vw teilemarkt

Nach tachoausbau spinnen MFA und Ölleuchte?!

PowerTom
  • Themenstarter
PowerTom's

Hallo zusammen,
ich habe hier ein Problem nachdem ich den Tacho (Golf 2) ausgebaut und wieder eingebaut habe.
1. Warnleuchte für Ölstand leuchtet 20 Sekunden nach Motorstart und dieser grässliche Warnton ertönt ununterbrochen.
2. Die MFA spinnt. Angezeigt werden Uhrzeit, Öltemperatur und Aussentemperatur. Gefahrene km, Durchschnitts-verbrauch und Geschwindigkeit werden nicht mehr angezeigt.

Wer könnte mir da helfen und Rat geben, das sind doch nur die zwei Flachstecker, Tachowelle und der Schlauch anzuschliessen.

Gruß Tom



dein Problem nummer 2 hab ich auch, hab bis jetzt auch keine lösung gefunden. hoffe jemand kann uns beiden helfen^^


PowerTom
  • Themenstarter
PowerTom's

Hab gerade gehört, dass es daran liegen könnte, dass ich die batterie bei den Arbeiten nicht abgeklemmt habe.
Nachträglich batterie abklemmen für 10 Minuten und dann die beiden Pole nochmal aneinander halten, könnte den Fehler beheben.
Gruß



hat deine idee jetzt funktioniert?


PowerTom
  • Themenstarter
PowerTom's

Bei mir leider nicht. Die Leiterplatine ist beim Einbau an 3 Stellen gerissen, das is das problem.


hm das könnte es bei mir auch sein, woher hast du eine neue bekommen,wenn du eine bekommen hast^^?


PowerTom
  • Themenstarter
PowerTom's

Hab mir nen komplett neuen Tacho bei Ebay geschossen.
Gruß


okay, das will ich nicht so gern, hab meinen mühsam auf andere beleuchtung umgebaut. aber naja, trotzdem danke^^


PowerTom
  • Themenstarter
PowerTom's

Den Umbau auf andere Beleuchtung habe ich auch gemacht, ich verwende einfach nur die Leiterplatine, mehr nicht.



vwgolftreff.de
#10 - 14.12.2008golf 2 nach tachoausbau tacho spinnt
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences