vw teilemarkt

Wertfrage Golf 2 G60

zAu
  • Themenstarter
zAu's Golf II

Moinsen,

Kollege möcht sein G60 verkaufen. Allerdings wissen wir nicht so recht bei welchem Preis wir ansetzen solle.

Weiß
Bj (glaub ich 1990 oder 1991)
Original G60
ca. 190t km
Sportauspuff
Kein Schiebedach
Servo (funktioniert leider nicht)
Sportlenkrad (eingetragen)
Weitec Gewinde (eingetragen)
hier und da leichter oberflächlicher Rost
Winterreifen auf Stahlfelgen (sehr gutes Profil)
Heckklappe ist leider durch, gibts aber ne neue dazu
ausserdem noch so`n paar Kleinteile (kompletter Verbreiterungssatz)

Was könnte man da Preislich verlangen?

einmal mit G-Lader (muss definitiv überholt werden)
einmal ohne G-Lader



600-800€


max. 1000


bild?



würde sagen so um die 1000€ mehr nicht


zAu
  • Themenstarter
zAu's Golf II

Hmm,

wär aber dann definitiv ohne Lader.. Und wenn man`s so betrachtet, wird er wohl bei uns vergammeln, oder geschlachtet bzw wieder frisch gemacht. Alles andere unter 1000€uro wär n Witz. Der Wagen hat ca. 200 bis 210 PS

Hab leider nur grad das Bild da:



naja was bringen 210 ps wenn der motor komplett überholt werden muss, denn 190t sind nicht zu verachten, einiges ana karosserie gemacht werden muss und so kleinigkeiten bestimmt auch noch wie ölwechsel, bremsflüssigkeitswechsel etc....

dann kommt man auch an seine grob geschätzten 2500€.wenn nicht sogar mehr...


der spaß mit g über holen das is das teuerste!

deswegen sage ich 600-800€


Also doch nicht original G60? Hätte sonst interesse am Motor, wenn er rückbaubar ist auf original. Der Rest wäre mir wumpe...


zAu
  • Themenstarter
zAu's Golf II

Naja, wenn ich`s Geld ber hätt würd ich n nehmen und mein G60 und die ganzen Teile die ich hab verkaufen..

Zitat:

Also doch nicht original G60?


Der Motor ist nach meinem Wissen original, lediglich der Lader ist bearbeitet und dann halt noch Chip..

Zitat:
der spaß mit g über holen das is das teuerste!


Sind grad mal 400 Euro.. Also nichts dramatisches

Zitat:
naja was bringen 210 ps wenn der motor komplett überholt werden muss


Ist noch nicht gesagt dass er überholt werden muss Da muss ich erst nach Info`s schauen.

Zitat:
einiges ana karosserie gemacht werden muss


links und rechts etwas oberflächlichen Rost bearbeiten (nur oberflächlich, nix durch!) andere Heckklappe (dabei) lackieren und montieren und die Karosse ist fertig

Zitat:
dann kommt man auch an seine grob geschätzten 2500€.wenn nicht sogar mehr...


die geschätzen 2500 sind aber dann mit Fahrzeuganschaffung? Wenn nicht hätt ich gern ne auflistung wodurch die sich zusammen setzen sollen



gut hat niemand gesagt, aber gehen wir mal davon aus.

klar mit fahrzeug...ansonsten würd ich nicht auf 2500 kommen

naja und selbst wennd er motor nicht überholt werden müsste, lackiert werden muss er dennoch....zumindest die sachen die gemacht werden müssen...


Und was is mit dem lanz auffn foto soll der auch weg ?


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    der spaß mit g über holen das is das teuerste!

    deswegen sage ich 600-800€



    Das Kit für komplettüberholung kostet auf der g-lader seite um die 250€ und für ca 100€ bekommt man den dann auch überholt. ich hatte 80 bezahlt. also wo soll das so teur sein.

    wenn es ein originaler golf g60 ist geht der unter 2000€ nicht weg würd ich sagen. im autoscout usw... findet man nichts unter dem preis.


    Lader bearbeitet... nö lieber nicht :(
    will den schon original belassen komplett... außer halt vll 16vG60, aber nix mit kleinerem laderrad oder bearbeitetem lader oder so :(

    Aber gut, komplett unter 1000... hm... jenachdem wieviel zeit dein kumpel noch hat... hat er mehr, dann ruhig für 1200 anbieten würde ich sagen.


    zAu
    • Themenstarter
    zAu's Golf II

    Zitat:

    Und was is mit dem lanz auffn foto soll der auch weg ?


    Wenn du sehr tief in die Tasche greifen kannst dann kann ich mal fragen

    Zitat:
    wenn es ein originaler golf g60 ist geht der unter 2000€ nicht weg würd ich sagen. im autoscout usw... findet man nichts unter dem preis.


    Der Gedankengang kommt schon eher hin Ist wie erwähnt kein umbau. Das einzigste was ist ist höchstens die RS bearbeitung am Lader und selbst da bin ich mir nicht sicher

    Und der Wagen wird 100% auch nicht unter 1500 verkauft.


    sry wenns so dumm rüber kommt aber es gibt genügend idioten die sowas für 2000 kaufen. mal im ernst. hatte meinen bei mobile drinne für 2300. da noch 90 ps, 115000km und sonst nix.....wad glaubst was ich an anrufe und mails bekommen hab. paar hätten den für 2100 sofort genommen...

    wie gesagt finden sich immer welche für. schreibt ina anzeige vllt ganz lieb und nett und dann wirste den schon irgendwie los


    dann soll er den schön standfest machen und in 5 jahren verkaufen...


    meinst der ist evtl NICHT bearbeitet oder wie?


    Mann zau, lass den armen OSO ned auf die Volter spannen, der zeigt doch wirkliches Kaufinteresse ^^


    *psst*


    Ich würde sagen richtet das auto etwas her . Setzt ihn höher an vom preis also auf gar keinen fall unter 3000€ . Für 1000 nehm ich ihn sofort . Ich bin absoluter G60 narr aber unter 3000 bekommst normal nix an Golf 2 G60. Leichter lasst ihr ihn noch stehen bis der richtige kommt de´r das auto auch zu würdigen weiß und auch den preis bezahlt.
    Zum Thema Ausschlachten : Selbst als defekt verkaufte Lader kosten zum teil bis zu 100-150€. Der Motor selber mit getriebe usw 600-1200€ . so dann die bremsanlage + Achsen usw usw . Meine meinung is nur schlachten wäre zu schade.


    gelöschtes Mitglied

      also 1500€ würde ich geben mit lader...


      ohh man.. ja man geb den jah ned her..

      kenn ich den? is der aus WKbg oder gar aus kraiburg selber? der kommt mir so bekannt vor..

      aber ich würde auch mal sagen.. macht ihr den wieder fit und aus..

      das eine der besten Investitionen die man die kommenden Jahre machen kann..

      sonst nen preis der realistisch is.. 2200..


      aber nur mit original felgen und der gleichen. und wenn der lader bearbeitet ist, würde ich den schonmal runterrechnen... will det ding original haben...


      aber ist ja auch schon bald 2 monate her mit dem wagen, vielleicht issa ja schon wech oder so...


      ich häng mich mal mit nem anderen 2er hier rein (mal sehen ob unser griff gut war )

      originaler! 2er gti g60 4 türen ... ein zwei beulen ansonsten garagenwagen und ~45tkm gelaufen

      ich bin gespannt!


      zAu
      • Themenstarter
      zAu's Golf II

      Mal kurz zum Topic:

      Der Wagen wurde vor einiger zeit für 2600euro verkauft. Ist nach Österreich gegangen und sollte wohl auf 1.8er oder so umgebaut werden.

      Bisher haben wir leider nichts mehr davon gehört, allerdings geht er auch nicht wirklich ab.

      @Marcel: Keine Ahnung ob du den kennst Zuletzt war er in Wdkb unterwegs, allerdings nicht all zulange. Wo er davor war kann ich nicht sagen.


      vwgolftreff.de
      #25 - 04.04.2009vw golf 2 g60 orginalzustand marktwert golf ii baujahr 1990 golf rallye g 60 golf g60 original teile vw golf g60 original g60 unter 2000 g60 ohne servo golf golf 2 g60 zeitwert original golf2 g60 was ist ein originaler golf 2 g60 wert golf 2 g60 golf 2 g60 original info golf2g60 ausschlachten marktwert golf g60 baujahr 1990 vw golf 2 g60 original bekommt man g-lader teile bei vw golf 2 g60 bauzeit original golf 2 g60 zu verkaufen wert golf g60 fahrzeugwert vw golf baujahr 1990
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences