vw teilemarkt

Golf 3 springt nicht an

93erGolfi
  • Themenstarter
93erGolfi's Golf III

Golf 3
Baujahr 93
1781cm³ Hubraum, 66KW

Servus,
wie im Topic schon steht, will mein kleiner Golf nicht mehr anspringen.
Beim starten gibt es nur ein "klack" aus dem Motorraum und dass wars dann auch schon.
Bin mit dem Auto von der Arbeit heute morgen zurück gefahren, kurz angehalten udn ausgestellt, dann weiter nach Hause. Lies sich beide Male ohne Probleme starten. Nach ca 1. Stunde wollte ich noch mal los, aber da gab es dann das oben genannte "klacken", und mehr nicht.

Wie kann ich herausfinden, was defekt ist? Bin leider nicht übermäßig versiert, so dass eine kurze Anleitung zu einzelnen Fehlerüberprüfungsmethoden oder - quellen wirklich supe wären! Auch eine Einschätzung der Kosten, die die Reperatur in der Werkstatt nach sich ziehen würde, wären hilfreich

Danke für die Hilfe schon mal im Vorraus.

PS: Reperaturen /Tausch an und von Zündkerzen, Anlasser, Spule etc wurden meines Wissens in letzter Zeit nicht durchgeführt, habe den Wagen nun ca 2 Jahre.



Anlasser würd ich sagen, wenn es nur ein klackern ist und sich nix rührt, der ist bei mir auch vor kurzem gekommen, wollt nur mal schnell zum Amt und wieder los und das wars dann, anlasser zerschossen aber das kann mal passieren, wenn du glück hast ist nur eine sicherung kaput, überprüf mal alle oder am anlasser sind kaber da mal wackeln.


achso, besorg die am besten ein anlasser relai und tausch den mal also das wäre mein tip den mal auszutauschen und ist auch die günstigste variante



gelöschtes Mitglied

    haste vllt über nacht irgendnen verbraucher angelassen, sodass die battterie leergezogen wurde`?

    ich meine als bei mir dummerweise mal die batterie abgekackt hatte der starter auch noch geklackt hat und dann feierabend war


    wenn es nur klackert und die BAtterie in Ordung ist tippe ich aufm Anlasser. So die Theorie könntest auch noch messungen am magnetschalter durchnehmen


    93erGolfi
    • Themenstarter
    93erGolfi's Golf III

    Denke es ist der Anlasser - ob es da dann der Magnetschalter ist weiss ich noch nicht.
    Batterie ist unwahrscheinlich, da der Wagen nur ca 1 Stunde stand.

    Allerdings such ich noch die zwei Schrauben mit denen der Anlasser befestigt sein soll. Gerade die oben hab ich im Halbdunklen gerade net gefunden


    ne magnetschalter is es nicht, weil vom magnetschalter hörst ja des klacken...
    schau mal ob des kabel vom magnetschalten zum elektromotor noch ganz is manchmal faulen die durch...
    ansonsten nimm mal nen hammer und schlag auf des gehäuse vom anlasser, könnt nämlich auch sein dass die schleifkohlen nicht aufliegen, dadurch bekommt der elektromotor kein strom...
    und wenn des net hilft ausbauen und zerlegen...

    weil du wegen werkstattkosten fragst...
    denk da bist so mit ner stunde dabei mit zerlegen ausbauen zusammenbauen und einbauen, je nach dem obs der mechaniker drauf hat... und dann halt noch teilekosten je nachdem was kaputt is...
    mfg


    vwgolftreff.de
    #8 - 09.12.2008magnetschalter anlasser klackert golf 3 herausfinden elektromotor kaput? golf 3 startprobleme startprobleme, kein strom, kein anlasser golf 3 anlasser klackt und manchmal geht er anlasserspule gtolf 3# golf iii springt nicht an batterie? golf 3 anlasser magnetschalter anleitung &esrc=s&source=web&cd=20&cad=rja&ved=0ci4bebywctgk&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/11654&ei=7e32umiphijytabkmiag&usg=afqjcnhrya7mevdz-bxa_gqjsfsl0ecl9a&bvm=bv.41018144,d.yms vw golf 3 anlasser anleitung magnetschalter ausbauen golf iii kabel vom magnetschalter zum starter rep.anleitung anlasser golf3 golf magnetschalter zerlegen golf iii anlasser startprobleme klacker anleitung tausch anlasser golf 3 golf3 magnetschalter ausbauen anlasser golf3 magnetschalter vw klackert springt nicht an magnetschalter golf 3 kosten golf 3 motor klackt nur startet aber nicht
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences