vw teilemarkt

Keilrippenriemenspannung..

R-Lebnis
  • Themenstarter
R-Lebnis's Golf II

Nabend, habe heute meine Kopfdichtung gewechselt, sowie zahnriemen und beide Keilriemen.Alles schön und gut nur jetzt zu meiner Frage:
Der Keilrippenriemen von der Lichtmaschiene, ist er bei euch auch so locker drauf? Ich kann *die Spannung* um ca. 2 cm reindrücken, wenn ihr versteht was ich meine.Oder ist das ok? Ich bin mir nicht sicher und hab bisher noch keine Infos gefunden darüber.

es handelt sich hierbei um einen Golf 2 1,8l Motor.

thx..



Du musst den Riemen bei korrekter Spannung ca. 1cm eindrücken können. Wenn du es nicht so mit dem Augenmaß hast dann nimm den Riemen zwischen die Finger und drehe ihn. Wenn du ihn 90° drehen kannst passt die Spannung, mehr oder weniger Grad beim drehen sind nicht so dolle.


vwgolftreff.de
#3 - 06.12.2008keilrippenriemenspannn &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cciqfjaa&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/11642&ei=kgxpunixd8rc4qss2idwaq&usg=afqjcne-wcv6f2nqja6heyrhqug29vcynw keilrippenriemenspannung
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences