vw teilemarkt

welche reifengrösse

ratlook
  • Themenstarter
ratlook's Golf II

Hallo.habe folgendes problem :

ich hab mir einen golf 2 55 ps gekauft und auf dem sind folgende reifen drauf : 185/70/13

nun hab ich gekuckt und im alten brief stehen die reifen nicht drin,im neuen brief ( eurobrief oder wie der heisst ) stehen gar keine reifen angaben

nun meinte ein freund von mir ich darf die reifen ohne eintragen fahren,denn das sei eine serienbereifung eines 2er golf mit 90 ps ! stimmt das,das ich die ohne weiteres fahren darf ?

gruss Flo



175/70- 13 müsste die serienbrereifung sein


ratlook
  • Themenstarter
ratlook's Golf II

ja aber das beantwortet meine fragen nicht ! ich hab die 185/70/13 drauf und möchte wissen ob ich die ohne probleme fahren darf da ich momentan kein geld hab mir neue zu kaufen ! wie gesagt er meinte da die grösse serienmässig auf nem golf 2 mit 90 ps drauf sind darf ich sie auch ohne eintragung auf nem golf 2 mit 55 ps fahren



[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • hier ist die Reifenfreigabe für den Golf 2 von doppel-wobber.de, ich habe nichts von 185/70 gelesen, wirst du wohl nicht fahren dürfen, aber am besten frag mal bei dem nächsten tüv nach


  • nein die wirst du eintragen lassen müssen


    Diese Reifengröße gab es auf gar keinem Golf 2.Ohne Tachoangleichung wird man die auch nicht eingetragen kriegen.


    ich sags ma so solange es stahlfelgen sind ist es denke ich scheiß egal solange du kein unfall baust! weil bei uns guckt da kein polizist nach wenn es eben stahlfelgen sind!


    ratlook
    • Themenstarter
    ratlook's Golf II

    ja da hast du recht aber lass wirklich mal was passieren wo vielleicht sogar personen zu schaden kommen,dann ist die hölle los ! hab heute beim TÜV gefragt und ich darf die reifen definitiv NICHT fahren


    vwgolftreff.de
    #9 - 08.12.2008reifendimensionen golf 2 golf 2 reifengrößen welche reifengröße darf ich fahren golf 2 vw golf 2 gl reifendimensionen golf 2 90 ps reifengöße welche serienbereifung hat der golf 2 was für reifen darf ich fahren golf 2 reifenfreigabe golf 3 175/70/13 welche reifen dürfen auf 2 er golf serienbereifung vw golf 3 welche reifen darf ich auf einem golf 2 fahren? serienbereifung golf ii 55 ps welche reifen golf 2 liste welche reifen darf ich fahren auf einem golf 2 volkswagen serienbereifung golf golf ii gl reifengröße 2er golf 185 reifenfreigabe jetta 2 welche felgengröße darf ich fahren golf 5 golf 3 reifengröße dürfen drauf
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences