vw teilemarkt

Sportluftfilterkit...

Tosher
  • Themenstarter
Tosher's Golf III

Prost Neujahr!

Ich hab mir von k&n ein Sportluftfilterkit gekauft und rein gebaut, ich muss sagen der Sound is jetzt viel geiler
Aber jetzt zu meiner Frage. Da war ja ein Tüv Teilegutachten dabei, bekomm ich das Kit ohne Probleme ohne Dämmmatte eingetragen oder muss ich eine Dämmmatte in die Motorhaube kleben? Bei dem Kit war auch keine Dämmmatte dabei und ich möchte mir nicht extra eine kaufen.

Danke schonmal für die Antworten!

PS: Hab auch noch nix an der Auspuffanlage oder ähnliches verändert/getuned weil ich damit warten wollte bis ich den Luftfilter eingetragen hab.



Was steht denn im Teilegutachten drinne?


Tosher
  • Themenstarter
Tosher's Golf III

Jo da steht:
"Der gegenständliche Luftfilter-Kit darf nur in Verbindung mit gegenständlicher Dämm-Matte verwendet werden (bei Fahrzeugen, die nicht serienmäßig mit einer Dämm-Matte ausgestattet sind).

und der Hersteller hat die Auflage:
Für den gegenständlichen Luftfilter-Kit ist gegebenenfalls eine Dämm-Matte beizustellen (bei Fahrzeugen, die nicht serienmäßig mit einer Dämm-Matte ausgestattet sind).

Außerdem steht da noch das nur eine vom Hersteller mitgeschickte Dämm-Matte verwendet werden darf. Ich fahre einen Golf 3, Bj 91, 90PS und ich sehe da keine Dämm-Matte weder im Fahrzeug noch im Lieferumfang des Luftfilters. Was soll ich jetzt machen?

PS: Das ist das K&N - 57i Kit, das benutzen hier ja mehrere wie ich schon gesehen habe.



Also ne Dämmmatte muss rein!
Hab bei meinem K&N Performenc Kit auch eine Einbauen müssen.

Ich hab für meinen, beim Golf 4, 25 Euro gezahlt!


gelöschtes Mitglied

    Also ich sag mal das hängt vom Prüfer ab, bei meinem ersten GTI hab ich das 57i ohne Matte eingetragen bekommen (GTÜ, bei dem neuen leider net mehr. :(
    Dabei wars derselbe MKB. War allerdings auch bei einem andern Prüfer (TÜV) weil ich eine Briefeintragung für die Felgen brauchte und alles zusammen eintragen wollte.

    Von der rechtlichen Seite her muss eine Matte vorhanden sein, sonst würds ja net explizit im Gutachten drin stehn. Meine hab ich für 10 Euro vom Schrott geholt.


    Also ich sag mal so, ohne Matte wirste bestimmt ohne Eintragung wieder vom Hof fahren! Sollte es klappen und du willst den Filter mit nem Sportauspuff Kombinieren würde ich dir raten einen mit ABE zu nehmen! denn bei einem mit Teilegutachten musst du Geräuschmessung machen lassen! Ich habs durch! Eingetragen mit allen Augen zudrücken! Aber gut 80 € bei der Dekra gelassen!


    Neuerdings bekommt man einen Sportluftfilter im Zusammenhang mit nem Sportauspuff normalerweise nicht mehr eingetragen!

    Entweder für eins entscheiden, oder illegal rumfahren.



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:





      vwgolftreff.de
      #10 - 21.12.2006sportluftfilterkit
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences