vw teilemarkt

Golf ist einfach ausgegangen !

alexGTI
  • Themenstarter
alexGTI's Golf IV

Als ich heute mit meinem Golf zur Arbeit fahren wollte ist er nach ca. 1 km beim fahren einfach aus gegangen ! Er ist ganz normal angesprungen ist ganz normal gelaufen und dann nach 1 km einfach ausgegangen (im fahren) und dann ist er nicht mehr angesprungen ! was kann das sein !



Benzinpumpe oder Spritfilter


würd ich auch sagen, guck mal nach, ob er Sprit fördert!



alexGTI
  • Themenstarter
alexGTI's Golf IV

ja aber er ist ja einfach ausgegangen ohne zu stottern oder sowas ... er ist ganz normal gelaufen .. und nach ca 1 km einfach mitten im fahren aus gegangen !


Das war bei mir auch als die Tankanzeige hängen geblieben ist und ich den Tank komplett leer gefahren hatte..

Von einem Schlag auf den anderen war er aus :|


alexGTI
  • Themenstarter
alexGTI's Golf IV

@ Zau

was meinst damit !?


Zitat:

@ Zau

was meinst damit !?


dass du vielleicht mal tanken solltest...

gruß
g3-devil


wenn deine Vorförder oder Hauptpumpe beim Abstellen den Dienst quittiert hat hast du noch Immer Sprit in der Leitung. Somit kannst du die Leitung leer fahren, wenn die Leitung leer ist dann bleibt der Bock stehen.


check mal deim Zündschloss! ...ich habe grad (fast) das gleiche problem



alexGTI
  • Themenstarter
alexGTI's Golf IV

also Benzin ist auf alle Fälle noch drin .. habe ja 1 Tag vorher getankt gehabt !


Dann bleibt immer noch

Zitat:

Benzinpumpe oder Spritfilter
oder die Variante von Nox


alexGTI
  • Themenstarter
alexGTI's Golf IV

wie check ich das am besten !?


beim anlassen: spring er an und geht beim schlüssel loslassen wieder aus?
beim laufen: geht er aus wenn du den schlüssel nur leicht drehst? (der schlüssel hat in der endgültigen stellung etwas spiel. in diesem spiel- bereich darf er nicht ausgehen)
bei fahrt: wenn er ausgeht ist die zündung noch an? ...

...


alexGTI
  • Themenstarter
alexGTI's Golf IV

er geht gar nicht an ... macht nur das normale geräusch wenn man starten will ! aber anspringen tut er nicht !


wenn du ihn anlässt und du hörst, das er an ist, den schlüssel selbst etwas mehr zurück drehen als es das schloss selbst tut: also in die ursprüngliche "zündung" stellung

(durch den normalen verschleiss hat sich zwischen der stellung "starten" und "zündung" ein toter punkt eingeschliffen... ich habe das problem gelöst, indem ich einen extra schalter zum "starten" eingebaut hab. Man kann sich natürlich auch ein neues zündschloss besorgen)


alexGTI
  • Themenstarter
alexGTI's Golf IV

meine Karre springt doch gar net an !


nicht ein einziges lebenszeichen?


alexGTI
  • Themenstarter
alexGTI's Golf IV

nur das start geräusch sagte ich doch schon ...


Zitat:

wie check ich das am besten !?


Spritpumpen prüfst du am einfachsten so

Zündschlüssel umdrehen. Wenn beide Pumpen laufen hast du ein summendes Geräusch aus der Reserveradmulde und eins kommt von der Rücksitzbank, bzw. vor der Hinterachse unten. Laufen beide Pumpen ist es noch möglich das der SApritfilter dicht ist, das hatte ich schon und der Bock ging auch einfach aus. Filter gewechselt und der Golf lief wieder


HI Leutz

Ich hab das selbe prob. Am sonntag habe ich mir einen 3 er Golf GTI zugelegt tip top zustand allerdings 235 ooo km aber merkt man ihm nicht an. Als ich ihn heim fuhr ging er einfach aus un net mehr an! das macht er jetzt dauernt dann geht er wieder dann net, hab aber gehört das ein relai vermute kraftstoffpumpe nur am klacken ist wenn das klacken weg ist läuft er wieder! Hilfeeeeeee

gummibande


Das kann gut sein mit dem Relais. Das hatte nen Bekannter mit seinem Polo G60 auch.


vielleicht kuckst du einfach mal nach wie die zündverteilerkappe aussieht! schau nach ob sie innen evtl feucht ist oder ob der verteilerfinger an der spitze abgenützt ist, das war bei meinem polo der fall. super angesprungen, losgefahrn, einfach ausgegangen und dann schlecht angesprungen, ca. 6 std. gestanden und dann isser gar nich mehr angesprungen, dann hab ich mir für 130.- bei vw nen niegel nagel neuen zündverteiler + kappe geholt und der polo lief wieder wie früher! =)
gruß


alexGTI
  • Themenstarter
alexGTI's Golf IV

Habe eben geschaut am auto ..also die Zündkerzen haben keinen Funken ... aber das Kabel was vom Verteiler zur Zündspule geht das hat einen leichten Funken ......


Verteilerdeckel und Finger noch OK?


alexGTI
  • Themenstarter
alexGTI's Golf IV

was heist ok ? definiere ok ! sieht halt aus wie von einem Auto das 19 Jahre auf dem Buckel hat !


Hatte das Problem mal bei nem Golf 3 GTI . Da bin ich auch gefahren und zack ein kurzes Klicken und alles war aus . Wir haben uns mit der Sch**** 3 Wochen beschäftigt alles durch gesucht , von den sicherungen bis zur benzinpumpe Filter usw ausgewechselt ( und voll getankt war er auch )
nur 2 Tage später war es wieder so..........
Fahren und Zack alles aus!

Ich hab das Auto dann in ne VW Werkstatt gebracht ............
Der witz war die haben auch keinen Fehler gefunden.
Das Ende vom lied ich hab das Auto verkauft ........ nach 3 Monaten Krieg und ca 500€ war mir das zu B**** .


ich hatte das gleiche problem auf der autobahn bei mir is der mittlere pol von der zundverteilerkappe weg gebrant und da geht er auch einfach aus OHNE zu stottern guck da mal nach !


mir is mal auf der Autobahn im Nebel die Kiste einfach ausgegangen.....
Da war tatsächlich der Verteilerfinger einfach abgesprungen!
Wer kommt denn auf so nen Sch...?


alexGTI
  • Themenstarter
alexGTI's Golf IV

Habe den Zündverteiler gewechselt ... Auto läuft wieder !


vwgolftreff.de
#30 - 19.01.2009mein golf 2 ist einfach ausgegangen golf 2 einfach ausgegangen golf 2 beim fahren einfach ausgegangen golf 2 ist heute einfach kurz ausgegangen &esrc=s&source=web&cd=2&cad=rja&ved=0cdcqfjab&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/11605&ei=fns2ui6cccyq4gt974hgcq&usg=afqjcng4pep5lup49cr4slsxowkcrd1mmg golf 3 gti einfach aus gegangen golf 2 ausgegangen
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences