vw teilemarkt

interval anzeige zurücksetzen

CGTi
  • Themenstarter
CGTi's Golf IV

hi, bei meinem golf 4 steht ein ölwechsel an, kann ich dann die intervallanzeige selber zurücksetzen? wenn ja wie?
oder kann das nur eine werkstatt?

welches öl ist besser, longlive oder "normal" ?
hab im mom longlive drin.

gruß



Ich weis wie es beim vw lupo geht,musste glaub ich bei allen vw´s gleich sein :

Tageskilometer reset drücken und gedrückt halten --> Zündung an --> gedrückt halten, bis service erlischt --> Zündung aus --> fertig

gruss Flo


Hier was zum Thema:
http://www.vwgolftreff.de/html/for...uuml;cksetzen

Zum ÖL: Wenn du deinen Service selber machst reicht ein ganz normales 10w40 .Das Long Life Zeug´s is nur für den Geldbeutel gut!



CGTi
  • Themenstarter
CGTi's Golf IV

ich würde es halt gern selber machen weil ich die möglichkeiten habe, nur mit dem zurücksetzen ist das problem, will da nicht einfach rumdrücken und plötzlich ist mein bordcomputer verstellt oder so...
also werd ich wohl mal zur werkstatt fahren müssen und fragen ob die das zurücksetzen.



Ist hier ausm Forum keiner in deiner Nähe der dir das machen kann?

Ich würd´s dir ja machen is nur ein bißchen weit!


moin moin also wenn du das übern schalttafeleinsatz zurücksetz, szellst du das automatisch auf festinstervall um also wär s doof wenn du longlife hast wenn du natürlich 10w40 nehmen willst is das kein prob wenn du s über n schalttafeleinsatz machst...
ansonsten n kumpel in ner werke fragen kann jede freie klitsche und vw natürlich auch oder du holst dir vagcom mit m ubd-kabel


lg michi


CGTi
  • Themenstarter
CGTi's Golf IV

was heisst festintervall?

geht das ab dann nur noch mit 10W40 etc, also kein longlive mehr?
oder hat das noch nen anderen haken?


nja festinterval heisst du musst denn alle 15000 km ran öl wechseln und mit longlife schaffst ja auch schon ma 30000 km.
das heißt du kannst nur noch 10w40 nehmen also alles andere wär dann unlogisch...
aber wenn du damit leben kannst das du alle 15tkm öl wechselst, hat das kein haken und du müsstest auch wahrscheinlich zwischen durch nich so viel aufkippen und das öl is denn auch noch günstiger als longlife.

lg michi


CGTi
  • Themenstarter
CGTi's Golf IV

dann wäre das ja für jemanden wie mich der kein problem hat nem ölwechsel zu machen die sinnvollere lösung oder?

also einfach an den knöpfen die anzeige zurücksetzen und beim nächstenmal genauso?
hat das nicht auswirkungen auf evtl andere anfallende intervalle?



ja kannst so machen wenn du willst musst denn eben nur alle 15000 run und wechseln. also ob s sinnvoll is musst du wissen!

ja einfach wie s iwo steht ich glaub sogar im serviceheft machen.
was für andere intervalle? is doch nur der wo er dir sagt das du das machen sollst?!


lg michi


CGTi
  • Themenstarter
CGTi's Golf IV

ok, dann erstmal danke für deine antworten, gruß


vwgolftreff.de
#12 - 11.12.2008vw longlife oder festintervall "golf vi" serviceanzeige zurücksetzen tageskilometer golf wartungszähler zurücksetzen golf iv golf 5 longlife oder festintervall kabel intervall anzeige vw golf 4 service zurück. setzen intervall rücksetzung golf 6 www.service anzeige zurücksetzen golf vi.de service zurücksetzen golf 4 tester golf 5 bordcomputer reset golf 6 tageskilometer zurücksetzen? vw golf 4 forum intevale vw zurücksetzen tageskilometer golf iv ölwechsel zurücksetzen tageskilometerzähler zurücksetzen golf vi intervalle rücksetzen vw golf golf 6 intervall anzeige wo vw golf 5 bordcomputer zurück setzen service vwgolf 4 tageskilometeranzeige zurücksetzten
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences