vw teilemarkt

Verbrauch

Marki
  • Themenstarter
Marki's Golf II

Hallo,
Ich fahre einen 1986er Golf 2 mit ner 90 PS maschine kann das sein das der mir 10 liter benzin auf 100 km schluckt ist das normal oder stimmt da was nicht ich fahre ihn im moment nicht aus schalte meistens bei knapp 3000 umdrehungen also ich fahre quasi energiesparend wissst ihr da was?
MfG marki



Is ein bissel viel, hab den RP mit 90 Ps unfd fahr so mit 8 litern......


............evtl mal so einen Kleinkram wie Luftfilter, Zündkerzen, Zündung kontrollieren....



hab denselben motor....
habe auch 10 liter verbrauch.....obwohl meine kerzen, luftfilter neu sind!


Hab noch den RP drinne und der aktuell verbaute und der davor verbaute haben beide 8 Liter gebraucht wenn ich damit gefahren bin wie nen irrer


moin moin weiß ja nich wie lang du so fährst dann, aber es kann an den kalten temperaturen liegen das er mehr verbrauch wenn du nich all so weit fährst und der "winterkraftstoff" kann auch geringfügig zum mehr verbrauch führen.


also mir fällt nicht so extrem auf, ob winter oder sommer ( evtl. auf Kurzstrecken) der Spritverbrauch is eigentlich ziemlich gleich mit 8 litern, obwohl ich auch gerne sportlich fahre.....


Mhhh mein Gti schluckt laut MFA 6,4 Liter...auf den letzten 6000km!
Fahre auch gerne mal etwas schneller...
Denke das die MFA auch etwas Toleranz hat aber mehr als 7 Liter werden es nicht sein...Mein 16V PL hatte damals 7-8 Liter gefressen.
Läuft er den sonst gut ?!

Greetz


man könnte auch mal nach der lampdasonde gucken, obwohl die ist eher kaputt wenn der spritverbrauch über 15 liter steigt, zumindest war das meine erfahrung



Marki
  • Themenstarter
Marki's Golf II

danke danke werde mal die sachen wie kerzen etc. prüfen und dann mal sehen ne aber so 8 liter scheinen ja niormal zu sein naja wir werden sahen auf jedenfall danke
marki


vwgolftreff.de
#11 - 08.12.2008golf 93 verbrauch
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences