vw teilemarkt

Krankheiten Golf3 *Kaufberatung*

MiZiO
  • Themenstarter
MiZiO's Golf IV

Tach zusammen,

ich würd mir gerne im nächsten Jahr einen Golf zulegen. Es soll ein Golf 3 Gti oder VR6 sein, oder wenn ich einen gut erhaltenen 2er Golf GTI in Serienzustand finde vielleicht auch so einer sein... Aber ich gehe mal eher vom 3er Golf aus...

So nun wollte ich mich mal informieren auf was ich alles beim Kauf achten muss, was haben die Golf 3 GTI´s für schwächen, Rost, technische Probleme, bis zu welcher Laufleistung lohnt es sich einen GTI zu kaufen?

Will beim Kauf keinen Griff ins Klo wagen



Das kommt drauf an... ein golf bekommt kein rost! Das liegt an der pflege..ist ja kein opel...!Im internet gibt es checklisten die du bei der probefahrt abarbeiten kannst..ansonsten fahr zur dekra und lass den wagen checken kostet zwar ein wenig aber dann bist du auf der sicheren seite bevor du 3.000-5.000euro in den sand setzt...

MfG


also ein golf bekommt kein rost is schonmal gelogen
ich habe mal gehört das man beim Golf 3 aufs heck achten muss heckklappe und sowas die rosten gerne mal durch bei den dingern. naja und motor technisch würde ich sagen den mit 116ps der läuft eigentlich ganz gut. aber bei den spritpreisen und das es noch schlechter wird kannste dir auch VR6 holen :P aber der 16V mit 150 is wurscht:P



Also bei meinem waren die vorderen Kotflügel unter den Plastikleisten voll durch!
Und unten an den Schwellern!

Heckklappe ist bei mir wie neu!

Mfg


Eben, die 3er Golfs sind üble Rostschleudern. Zumindest einige davon. Der 3er von nem Kumpel ist von unten rot, das ist auch irreparabel, man müsste die gesamte Bodengruppe ersetzen.


naja wie gesgat hab ich nur gehört:p ja beim golf 3 musste aufpassen am besten guckste dir den vorher irgendwo auf hebebühne an :P


ja stimmt schon das er rostet.. meiner ist bj 92 und hat bis jetzt kein rost...das mit der heckklappe hab ich auch schon oft gehört oder über der windschutzscheibe direkt unterm gummi...nimm am besten jemanden mit der sich auskennt das ist am besten der verkäufer wird sein auto bestimmt nicht selbst schlecht machen und wenn du n auto findest und er ne kleine roststelle hat lass es sofort machen warte damit bloß nicht solange gerade im winter frist sich der mist durch..

mfg


wenn nen golf 3 anschaust dann schau die hinteren radläufe auf jedenfall an! dann halt noch unterboden usw... aber die radläufe sind am schlimmsten!
ansonsten halt so noch durchschauen...
am besten nimmst jemand mit der vlt bei vw arbeitet wenn so jemand kennst der kennt dann die ganzen schwachstellen...
mfg


gelöschtes Mitglied

    auf heckklappe und schweller muss man achten. ich habe lange gesucht bis ich was gescheites gefunden habe.



    vwgolftreff.de
    #10 - 09.12.2008schw?chen vw golf 3 golf iii schwachstellen rost golf 3 schwächen kaufberatung golf iii gti vw golf 1.3 nz krankheiten kaufberatung golf golf iii kaufberatung golf gti krankheit golf 3 rost schwächen wo rostet golf3 gerne 3er golf krankheit im winter golf krankheiten forum golf v schwächen rost golf3 gti schwächen 2er golf schwachstellen golf 5 rostschleuder kaufberatung golf3 &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0ceqqfjac&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/11530&ei=o1fxupuzlseh4gsjjohyba&usg=afqjcnhfqwv-ghrc_ex5rhcsrgcyzm53jg&sig2=v_qhnplo9g1-nyxtebm1lw&bvm=bv.1357700187,d.yms&cad=rja vw golf 3 auf was achten beim kauf http://www.vwgolftreff.de/forum/t/11530
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences