vw teilemarkt

carpower wanted 2/300 mit 1ohm betreiben?

g3-devil
  • Themenstarter
g3-devil's Golf III

der plan: 2x carpower sonic 12 mit je 2x2ohm an eine carpower wanted 2/300 anschließen.
frage: kann ich die sonics auch parallel je an einen kanal anschließen, ohne dass mir die wanted um die ohren fliegt? oder müssen die dann in reihe?
problem: min. impedanz der wanted: 2ohm

gruß
g3-devil



was hast du an strom zur verfügung? zusatzbatterie?

und dann nur musikhören oder auch mal drücken? grundsätzlich hast du recht, min. 2x2ohm oder 1x4ohm,

da du aber beim chassis im gehäuse einen impedanzanstieg haben wirst, liegt die effektive impedanz >1ohm.

ich würd sagn, zum musikhören mit ner anständigen stromversorgung sollte das klappen.

was von den komponenten hast du schon?


g3-devil
  • Themenstarter
g3-devil's Golf III

die wanted hab ich schon drin. eine 4/320 für die beiden fs und die 2/300 für die subs.
leider keine extrabatterie. 35mm² und 1F cap.
als subd hab ich im mom 2x mac audio absolute 300. aber nur als übergangslösung.
die sollen nicht unter wettkampfbedingungen laufen. einfach nur musik hören. auch mal lauter, aber nicht volle kante.

gruß
g3-devil



g3-devil
  • Themenstarter
g3-devil's Golf III

würde sich ne gelbatterie lohnen? platz dafür hätte ich wohl noch.
einfach die 35mm² liegen lassen und die gelbatterie daran. dann nochmal 35mm² oder 50mm² zum cap?
reicht dafür auch ne kleine mit 8Ah?

gruß
g3-devil


nein, die reicht nicht. wenns günstig werden soll, nimmste ne otpima red top 4.2 oder ne exide. über 30Ah sollte die schon haben.

das 35mm² kannste zwischen beiden batterien liegen lassen, als ladekabel ausreichend. von der zusatzbatterie gehste mit dem größtmöglichen querschnitt auf kürzestem weg zur endstufe.

wichtig: im 35er kabel vorn UND hinten max. 30cm von der entsprechenden batterie ne sicherung einbauen. das is tüv-relevant!

wenn du die woofer noch nicht hast, kannste doch auch andere nehmen, wo du mit der impedanz hinkommst.




g3-devil
  • Themenstarter
g3-devil's Golf III

Zitat:

wenn du die woofer noch nicht hast, kannste doch auch andere nehmen, wo du mit der impedanz hinkommst.


ich wollte mich ja an dem thema zu dem passenden sub beteiligen, das wurde mir aber fürstlich untersagt...
das problem is aber wirklich, dass viele gute subs doppelschwingspulen haben.

gruß
g3-devil


das macht ja nix, die haben ja nicht alle 2x2ohm


vwgolftreff.de
#8 - 04.12.2008carpower 1ohm carpower wanted 2 300 an 1ohm carpower wanted 2/300 1ohm &esrc=s&source=web&cd=10&sqi=2&ved=0cjgbebywcq&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/11614&ei=3exat6yzfdhpsgbh7eidcq&usg=afqjcnhs_zbchvvkit7sygfkc9ihhuqjlq&sig2=9a4hyguv1tg09xndv6-16a carpower wanted-2/300 1 ohm &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cc4qfjab&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/11614&ei=giheuph1j4ee4gsvkygqdq&usg=afqjcnhs_zbchvvkit7sygfkc9ihhuqjlq&sig2=pbifeeihlr5rvfoin3omtq
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences