vw teilemarkt

Auto Winterfest machen?

STiCKpIN
  • Themenstarter
STiCKpIN's Golf III

Hey wie schützt ihr euer Auto vor dem aggresiven Steusalz ? Gewinde Fahrwerke sollen das ja auch nicht so mögen ?



also mein gewinde is schon hin...


Zitat:

also mein gewinde is schon hin...


ich würde mal vorschlagen (hab ich letzten winter auch gemacht): Unterboden abwaschen und neu mit u-schutz anpinseln - doppelt hällt besser

(oops... jetzt hab ich mich ja selbst zitiert...sry!)



ich schütze mein winter auto(altags auto)

2 mal die woche waschen


fahrrad fahren...

gruß
g3-devil


Zitat:

fahrrad fahren...

gruß
g3-devil


nee das zu kalt



Soweit ich weiß gibts da so n Pflegemittel für Gewindefahrwerke


Auto inner Garage stehn lassen und Roller raushollen


roller, bäh^^, mofa nehm ich, so oft es geht^^



Simson Schwalbe rockzz die nehm ich


Zitat:

Simson Schwalbe rockzz die nehm ich

da stimmt ich zu, so ein teil hätte ich auch gerne, aber dann mit feiner DDR zulassung, also das man schneller fahren darf. irgendwie so war da was


Zitat:

Zitat:
Simson Schwalbe rockzz die nehm ich

da stimmt ich zu, so ein teil hätte ich auch gerne, aber dann mit feiner DDR zulassung, also das man schneller fahren darf. irgendwie so war da was


Sonderregelung gesetzlich verankert. Man darf auch heute noch 60km/h+ 10% toleranz.

besitze selbst ne simson schwalbe, eine simson s51 und nen aprilia sr50 mit polini update


winterhure kaufen,damit rumballern bis nix mehr geht und dann aufn schrott damit und ne neue gekauft...

mfg ritzi


hat einer n tipp gegen fest frierende türen? ^^ hab da diesen winter bis jetz arge probleme mit gehabt....


Kochendes wasser
Kumpel musste gestern seine Türklinke mitm Feuerzeug aufwärmen^^


Wenn die Türen an den Dichtungen fest frieren, dann schmier deine Dichtungen mit Melkfett ein. Hab ich noch nie Probleme mit gehabt :


  • ...naja ich hab enteiser spray...das geht auch...aber ich suche was das es garnich erst passiert ^^


    melkfett? alles klar danke ..hab auch gehört das magarine auch geht?


    margerine stinkt mit der zeit... melkfett oder glycerin is am besten.

    gruß
    g3-devil


    Viele leuzte von mir meinten das, wenn das auto zu lamge steht, so langsam die räder sowie auch die felgen leicht oval werden, stimmt das?


    ja standplatten

    deswegen hab ich mein sommer auto auf der hebühne stehen damit die räder in der luft sind


    Rischtisch.

    Alternativ kann man auch nen Satz alte kaputte Reifen/Felgen nutzen oder den Wagen einfach aufbocken und unterbauen.


    Wenn du ihn aber immer mal versetzt dann gibt sich das auch....
    ist halt nur aufwendiger und zeitraubender


    vaseline geht a - nur nicht zu viel, bei mir ist jetz rund um an den einstiegen so klebriger batz den ich mühsam wegputz. gibt aber a extra pflegemittel (hab letztens beim real welche gesehn, aber da is melkfett o vaseline doch die günstigere alternative).
    regelmäßig waschen ist ganz wichtig, v. a. mit unterbodenschutz. das salz greift mit der zeit den lack an (genau so wie vogelkacke, dreck, insektenreste, etc.) also immer brav auto waschen, im winter wie im sommer
    für türgriffe gibt es den erwähnten enteiser. die methode mit dem kochenden wasser hat meine ma bei unserem passat auch immer angewendet, aber ich glaub das is nicht so gut für das auto auf dauer, auch wenn wir nie direkt probleme damit hatten.
    von kw gibts ein winterfestes gewindefahrwerk, das kostet natürlich ordentlich viel geld, soll aber dem streusalz sehr gut standhalten (da edelstahl?)
    u frostschutz (z. b. im kühlerwasser oder scheibenwischanlage) nicht vergessen.


    vwgolftreff.de
    #26 - 29.11.2008winterauto vaseline wie schützt ihr das gewinde beim fahrwerk simson s51 winterfest machen vaseline gewindefahrwerk meine s51 braucht eine aufwärmphase &esrc=s&source=web&cd=10&ved=0choqfjaj&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/11551&ei=-ty7ulked43hsgbt8ogoda&usg=afqjcne82twvkfdneq84ixx6ctlob7hjva tipp für zu frierende autotüren simson schwalbe winterfest fahrwerk winterfest machen
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences