vw teilemarkt

welche drehzahl fahren ?

-hebozx-
  • Themenstarter
-hebozx-'s Golf III

hi ich wollt mal fragen bei welcher drehzahl man einen golf 3 90ps fahren sollte damit der motor keine schaden nimmt !?



Dafür hast du einen Drehzahlbegrenzer damit er keinen Schaden nimmt O.o

Oder meinst du wo der Verschleiß am geringsten ist?


-hebozx-
  • Themenstarter
-hebozx-'s Golf III

ja oder auch das man ihn zu niedigzurig fährt .... kann das auch schädlich sein ?



so 2,5 bis 3,5 is normalerweise recht schonend, zu niedrig is auch nich gut, dann ruckelt er doch immer rum, aber wenn Du Motorschonend fahren willst, leg immer den höchsmöglichen Gang rein, so kannst Du z. B. in der Stadt, wenn der Verkehr flüssig läuft, auch im 5 Gang rollen-...


Zitat:

leg immer den höchsmöglichen Gang rein, so kannst Du z. B. in der Stadt, wenn der Verkehr flüssig läuft, auch im 5 Gang rollen-...


vorrausgesetzt man besitzt einen 5.


der 90psler hat ja ein 5 gang


hehe hab ne 55 ps hurre die hat nur 4! und der geht verdammt gut! aber wie alle sagen so früh wie möglich hochsalten! und nie bis rauf drehen wie ich aber ein motor muss das halten! sonst hätt er was andere werden müssen


Zitat:

hehe hab ne 55 ps hurre die hat nur 4! und der geht verdammt gut! aber wie alle sagen so früh wie möglich hochsalten! und nie bis rauf drehen wie ich aber ein motor muss das halten! sonst hätt er was andere werden müssen


so sehe ich das auch


stimmt ja auch, aber wenn man gefragt wird, wie man möglichst schonend fährt, passt das nich..



meine motoren müssen halten! egal bei welcher drehzalh! wenn er es nicht hällt war es kein motor!


vwgolftreff.de
#11 - 14.12.2008+schonend fahren +golf iii kuplung gang hochsalten wann ? schonend fahren golf welche drehzahl bei golf welche drehzahl ist motorschonend welche drehzahl zum fahren &esrc=s&source=web&cd=15&ved=0cgmqfjaeoao&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/11717&ei=lx3vukwsfy_ftaastygoag&usg=afqjcneeonn_vklnb8_z-adgwymwcqgw8w&bvm=bv.1355534169,d.yms &esrc=s&source=web&cd=24&ved=0ceaqfjadobq&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/11717&ei=3m5buittd8nkswajqohaba&usg=afqjcneeonn_vklnb8_z-adgwymwcqgw8w&sig2=vkykbmfwhwby-d7qwrbyda&cad=rja golf 3 schonend fahren motorschonend fahren
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences