vw teilemarkt

G3 HA auf Scheibenbremsen

RedIceGolf
  • Themenstarter
RedIceGolf's Golf III

Heyho

ich weis es gibt schon themen aber da wird vieles relativ schwammig beschrieben nie sagt jemand mal tachelis und oft sind es andere autos also G2 und so

also ich habe einen Golf 3 BJ 93 und will hinten scheiben haben habe oft gelesen das man ne komplette achse braucht

ein anderer meinte man braucht nurie stümpfe mit bremssattel und sattelhalter. evt. die bremsseile ist das echt alles

und er meinte auch man braucht das nicht eintragen lassen....?

kann mir hier mal einer sagen was nun wirklich ist?

eintragen lassen ja nein?
brauch ich mehr als die teile dich ich aufgezählt habe?

mfg andre



wenn du es dir einfach machen willst, dann empfehle ich dir die komplette achse plug-n-play zu wechseln

kannst als alternative allerdings auch die achsstümpfe nehmen mit den sätteln, scheiben, belägen, handbremsseilen etc

aber wie gesagt, teuer ist es nicht, nimm echt die komplette achse

eintragen lassen musst du es nicht weil keiner weiss ob du nicht scheiben hinten schon in serie hattest, den tüv interessiert das nicht, ist ja kein tuning in dem sinne


RedIceGolf
  • Themenstarter
RedIceGolf's Golf III

welche HA sollte ich nehmen als komplett lösung?
weil die vom G3 die hintenscheiben haben habe ichg esehen die haben 5loch
ich habe aber 4loch ?



dann machst du 4 loch scheiben drauf. wenn es aber schon bei so grundlegenden dingen scheitert, dann lass den umbau von jemanden machen der ahnung davon hat und suche benutzen.


RedIceGolf
  • Themenstarter
RedIceGolf's Golf III

ne is klar hat ich auch vor aber man muss sich ja erst mal erkundigen was ich kaufen muss
=)


es gibt nen golf 3 gt 90ps und von serie aus scheiben hinten mit 4-loch
nimm am besten die....als alternative wäre da noch die corrado hinterachse
hat ja auch 4loch(zumindest bei der g60 variante) dieso soll angeblich auch passen

aber ansonsten wie gesagt, vom golf 3 gt,dann ist alles gut ( handbremsseile und radlager aber am besten gleich neu machen

mfg


vwgolftreff.de
#7 - 13.03.2009g3 variant scheibenbremse
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences