vw teilemarkt

Heckscheibenwischer

AnaZ
  • Themenstarter
AnaZ's Golf III

Hi Leute ,

mein Heckscheibenwischer hinten geht nicht mehr , hab als ich es dass erste mal gemerkt gehabt des ding ist nur festgefroren (musste Scheibe kratzen), aber als dann das Auto auch später warm war ging nicht , jetzt auch drei Tage später funktioniert nichts. Hab gedacht vlt ist die Sicherung durch , aber dann müssten doch die Scheibenwischer vorne auch nicht gehen ... oder doch ?

Hat jemand ne Idee ?

Danke im Vorraus

AnaZ



evtl.ist der nur festgefressen, wenn die Sicherung noch ok ist....
musst Du mal mit WD40 dran, vielleicht reicht das schon!


mach ab das ding....und n probben dran!



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    mach ab das ding....und n probben dran!





    ne kann schon sein das das ne extra sicherung is, sonst echt ma zerlegen und mit wd40 gängig machen.

    hat der denn kurz vorher noch funktioniert oder hattest den länger net benutzt?


    Zitat:

    mach ab das ding....und n probben dran!


    Ich denke gerade als Frau hat man gern fréien Blick nach hinten, da wird sie schon einen Wischer haben wollen!


    Zitat:

    Zitat:
    mach ab das ding....und n probben dran!


    Ich denke gerade als Frau hat man gern fréien Blick nach hinten, da wird sie schon einen Wischer haben wollen!



    woher weisst du dass das eine weibliche person ist?


    Zitat:

    Zitat:
    Zitat:
    mach ab das ding....und n probben dran!


    Ich denke gerade als Frau hat man gern fréien Blick nach hinten, da wird sie schon einen Wischer haben wollen!



    woher weisst du dass das eine weibliche person ist?


    Gute Frage, weiß auch nicht wie ich darauf komm. Ist wohl etwas früh!

    Sorry wollte niemand "verweiblichen"!


    Zitat:



    Gute Frage, weiß auch nicht wie ich darauf komm. Ist wohl etwas früh!

    Sorry wollte niemand "verweiblichen"!



    AnaZ
    • Themenstarter
    AnaZ's Golf III

    warum denken alle ich bin eine Frau MAN ! bin männlich ! Der hat noch davor einwandfrei funktioniert



    Ja sorry nochmal!
    Wenn du Pech hast ist er durchgebrannt ! Nimm doch mal ein Multimeter und mess hinten am Stecker am Wischer-Motor die Spannung! Wenn die Sicherung ganz ist gibts nur noch Kabelbruch ...


    AnaZ
    • Themenstarter
    AnaZ's Golf III

    ich hab beim sicherrungskasten geschaut , auf dem plastik teil ist aber nur eine sicherung eingetragen und die ist für die kompllete scheibenwischanlage , wenn die sicherung hin ist dann müssten doch meine wischer vorne auch nicht gehen =


    hast du kein handbuch wo alle sicherungen aufgelistet sind?
    oder steht das nicht beim golf3 sogar anner abdeckung ?!
    für was welche sicherungen sind?
    das kann doch nich so schwer sein, sone sicherung zu überprüfen!


    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • so hier guckst du mal!
    die nr.4 ist für den heckwischer


  • AnaZ
    • Themenstarter
    AnaZ's Golf III

    yo vielen dank , werd es gleich morgen probieren , sag dann bescheid ob es an der sicherung lag


    AnaZ
    • Themenstarter
    AnaZ's Golf III

    Hi Leute ich hab gerade geschaut , laut der abdeckung bei mir ist die Stelle nummer 4 , der Platz für die sicherungen ABS , Bremspumpe, Heckscheibenwischer ... Hab dann rein geschaut und an der Position 4 sind 2 Stellen nicht mit Sicherungen , nur die dritte , da ist ne 15er Sicherung drin und die ist noch in Ordnung . Also kanns ja an der Sicherung nicht liegen , kann sein dass sich der Motor vom dem heckwischer verabschiedet hat , ich kann des ding nicht mal mit der hand bewegen ohne zu befürchten das es abbricht


    vwgolftreff.de
    #16 - 02.12.2008welche sicherung ist für den heckwischer beim golf 6 golf 6 heckscheibenwischer sicherung vw golf 6 sicherungsbelegung golf vi sicherung heckwischer golf 6 sicherung für heckwischer golf 6 heckwischer sicherung sicherung heckscheibenwischer golf 6 welche sicherung beim golf 6 ist für den hinteren scheibenwischer sicherung heckwischer golf 6 vw golf 6 plus heckscheibenwischer sicherungsbelegung "heckscheibenwischer golf 6" vw golf vi sicherung heckscheibenwischer sicherung golf6 heckscheibenwischer &esrc=s&source=web&cd=5&ved=0cfeqfjae&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/11595&ei=fbz4ujumo83wsgbtyihycq&usg=afqjcnfzg0squvoxdfu9ogaruzqy2avrqq probben golf 6 sicherungs für heckscheibenwischer welche sicherung für heckscheibenwischer beim golf 6 scheibenwischer hinten golf 6 sicherungen golf 6 sicherung für heckscheibenwischer golf r
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences