vw teilemarkt

katquerschnitt vergrößern

g3-devil
  • Themenstarter
g3-devil's Golf III

vorweg: ich hab ne gruppe a anlage ab kat. meine neuste erungenschaft ist ein fächerkrümmer. der hat genau wie die gruppe a anlage 63,5mm querschnitt.
das problem ist nun, dass der kat wesentlich weniger querschnitt hat.
viele leute haben jetzt sonen 100 zellen "rennkat" drin. ich hab eben schon mitm tüv telefoniert. eintragung kann man da wohl vergessen, weil kein gutachten und so. und au bestehen ist kein maß für das abgasverhalten...
könnte ich zb den kat hinten so kürzen, dass ich da ein 2,5 zoll rohr dranbraten kann. also kat an sich so lassen, nur auf 63,5mm anschluss umschweißen?
welcher kat ist eigentlich "besser"? metall oder keramik?
oder meint ihr einfach nen rennkat drunter und das wärmeblech drunter gehauen und hoffen, dass die das net merken...

gruß
g3-devil



gelöschtes Mitglied

    also das mit dem vergrößern des querschnitts seh ich als ne schön unauffällige lösung an

    wenn ein andrer kat, dann achte halt drauf das der ähnlich wie der originale aussieht und mach das original hitzeschutzblech dran. peilen die bei mir auch nie.

    aber ich würds vll erst mit der vergrößerungsmethode probieren!


    g3-devil
    • Themenstarter
    g3-devil's Golf III

    hab ich mir auch so gedacht...

    gruß
    g3-devil



    Du hast doch nen VR, wenn ich mich nicht schwer täusche haben die Dinger doch Metallkats.


    g3-devil
    • Themenstarter
    g3-devil's Golf III

    ich meine ab 93. davor gabs noch die aus keramik. das sind die, wo noch dieser komisch schlauch nach hinten geht zur kühlung oder so...

    gruß
    g3-devil


    Also ich würde nen Metallrennkat einpflanzen und gut ist.


    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences