vw teilemarkt

Tagfahrlicht anklemmen

Sebo'sGolf
  • Themenstarter
Sebo'sGolf's Golf III

wo muss ich bei nem golf 3 mein TFa anklemmen das es bei zündung ein an geht

danke schonmal Sebo'sgolf



an zündungsplus. müsstest du von der zündspule abgreifen können...

gruß
g3-devil


Sebo'sGolf
  • Themenstarter
Sebo'sGolf's Golf III

danke



Falsch! Als Tagfahrlicht muß es ausgehen wenn du dein Abblendlicht einschaltest, sonst ist es nicht zugelassen!

Am Lichtschalter hast du im normalfall einen PIN für TFL bzw. es ist vorgesehen,damit klappt das so wie es soll!


Sebo'sGolf
  • Themenstarter
Sebo'sGolf's Golf III

könnte mir einer nen bild dafon schicken oder rein stellen



Hab leider keinen 3er, aber bau mal den Schalter aus und zieh den Stecker ab, dann ist das beschriftet mit TFL! Ist aber auch möglich das das deiner nicht hat , aber ich denke schon!


Sebo'sGolf
  • Themenstarter
Sebo'sGolf's Golf III

besten dank klapt hab es gerade angeklemmt wusste gar nich das es dan hinten auch tfl gibt



Hinten ?


Sebo'sGolf
  • Themenstarter
Sebo'sGolf's Golf III

ja so ganz leicht hab mich auch gewundert



ähm. nö so sollte das eigentlich nicht sein, würde ich sagen... du hast im 3er golf bereits ne beschriftung für Tagfahrlichter? Wundert mich schon ein bisschen...


Zitat:

ähm. nö so sollte das eigentlich nicht sein, würde ich sagen... du hast im 3er golf bereits ne beschriftung für Tagfahrlichter? Wundert mich schon ein bisschen...


Warum? Der 6N hat das auch, weil in einigen Ländern das TFL seit Jahren schon Pflicht ist. Ab welchem Baujahr es genau ist kann ich leider nicht sagen!
AM 97er 3er is es auf jeden Fall drin.

Aber warum er schreibt das es hinten geht


hätt aber trotzdem nicht gedacht, dass die solche schalter schon überall eingebaut haben, nur weil schweden, norwegen und finnland tagfahrlichter gefordert haben...


Sebo'sGolf
  • Themenstarter
Sebo'sGolf's Golf III

Also ich hab nen 95 highline model


und jetzt leuchet dein rücklicht mit? das sollte doch aber eigentlich nicht so ein, oder wie? vll der schalter schon nicht mehr ganz top oder woher kommt das?


Evtl. n Massefehler?

Ich hatte mal nen Verteiler mit Masse-anschluss auf die selbe Masse wie die Rückleuchten gelegt und hatte dann immer leichtes Standlicht an wenn ich den Rückwärtsgang eingelegt hatte.


hm... eigentlich sollte jeder masse-anschluss doch das selbe potenzial haben... kann eigentlich nur ein zu hoher übergangswiderstand gewesen sein. das sollte hier eher weniger das problem sein, weil ja die restliche beleuchtung ausgeschlatet ist (sein sollte). tippe eher auf kriechstrom im schalter oder so. müsste man mal nen schaltplan haben...



Massefehler glaube ich kaum. Er hat wahrscheinlich irgendwas falsch angeschlossen. Aber eigentlich is es ja nur ein PIN am Schalter..komisch komisch..


Sebo'sGolf
  • Themenstarter
Sebo'sGolf's Golf III

ich muss dazu sagen das ich led rückleuchten habe und einen stecker angeklemmt habe wo vorher keine birne saß


vwgolftreff.de
#19 - 11.12.2008lichtschalter g3 tfl golf2 tagfahrlicht wo anklemmen golf 3 tfl anklemmen wo tagfahrlicht anklemmen vw passat 35i tfl anklemmen ? tagesfahrlicht anklemmen vw lichtschalter tfl vw golf tagfahrlicht hinten tagfahrlicht anschließen 6n ist es schwer tagfahrlichter bei golf 4 selber anklemmen ?? golf3 zündungsplus tagfahrleuchten anschliessen schalter tagfahrlicht vw 3er golf tagfahrlicht s 6 tfl im golf 5 anklemmen tagfahrlicht am lichtschalter vw kabel anklemmen tagfahrlicht golf 3 zündungsplus+tagfahrlichter &esrc=s&source=web&cd=11&ved=0cdaqfjaaoao&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/11659&ei=vkt1uj2pfivkswan7ocwba&usg=afqjcneovrhfmqfqyql5dnvc3mcjh88ujg&bvm=bv.41018144,d.yms led tagfahrlichter wie anklemmen tfl an lichtschalter von golf 5 anschließen
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences