vw teilemarkt

Was kostet so ein Vw golf 3 2l 16v ?

Big-Mama
  • Themenstarter
Big-Mama's

Moin Moin !

Bin am überlegen ob ich mir zu ende meiner ausbildung einen Golf 3 2l 16v oder einen Vr 6 !

Meine fragen sind jetzt :

Was kosten die so an steuer ?

Benzinverbrauch ?

Versicherrung ?

Was würdet ihr so für einen ausgeben mit max. 150000km ?

Welchen würdet ihr empfehlen ?

Freue mich über jede Antwort !

MFG



Spass kostet Geld!
Die 3er 16v mit ABF Motor waren schon so selten aber jetzt einen zu finden, der gut ist, kostet gutes Geld!


Hallo,

also ich fahre selber einen Golf 3 GTI 16v und das als "Jubi" und ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen, wenn du einen mit ABF Motor und Ausstattung haben möchtest, dann kannst du dich auf eine lange Suche gefasst machen und auf "relativ" viel Geld.
Von den Unterhaltskosten her geht es.
Steuern müssten um die 160 Euro sein, bin mir aber nicht ganz sicher und Versicherung kommt immer drauf an, auf wie viel % du fährst. Auf jeden Fall wird der GTI 16v behandelt wie ein GTI. Bei den Steuern ist es ebenfalls praktisch, da ja der GTI 16v ebenfalls 2.0 Liter hat.
Ich hatte vorher einen Jubi Golf 3 GTI und vom Verbrauch her tun die Beiden sich nicht allzu viel. Ich bin auch jemand, der nicht besonders auf Verbrauch achtet und meiner ist auch nicht besonders hoch. Wenn ich ihn auf der Bahn scheuche, dann nimmt er sich natürlich auch gerne mal 10-12 Liter, aber in der Stadt gibt er sich mit 8,5-9,5 Litern zufrieden. Mal mehr, mal weniger.

Fazit: Ich bin total zufrieden mit meinem Kleinen und würde ihn niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie wieder hergeben

VlG

Kathi



Big-Mama
  • Themenstarter
Big-Mama's

Habe so an diesen gedacht :
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Was haltet ihr davon ?

    Oder halt denn :
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • der Zweite (Highline) gefällt mir persönlich sehr gut so auf den ersten Blick...


    Der VR wäre auch mein persönlicher Favourit. Schaut ordentlich gepflegt aus und nicht verfriemelt.
    Wird sich aber auch das genehmigen was er brauch^^


    ich würd auch den VR nehmen sieht gut aus...hört sich gut an....und highline is sowieso top!


    Big-Mama
    • Themenstarter
    Big-Mama's

    Auf was sollte man so bei einem Golf VR kauf achten ?


    Ich will ja nichts sagen...
    ..aber schaut mal den Preis von dem VR an..Ein bisschen zu günstig für "nur" 80.000km!
    Würde als 1. nach dem Scheckheft fragen!
    Bin heute übrigens mit meinem 16v in Hamburg gewesen (ca. 100km hin und 100km zurück) und hatte einen Durchschnittsverbrauch von 6,5 Litern

    VlG

    Kathi



    Big-Mama
    • Themenstarter
    Big-Mama's

    Das hört sich ja super an

    Werde mal schauen ob ich einen schönen VR 6 im Netz finde


    vwgolftreff.de
    #11 - 14.12.2008golf 3 gti 16v selten vw golf 3 gti 2.0 16v benzinverbrauch golf 3 16v steuern verbrauch golf3 2.0 16v 2l 16v golf3 golf 3 2l16v verkauf golf iii 16v test was kostet eine ölpumpendichtung golf 3 golf 1 2l16v golf 3 16v wieviel versicherung wie fiel kostet 2l golf 1 2l 16v biete 2l 16v steuern was kostet jubi fahrwerk golf 3 vw golf gti 2.0 16v kauf achten golf 3 gti unterhaltskosten erfahrungsbericht golf 3 gti 2.0 16v was kosten golf 3 2l 16v vw kosten 2l 16v im golf 2 steuern?
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences