vw teilemarkt

Golf 4 1.8 T vs 2,3 V5

CGTi
  • Themenstarter
CGTi's Golf IV

ich will mir evtl einen anderen, stärkeren golf holen, die beiden haben ja ähnlich viel leistung, welcher ist eurer meinung nach besser?

wie siehts mit reparaturanfälligkeit, verbrauch, haltbarkeit, versicherungskosten,leistungsentfaltung usw aus?

gruß



gelöschtes Mitglied

    leistungssteigerungstechnisch ist der 1.8t im vorteil.


    gelöschtes Mitglied

      kann nur für den 1.8T plädieren!

      verbraucht net zuviel, wenig technische probleme meist (mkb AGU is top)
      und leistungssteigerung is natürlich auch besser. bei dem V5 geht da ja nix quasi ohne riesen umbauten. mein 1.8T hat Teile im Wert von nur ein paar hunder € bekommen und hab schon 207PS



      CGTi
      • Themenstarter
      CGTi's Golf IV

      ok das wurde falsch verstanden also leistung steigern wollte ich erstmal nicht, ich meinte auf deutsch gesagt "welcher geht besser" beschleunigungsmäßig etc.
      ein arbeitskolege fährt einen leon 1.8t und meinte er braucht ca 8 liter, ein anderer meinte zu mir der braucht locker 9 1/2 liter. welcher wert ist realistisch?
      was bedeutet mkb AGU ?


      also ich fahre ein 2,3 V5 4 Motion und bin im schintt bei 8,7L auf 100km. ich hab 178PS und das reicht mir vollkommen aus, weil wenn ich wen überholen will dann kann ich das! und ich hab auch sogut wie alles im Golf an Ausstattung drin!

      MFG


      CGTi
      • Themenstarter
      CGTi's Golf IV

      also 8,7 liter is ja gar nicht soo viel, hätte mit mehr geechnet beim V5.

      bleibt die frage wie hoch die versicherungskosten sind, den 1,8T weis ich etwa, liegt der V5 darüber? wenn ja wieviel in etwa? und steuer?

      gruß


      also ich bezahle im jahr 860€ Vollkasko SF 60% Versicherung bei der R+V Allgemeine und ca. 155€ Steuern.


      Aus erzähungen weis ich das der v5 in der versicherung günstiger sein soll als der 1,8t


      ja das weiß ich net! ich weis nur das ich mit mein V5 volkommen zufrieden bin! und der hat ein echt geilen Sound.



      CGTi
      • Themenstarter
      CGTi's Golf IV

      also ich hab bei der versicherung gefragt wegen kosten für den 1,8T , der würde ziemlich genau auf dem selben level liegen, also 800 bis 900 euro im jahr vollkasko.
      die V5 sind aber seltener kann das sein, weil im i-net findet man wesentlich mehr 1,8T.
      gibt es bei beiden modellen irgendwelche krankheiten, ist da jemandem was bekannt? bzw stellen/teile worauf ich beim kauf besonders achten sollte?

      gruß


      vwgolftreff.de
      #11 - 18.12.2008golf 4 v5 leistung steigern 1 8t vs v5 probleme golf 2,3 v5 2,3v5 steuern golf 4 v5 versicherung golf4 1.8 zu wenig leistung? golf 4 v5 euro 3 oder 4 was ist v5 1.8 t ist der golf 4 1.8t ein v5 2,3 v5 1,8t vs 2,3 leon 1.8t vs golf 1.8 v5 golf 4 1.8t worauf achten? vw v5 1.8 golf 4 2.3 v5 oder 1.8 turbo ? 1.8t v5 golf 4 1.8 t erfahrungen golf4 1.8t oder 2.0 golf forum v5 2,3 4motion
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences