vw teilemarkt

Subwoofer

Fürst
  • Themenstarter
Fürst's Golf II

Hab noch keine Endstufe!

Diese wird dann zum Woofer entsprechend gekauft!

Den Rest hab ich jetzt schon: Hifonics Kicker, Rokford/Fosgate 13er 2 Wege System, Facal 10er fürs A-Brett und JBL die ich noch herum liegen habe fürs Heck.

Mir fehlt eigentlich nur mehr der Woofer!

Mfg Rainer



ok, also das Focal fürs a-brett ist schon mal gut.. des 13ner 2-wege, ist das ein getrenntes system oder ein coax? wenn es ein getrenntes ist, kannst du die tmt`s als kickbass in die original tür verbauen. dafür brauchst du dann schon mal ne 4 kanal endstufe. (2 kanäle für die focal, 2kanäle für die kickbässe).

und ganz wichtig: die dämmung in der tür nicht vergessen! bitumenmatten fürs blech, und Brax ANti noise für die türpappen.

Als bass bazu würd ich dir zu nem Audiosystem Radion 12 BR (190&euro und ne Audiosystem F2 300 Endstufe (300&euro.

ich denk dann hast du schon mal spass mit deiner anlage. des JBL als hecksystem würd ich schon garnet verbauen.

hier kannst du dir mal ein bild von audiosystem machen.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • mfg olli


  • Hart das die Jungs in der Kundenzufriedenheit so weit vorne dabei sind *wunder*



    Fürst
    • Themenstarter
    Fürst's Golf II

    Sind getrennte 2-Wege.
    Und als Kickbass kommen sowieso 16,5er Hifonics!

    Mfg


    was soll denn das geben?

    Hifonics kicker, rockfrod 2-wege, focal system fürs a-brett.

    dann noch irgend nen anderen hersteller für hinten.

    machst du da nen media-markt-prospekt draus, oder willst du ne anlage, die vernünftig klingt?

    so wird das nüscht!


    Fürst
    • Themenstarter
    Fürst's Golf II

    ne, hab ich eigentlich nicht vor!
    Und von Media-Markt hab ich keins von denen!

    ich denke die einzelnen Komponenten sind echt toll!

    Und ich glaube das diese Mischung super spielen wird!

    Was würdet ihr anders machen?
    Mfg


    ich würde mich auf EINE marke für vorn festlegen. nimm das rockford, weils 2-wege ist, bau die 13er unten rein, die hochtöner an die a-säule. meinetwegen kannste die hifnocs kicker unten noch mitlaufen lassen, im basbereich geht das eher.

    aber auf keinen fall noch das focal 10er dazu. verschiedene hochtöner können einfach nicht vernünftig zuammen spielen, da es ewig frequenzüberlagerungen geben wird.


    Fürst
    • Themenstarter
    Fürst's Golf II

    ich hab aber jetzt schon alles daheim!?

    mfg


    ebay...



    Fürst
    • Themenstarter
    Fürst's Golf II

    glaubst wirklich das sich das so scheiße anhören wird?

    MFg


    wenn du dir mal ne ordentliche anlage anhören kannst, biste der gleichen meinung


    Fürst
    • Themenstarter
    Fürst's Golf II

    na dann schaun wir mal!

    Sollt ich für die Hifonics und die 13er 2weg einen 4-Kanal oder jeweils 2-Kanal nehmen?

    Mfg


    das kannste machen wie du willst. aus platzgründen würd ich ne 4-kanaler nehmen


    Fürst
    • Themenstarter
    Fürst's Golf II

    alles klar!
    Vielen Dank!

    Hab mir heute GFK besorgt für die Reseveradmulde!

    Mit was genau soll ich die Türverkleidungen "bearbeiten" oder "versteifen"?

    Mfg


    du kannst die verkleidungen ebenfalls mit harz einschmieren.

    ABER VORSICHT. beim trocknen müssen die ordentlich liegen und dürfen sich nicht verziehen, sonst haste später ein problm, dann passt nix mehr.

    anschließend noch 2 lagen bitumen drauf und fertich


    Fürst
    • Themenstarter
    Fürst's Golf II

    alles klar.

    Werde morgen mal Bilder reinstellen!

    Mfg


    Fürst
    • Themenstarter
    Fürst's Golf II

    @liky: Wenn ich aber nen ordentlichen Radio hab könnt ich die Focal dürs A-Brett auch verbauen oder?

    Ich kann nämlich bei meinem genau einstellen welches "System" den richtigen Frequenz-Bereich spielt!

    Was sagts du dazu?

    Mfg


    und was bringt dir das?

    wenn du 80-200hz den kickern zuweist, 200-4000 dem rockford und ab 4000 dem focal, wofür brauchste dann die hochtöner am rockford?

    verstehste, was ich meine?

    EIN system, sauber eingestellt, ist allemale besser als so ne mischlösung, die du nie abgestimmt bekommst, weil du frequenzüberlagerungen hast


    Fürst
    • Themenstarter
    Fürst's Golf II

    Ja, hast recht!

    Vielen Dank nochmal an euch für eure Antworten!

    Mfg


    Ich finde Ground Zero für dein Auto am besten =)


    hi, ich stelle auch einfach mal hier die frage um keinen neuen threat aufzumachen.
    ich suche auch einen sub. sollte so um 150euro +/- liegen. musikrichtung rock/metal etc. wobei ich wert auf klang lege, nicht auf pegel
    endstufe hab ich schon ist eine 2 kanal.
    gehäuse baue ich selber. soll aber klein gehalten werden.
    würde sich ein 25er sub eignen oder besser ein 30er?

    gruß


    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences