vw teilemarkt

Probleme beim Antribswelle ausbauen!

harry8888
  • Themenstarter
harry8888's Golf II

Hi, Leute
ich hab gestern die linke antribswelle meines golf 2 54PS 1,3l abgeschraubt bekomme sie aber nicht raus die welle bewegt sich ohne probleme aber lässt sich nicht komplett rausziehen wegen platz mangels! wie kann ich mir da platz verschaffen? ich hab da was gehört von einer schraube und dann ein gelenk abziehen um das fehderbein auszuschwenken! wo ist das genau? und wie geht das?
MfG
Alex



also ich habs bei meinem 1.6er so gemacht Lager gelöst motorbrücke selbst gebaut von unten wagenheber und nen dicke stange genommen und rübergedrückt. Ein Mitghelfer konnte dann somit die Welle zur Seite legen^^


du lost den quertrager von der seite wo dein rad ist diese eine schreibe. dazu braucht du 2x17er schlussel. dann nimmst du dir ein flacheisen und ziehst den quertrager runter am beste mit 2 man . kann sein das man auf das flacheisen mit einem hammer draufhauen muss damit sich was bewegt. danach kannst du eigentlich das ganze federbein beisete drucken und die antriebswelle rausziehen.

greets arti



harry8888
  • Themenstarter
harry8888's Golf II

habs geschafft hab einfach den achsschenkel am federbein abgeschraubt!
ich hab jetzt die linke seite gemacht und es drückt mir das lenkrad nich mehr um aber knaken tuts noch und zwar rechts! muss wohl die rechte auch noch tauschen!
danke für eure hilfe aber die schraube vom lager war fest! da ging nix!
MfG
Alex


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences