vw teilemarkt

Klappern im Motor Golf2 RP

GolfCrank
  • Themenstarter
GolfCrank's Jetta II

Servus leutz,

hab en kleines Problem mit meinem 2er(90Ps/RP).
Er hat von heut auf Morgen das Klappern angefanen!

hört sich genau so an wie wenn zu wenig öl drin is, also die wenn die hydros klappern! aber wenn die kaputt gehn kommen die ja nich von jetzt auf nachher!
wenn man direkt unter der Ölwanne steht ist es am Lautesten!

Deswegn hat ich auch schon die Ölpumpe im verdacht, aber dann müsst ja die lampe fürn öldruck aufleuchten! Was nich der fall is!
Bleibt eigendlich nur noch eins " KURBELWELLENLAGERSCHADEN "!

Könnt ihr mir sagen ob ich damit richtig liegen oder vielleicht doch was anderes is?

Es kommt definitiv aus dem Motor un wie gesagt am stärksten wenn man unter der ölwanne steht!

Danke schonma für euren rat! GolfCrank



Zahnriemenspannung passt nicht

Pleuellagerschaden <-mein Tip

Krubelwellenlagerschaden



Naja Ölpumpe eher selten. Ist es das Klappern immer da oder nur wenn er kalt ist?



GolfCrank
  • Themenstarter
GolfCrank's Jetta II

Es is immer vorhanden!


Pleuellager, die waren bei mir auch schon fällig


GolfCrank
  • Themenstarter
GolfCrank's Jetta II

wie lang ich mit dem so fahrn kann weis keiner zufällig!
bin voll auf mein baby angewiesen und es muss noch en paar wochen durschhalten! komm nich früher dazu!"!


Am besten gar nicht. Sonst verrecken dir die nächsten Lager. Nen defektes Lager gibt die Belastung die es eigentlich trägt einfach an eine andere gelagerte Stelle weiter. Sprich wenn du so fährst hast du irgendwo anders eine Belastung die für ein Bauteil zu hoch ist.

Die Pleuellager kosten um die 50 Euro, dazu kommen dann noch die Dehnschrauben. Wenn du nen bisle handwerkliches Geschick hast dann kannst du die Dinger selber tauschen.


GolfCrank
  • Themenstarter
GolfCrank's Jetta II

ja ich weis! war heut kurz bei vw und hab geschaut was mich der spass kostet! knapp 60euro die lager + neue slagerschrauben noch ma 60 euro! also 120!

die reparatur is kein ding! ich hatte schon den kompletten motor zerlegt und sämtliche dichtungen(kolbenringe etc.) erneuert!
die lager sind in 1 - 2 stunden ausgetauscht! denk ich!

dann werd ichs vielleicht diese woche noch machn!

Danke schon ma! ich schreib nochma wenn mein baby wieder heile is!


GolfCrank
  • Themenstarter
GolfCrank's Jetta II

also pleullager sind neu die alten + Kurbelwelle waren i.o.

Klappern is immer noch vorhanden! Unverändert!

Die ölpumpe kann ich ausschließen denk ich ma! weil als ich den Motor durch gedreht hab, hab ich erstma ne unfreiwillige öl dusche genommen!

Also nbleibt mir erst ma nur ein noch nach den Hydrostösseln zu schaun!



hallo ist dieses klappern weg wenn du auf die kupplung steigst? wenn ja dann evtl das getriebe so war es bei mir


Bist du mal mit zu wenig Öl gefahren?


ich? nein warum


Nein er, Hydros sind eifgentlich Wartungsfrei, ausser man fährt mit zu wenig Öl...


GolfCrank
  • Themenstarter
GolfCrank's Jetta II

1 2 mal kann sein das ich mit ein bisschen zu wenig öl gefahren bin!

aber dann aucxh nich alzu lange! Aber ich dann meißt gleich aufgefüllt!

geräusch ist immer vorhanden egal was ob kupplung getretten oder nich!


servus! mein kollege hat sich einen gebrauchten passat gekauft! hat den 1.8er PR motor drin! wenn er warm ist, dann dacken die hydros! was kann das sein? nur im warmen sagt er! hab es auch gehört! is schon nicht zu überhören! die öllampe leuchtet beim 5 gang bei 100-110 immer sagt er aber nur kurz! kann des die ölpumpe sein? oder die lagerschalen?


GolfCrank
  • Themenstarter
GolfCrank's Jetta II

die lagerschallen würde ich ausschließen!

mal den öldruckschalter überprüfen!

ölpumpe könnte sein hab jetzt ne ölpumpe und die mach ich bei meim am WE rein! hoffentlich bin ich dann mein problem los!

nach ölstand habt bestimmt geschaut!?


ölstand passt! nur mein öl ist sehr dünnflüssig! (15W40) und will mal am weekend öldruck messen!


Also ich tippe da er auf die hydros das die nen schlach weg haben, hatte das prob. auch schon mal.


vwgolftreff.de
#19 - 27.01.200935i rp ölpumpe tauschen motor zu wenig öl golf zu wenig öldruck wegen pleu lagerschalen golf 2 golf 1 klappert zahnriemen für golf 2 rp motor# golf 2 pleuellagerschaden golf 2 rasselt nach zahnriemenwechsel golf bei zu wenig öl klapperts golf 2 knattern motor unter last öldruckschalter golf rp geräusch ölpumpe golf golf 2 nz motor klappergeräusche vw bby motor kolben erneuern klappert rp motor mein golf klappert golf 2 16v kolbenringe klappern golf2 scheppert golf 5 rasseln im motorraum golf 2 rp motor hydros klappern golf 3 rasseln im motor
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences