vw teilemarkt

Motor stirbt ab!

bd
  • Themenstarter
bd's Golf II

Hey Leute, ich hab da mal n Problem...
Und zwar geht mein Motor aus, wenn ich die kupplung trete, heißt wenn der motor eientlich auf seine 900U7min fallen soll, fällt er viel zu tief runter und geht aus! Hin und Wieder schafft er es auch grad noch so, springt dann aber auf über 2000U/min...

Dieses Problem habe ich erst seit der komplette Zündverteiler gewechselt wurde. vielleicht hängt das ja damit zusammen?

Ach ja, mein Motor: 1,8l GTi 79kw(glaube pf,aber nich sicher),bj 88

Danke schonmal für eure Hilfe!



Das gleiche problem habe ich auch bei mir ist es aber nur wenn er kalt ist sobal ich die kuplung trete und dabei bremse geht er mir aus bei mir wird es wohl an der lima liegen und an der baterie...

mfg


schon mal lehrlaufsteller geschaut?
könnt aber auch sein dass die batterie kaputt ist und dass steuergerät nur über leerlaufdrehzahl mit strom versorgt wird weil da die lichtmaschine genug strom erzeugt und im leerlauf zu wenig erzeugt und dann das steuergerät ausfällt...
mfg



hatte ich auch mal...
wechsel mal dein leerlaufstabilierungsventil, das wird es mit sicherheit sein.

ansonsten nochmal schauen nach dem ventildeckelflunsch für die kurbelwellenentlüftung, zieht gerne nebenluft.


bd
  • Themenstarter
bd's Golf II

So, is zwar schon ewig her, aber ich konnte heute endlich das leidige Thema beenden!

Also,

nachdem ich die Zündkerzen, Zündkabel, Zündverteiler+ Kappe+ Läufer, alle Unterdruckleitungen gecheckt und das Leerlaufregelventil gewechselt habe, war es doch recht einfach:

es war dieser kleine miese O-Ring an der Leerlaufeinstellschraube, die sich in der Drosselklappe versteckt. Der war ausgehärtet und hat daher seine Funktion verfehlt....

So einfach kann es sein

Hoffentlich bzw vielleicht kann ich mit dieser Lösung jemanden weiter helfen


wuhuuuuu


vwgolftreff.de
#6 - 30.03.2011auto stirbt beim fahren ab golf 3 auto stirbt ab kaputt batterie defekt motor stirbt ab motor stirbt ab wenn musikanlage strom braucht lichtmaschine motor stirbt ab golf iv+motor stirbt ab beim bremsen leerlaufstabilierungsventil motor stirbt ab vw golf vw golf gti stirbt ab golf 4 zieht nebenluft golf 1.4 stirbt ab golf iii stirbt ab wenn er kalt ist golf 3 kupplung motor stirbt ab golf 4 stirbt beim fahren ab batterie defekt? motor stirbt ab vw golf gti warmer motor stirbt ab golf iv motor stirbt im leerlauf ab golf 1 stirbt ab wenn warm motor stirbt ab lichtmaschine golf stirbt ab aus
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences