vw teilemarkt

Benzinverbrauch 10 ltr/100km mit Automatik

gelöschtes Mitglied

    Hi,
    also ich hatte auch mal nen PN (besser gesagt steht der mit def. getriebe im Hof :( ) und kann dir sagen das der Verbrauch durchaus normal ist bei der Maschine. War auch überrascht das der GTI sparsamer (8 -8,5) ist als der 1,6er. Der PN is halt ein Pflegefall meiner Meinung nach. Liest man auch oft in div. Foren, das die Halter unzufrieden sind. Kann mich da nur anschließen.

    Gruß
    Björn



    juli
    • Themenstarter
    juli's Golf II

    Hi Björn,
    ist ja interessant. Der Motor läuft ansonsten ausgezeichnet. Wieviel ist denn wohl die Automatik schuld an dem hohen Verbrauch?
    Gruß
    Jürgen


    gelöschtes Mitglied

      Hi,
      kann ich dir so net sagen, weiß nur von nem Bekannten mit nem A4 TDI Autom. (hatte vorher auch Schaltgetr.), das der so ca. nen halben bis ganzen Liter mehrverbrauch hat mit der selben Maschine (110 PS), und das die Endgeschwindigkeit ziemlich leidet mit Automatik.



      kann sein das der dichtring unter deinem Vergaser - singelpoint einspritzung defekt ist oder ein unterdruckschlauch ist defekt (was hatt er an KM gesehen)


      juli
      • Themenstarter
      juli's Golf II

      Ca. 80-90.000 km. Der Kilometerzähler ist bei 42.000 stehengeblieben. Der Wagen ist 11 Jahre im Besitz einer älteren Dame gewesen. Wenn der Motor warm ist und man nen kick-down macht, zieht er im zweiten Gang bis 100 ohne Mucken durch mit nem kernigen, gesunden Sound. Auf der Bahn hab ich ihn laut Tacho mal auf 170 gehabt - no problemo.
      @garfield, danke für den Tip. Dichtring unterem Vergaser werd ich demnächst in der Werkstatt checken lassen, sowie die diversen Unterdruckschläuche etc.


      vwgolftreff.de
      #6 - 06.01.2006benzinverbrauch auf 100 km vw golf vw golf 4 100 ps benzin verbrauch automatik vw 5 golf automatik benzin verbrauch unterdruckschlauch benzin verbrauch golf 10l auf 100km golf 1
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences