vw teilemarkt

Hifi Einbau Golf 4

Philip_D
  • Themenstarter
Philip_D's Golf IV

Möchte in meinem Golf 4 endlich mal die serienmäßigen Boxen vorne und die nicht vorhandenen Boxen hinten austauschen/einbauen!

Als Radio hab ich im Moment nen ,
will aber auf einen JVC umsteigen wie z.B.:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Dann muss ich ja noch nen Verstärker einbauen, den würd ich in der Ersatzradmulde verstecken und die Boxen in den vorhanden Öffnungen in den Türen. Kann mir jemand nen Tipp zum Radio, zu Boxen und zu einem Verstärker geben?!



  • Moin Moin,
    Also wenn die Entscheidung zwischen den beiden JVCs fallen soll kann ich dir nur das LH-911 empfehlen. Sehr schöner Klang und auch recht schickes Design. Ausserdem besitzt es einen 5 Volt Vorverstärkerausgang was echt schon viel ist. Zu den Speakern kann man so auf Anhieb nix sagen. Was hörst du denn so für Musik? Mehr Black Music und Hip Hop oder eher Metal oder klassische Musik? Das spielt eine große Rolle. Auch müsste man wissen was für ein Budget du hast . Willst du alles auf einmal kaufen oder eins nach dem anderen?
    Der Einbauort der Stufe ist nicht sonderlich gut da die Luftzirkulation in der Wanne nicht sehr gut ist was zur Folge hat das deine Stufe schnell warm wird was bei günstigen Stufen oftmals schnell zum schnellen Tode führt. Willst du die Speaker einfach in die vorhandenen Löcher stopfen oder willst du dir was bauen? Weil in den Plastikverkleidungen klappert meist alles was dazu führen würde das sich selbst ein 1000 Euro teurer Speaker einfach nur schlecht anhört. Verstärkungen wären da wirklich sinnvoll die mit ein wenig handwerklichem Geschick in relativ geringer Zeit umgesetzt sind. Der Klang danach wird dich dafür entschädigen
    Schreib mir mal dein Budget und deine Musikrichtung auf und ich werde mal etwas forschen für dich...
    MfG der Cheeeech


    hallo hallo,
    ich habe genau dasselbe problem, bei mir sind die standardboxen in die metallverkleidung der türen eingenietet. Wie kann ich nun die standardboxen herausnehmen und die neuen gekauften hinein basteln? möchte nun endlich meinen verstärker und die neuen boxen in betrieb nehmen.
    mfg flo



    bräuchte dringend hilfe zum obigen thread!


    Philip_D
    • Themenstarter
    Philip_D's Golf IV

    Soo, jetzt hab ich mich entschieden, würd gern ein Blaupunkt system rein machen!

    weiß nur noch nicht welches radio!
    und wo ihch des am besten machen las oder es doch selber mache!

    würd mich freuen wenn sich heir noch mehr melden


    alles, was genietet ist, muss man vorsichtig aufbohren. kommt halt drauf an, wie groß die bohrung würd, aber ggf. kann man in den metallring ein gewinde schneiden und die lautsprecher so befestigen. ansonsten hilft nur schraube und mutter


    hm wenn ich dir was zur anlage empfehlen darf, schau dich mal nach nem helix.blue 16er system oder eins von audio system um, as z.b. hat auch boxen in anderen bauarten

    blaupunkt kann ich dir nur von abraten ... spar dir das geld und kauf dir lieber was mit klang ... un radio empfehlung is clarion oder alpine, besseren klang gibts atm nich


    Philip_D
    • Themenstarter
    Philip_D's Golf IV

    So, hab mich jetzt mal schlau gemacht!
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Würd die GT-Serie nehmen, mit einer Endstufe der selben serie 4/3/2 Kanal


  • muß es unbedingt blaupunkt sein?



    Philip_D
    • Themenstarter
    Philip_D's Golf IV

    wass soll ich den sonst nehemn, will ein bisschen qullität, muss ja nicht sein das die dinger sau schnell kaputt gehen, lieber versichte ich beim klang etwas und so schlecht sind die blaupunkt sachen auch nicht!


    joa aber das helix HXS 136 esprit is nich allzu teuer und bietet deutlich besseren klang ... oder gibst halt ~200 eus für nen sys von audio system etc aus

    p.s. die 200 eus lohnen sich


    sodele jez hab ich mal ne frage....ich möchte meine alten Tieftöner rausschmeisen..^^ jedoch neue rein basteln(versteht sich) oder reinbasteln lassen kp is en ziemlich neus auto:P will nix verheizen...
    jedoch ich weis nich welche marke....(sollten am besten in die vorhandenen subwoofer größen passen......VW GOLF BJ 01

    hoffe auf hilfe...^^ danke schonmal


    Bei solch Dingen vertraue ich auf den "Fachmann" Renato! Schaut euch mal seine HP an, echt nice.

    www.xdreamcaraudio.de

    ist in Markgröningen (kompetente Beratung und prima Einbauten)

    GreeTz Jens


    vwgolftreff.de
    #14 - 01.08.2007golf 4 boxenaustausch einbauvorschläge car hifi golf jvc radio in golf 4 auto boxen austauschen golf 4 boxeneinbau golf 4 variant golf 4 standardlautsprecher golf 4 blaupunkt lautsprecher einbaumaße boxen golf 4 in golf 4 jvc radio einbauen boxen front selber bauen golf 3 golf 4 lautsprecher hinten car hifi einbau im golf 4 kann ich ein golf 5 radio in einem golf 4 einbauen laustsprecher in golf 4 eingenietet ? &esrc=s&source=web&cd=4&ved=0cgeqfjad&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/1168&ei=ey_zuoqsbyblsgabz4cyca&usg=afqjcnex01btatvs2yklnxrtharlljadxa&sig2=x-enn29-uxsd8byrykm3zw&bvm=bv.1357700187,d.yms golf 4 car-hifi einbau lautsprecher einbauen bei golf 4 golf anlage versteckt einbauen golf 4 musikeinbau hifi stromverlegung golf 4
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences