vw teilemarkt

Knacken beim Lenken

harry8888
  • Themenstarter
harry8888's Golf II

Hi Leute brauche ganz dringend hilfe! bin heute in ne Kurve gefahren und auf ein mal hats geknakt ich dachte was is das! ich binn dan auf nem großen platz mal in n paar kurven gefahren um raus zu bekommen wo das herkommt! klang wie vorne linkes rad aber nur wenn man gas gibt! und als ich dann heim fahren wollte hats mir in ner kuve das lenkrad rum gerissen! ich konnte es nicht mehr halten! ich denke oh mein gott was is jetzt los? und steige aus doch nichts zu sehen! ich fahre sehr vorsichtig an und so lange ich gerade aus fahre geht alles gut abber immer wenn ich in ne kurve fahre knakts und drückt sich das lenkrad rum wenn ich aber die kuplung trete und in die kurve rolle gehts einigermasen es knakt zwar aber nicht so laut und das lenkrad reist sich nicht rum!
ich glaub jetzt is er hin Was is das weis das jemand? brauche dringend hilfe bitte!



antriebswelle bzw die gelenke?

gruß
g3-devil


harry8888
  • Themenstarter
harry8888's Golf II

wie kann ich das überprüfen?



mal die manschetten abmachen und drunter schauen...

gruß
g3-devil


harry8888
  • Themenstarter
harry8888's Golf II

ok wenn die futsch sind wie erkenne ich das? habe leider keine KFZ ausbildung!


Zitat:

ok wenn die futsch sind wie erkenne ich das? habe leider keine KFZ ausbildung!


Dann solltest du das mit den Manchetten lassen und in eine VW Werkstatt fahren und ihn mal auf die Bühne nehmen lassen, kostet ja nichts....


genau. die machen sowas normalerweise noch umsonst. erst wenns ans reparieren geht wollse gut geld sehen


Zitat:

genau. die machen sowas normalerweise noch umsonst. erst wenns ans reparieren geht wollse gut geld sehen



Für meine Hinterachsbuchsen MAX. 190€, vorrausgesetzt man nutzt die gestellete Zeit vollständig aus...


harry8888
  • Themenstarter
harry8888's Golf II

mal ne dumme frage aber wie soll ich da hin kommen mit meinem golfi? ich kann ja keine kurven fahren und wirklich gut hört sich das nich an wenn ich in ne kurve fahr und was is wenns mir das lenkrad rumhaut in ner gefährlichen kurve?



So dumm ist die Frage gar nicht!

Hast du Bekannte in einer Kfz-Werkstatt?
Wenn ja lass ihn dorthin schleppen nd ihn dort gleich reparieren.
Als Laie an Antriebsteilen hat man meiner Meinung einfach nichts zu suchen bzw. ohne jeglichen Erfahrungen


Wenn die Gelenke bläulich verfärbt sind dann sind die Dinger fertig


harry8888
  • Themenstarter
harry8888's Golf II

@KevDragon: Danke für deine hilfe!

@Tommy_LE: sei mir nich sauer aber wie soll man denn deiner Meinung nach erfahrungen sammeln wenn man nie etwas selbst macht? auserdem ganz ohne erfahrung bin ich nicht sondern hobby schrauber! ich weiß hobby schrauber is nich gleich KFZler! aber iergendwie muss man ja erfahrungen sammeln! und wenn ich am ende alles nochmal vom fachmann prüfen las is es ja in ordnung!
MfG
Alex


Biste im ADAC? Lass dich von denen hinschleppen, wenn du im ADAC+ bist.
Ansonsten halt hinschleppenlassen, auf die Art, wie Kev schon sagte.


harry8888
  • Themenstarter
harry8888's Golf II

ich hab ne anleitung für das aus und einbauen von den gelenken! meint ihr nich das ich das einbauen kann und dann alles nochmal prüfen lassen kann.


Zitat:

ich hab ne anleitung für das aus und einbauen von den gelenken! meint ihr nich das ich das einbauen kann und dann alles nochmal prüfen lassen kann.


Dann sollte es gut gehen =)

Ich schrieb ja extra oder ohne jegliche Erfahrung... Wenn du schon schraubst brauchtest du dich ja nicht angesprochen fühlen.
Ich bin auch nur Azubi
Aber für den Bockmist den ich baue muss der Geselle seine Hand ins Feuer legen


harry8888
  • Themenstarter
harry8888's Golf II

grins! war ja nich böse gemeint is halt nur so das man erfahrungen nur sammeln kann in dem man etwas versucht!
ich hab ein angebot gefunden für ein neues antriebswellen gelenkset für meinen golfi sind 144€ zu teuer für so etwas?


vwgolftreff.de
#17 - 07.12.2008&esrc=s&source=web&cd=12&ved=0cdoqfjaboao&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/11644,215&ei=-6fyuk6veotfswamticgcw&usg=afqjcngc6ojx0elvyxirdmrjzfkqosplya golf 5 lenkrad knackt knacken beim lenken golf 3 golf 5 knackende lenkung golf lenkrad knackt knarzen vw golf vi vw knacken bei kurven golf 3 knarrt beim lenken vw golf knackst beim lenken beim lenken in die erste rechtskurve knacken lenkung golf v golf 3 knacken in kurven knarren beim lenken vw golf 3 klacken bei kurvenfahrt golf 5 lenkrad knackt beim einschlagen beheben vw golf vi + knacken beim lenken lenkung golf v knarrt golf 5 knacken kurve golf 4 knackt beim lenken golf 3 knacken kurven
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences