vw teilemarkt

scharfe nockenwelle golf2 1,8l 90Ps (RP)

josua
  • Themenstarter
josua's Golf II

tach erstmal,

ja ich weiß, die frage haben schon hunderte gestellt und es gibt nochmal so viele themen drüber...

aber ich hoffe ihr helft mir trozdem mal

bin neu hier und wollt mal wissen was ich alles beachten muss, was ich brauche und wie viel zeit es in anspruch nimmt. bzw. ob es mir was bringt wenn ich ne scharfe nockenwelle einbaue...

oder was ich sonst noch machen könnte um nen bissl mehr leistung zu bekommen, und Nein nen größeren motor wollt ich nicht gleich einbauen.


ich hoffe jemand aus dem forum hat lust und grad nichts besseres zu tun und gibt mal nen kommentar ab... danke schon mal

mfg josua



eine scharfe nockenwelle allein bringt so gut wie nix, ein anfang wäre
zylinkderkopf bearbeiten + scharfe nockenwelle


wird zwar immer so gesagt... aber meist is das ergebnis ein ganz anderes...

Steuergerät muss auf jeden fall angepasst werden... da du andere steuerzeiten hast..(mehr luft im brennraum dann brauch er ja auch mehr sprit das er mehr leistung bekommt) und mit ner normalen abstimmung (original) is das nichts...

da geht dir schnell der motor hopps...

(auszug einer PN von einem, der sowas beruflich macht)



wenn eine scharfe nockenwelle allein reichen würde könnte doch jeder das so verbauen u wäre zufrieden u hier gäbe es nicht so viele threads zu diesem thema.

u meine quelle ist auch jemand, der sowas beruflich macht.


josua
  • Themenstarter
josua's Golf II

ok danke leute, geil das hier gleich geantwortet wird. ich werde mir die sache mal durchn kopf gehen lassen


josua
  • Themenstarter
josua's Golf II

muss ich den kopf bearbeiten oder kann ich auch nen anderen drauf bauen?


klar kannste da nen anderen kopf drauf machen. bringt aber nix...
das einzige was was bringen würde, wäre ein neuer motor. willste ja nicht, also musste mit 90ps weiterfahren..

gruß
g3-devil


vwgolftreff.de
#8 - 30.11.2008g60 nockenwelle rp golf g 60 nockenwelle in rp g nocke im rp motor &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0ce8qfjab&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/11589&ei=n_f2uj64mo3z0qxv2icgba&usg=afqjcnhnohlw7qplxc153ncygvinkwttwa&bvm=bv.41018144,d.d2k nockenwelle golf 2 scharfe nockenwelle golf 2 pn kann ich beim golf 2 1.0 ein größeren kopf drauf machen? g nocke im rp golf 2 rp scharf machen wie? nockenwelle einbauen golf 2 90 ps rp golf 2 scharfe nockenwelle ? scharfe nockenwelle nimmt leistung vw nockenwelle original rp rp motor nockenwelle golf 3 1,8 l 90ps scharfe nockenwelle was bringt eine scharfe nockenwelle beim golf 2 rp? golf rp nockenwelle g60 nockenwelle in rp scharfe nockenwelle golf 3 scharfenockenwellen golf 2 steuerzeiten
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences