlege, handbremse ziehe und kupplung kommen lasse geht er gleich aus. schleift auch nicht beim fahren. ob das ausrücklager gemacht wurde kann ich nicht sagen. wurde noch beim vorbesitzer gemacht. aber vw sollte doch sowas eigendlich gleich mit machen oder. ein kumpel hat fast das gleiche problem nur beim corrado.


ja also mit neuer kupplung ist für mich selbstverständlich das die ausrücklager gleich mitgemacht werden... oder andersrum


kann es sein das luft im Arbeitszylinder ist


komforGOLF
  • Themenstarter
komforGOLF's Golf II

wie bekomme ich es denn raus ob da luft drin is.t und wenn jawie bekomme ich siedaam besten raus


vllt ein endlüftungs ventiel wie bei der bremse



oh, gut das es hier einer fragt... bei mir isses auch so... 1te und 2te gang gehen nur schwer rein- aber nur bei niedrigen temperaturen u. wenn der wagen selbst kalt ist... könnte es vll am öl/öl(zu)stand liegen?


kann ja sein das das öl bei höherren temp. andere konsestenz bzw. eigenschaften hat das der z.B. niedrige ölstand dadurch ausgeglichen wird wenn ihr versteht was ich meine


würde aufjedenfall ma getriebeölstand nachgucken....

..naja ob die das ausrücklager mitmachen bei vw is nich gesagt...auch wenn es für uns selbstverständlich is...für die nich...für die is es doch auch nich selbstverständlich beim zahnriemen die wasserpumpe mit zu wechseln...die gucken bestimmt wie das ausrücklager aussieht und wenn die das ok finden lassen die das denk ich ma auch drinne...kommt denen ja nur recht wenn man nach paar tausend km wiederkommt und alles wieder raus muss...is doch nur geld für die arbeitszeit usw...


vwgolftreff.de
#13 - 21.11.2008kein gang geht rein kalt hydr kupplung kalt bekomme keine gänge mehr rein zu kalt ich bekomm kein gang mehr rein golf 3 kupplung golf kalt golf 3 tdi gänge gehn schwer rein wenn kalt was ist das wenn der motor kalt ist bekomm ich keine gänge rein nur wenn er warm ist gänge gehen schwer rein wenn kalt golf6 aus leerlauf geht kein gang mehr rein golf 6 kalt schwergängig wenns kalt ist kein gang geht rein kupplung kalt kein gang gänge gehen schwer rein wenn es kalt ist golf gang geht schwer kalt golf vi gänge kalt golf vi gänge gehn schwer golf vr 6 kein gang mehr rein kupplung kalt nimmt kein gang mehr problem golf 3 wenn es kalt ist bekommt man keinen gang rein gänge gehen schwer rein wenn das auto kalt ist auchh nach getriebeöl
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences