vw teilemarkt

Golf IV ist müll .....

samX
  • Themenstarter
samX's Golf I

hi leute,
ich habe mal wieder ein tolles problem mit meinem golf 4 ...

mitlerweile denke ich bin ich der beste kunde bei VW ..

hab mir gestern gedacht machst dein auto mal wieder sauber.
also bin ich zur waschanlage um die ecke gefahren ...
auto rein antenne ab spiegel eingeklappt .. nichts bei gedacht ..
10min später .. waschanlage war fertig .. ich wollte in mein auto steigen ..
siehe da, mein fußraum auf der fahrerseite steht komplett unter wasser ... was nun? ich hab probiert das meiste wasser raus zu bekommen aber hinterm A-brett is alles nass, der boden is so durchgeweicht .... und ich weis nicht mal wo es durchgelaufen sein sollte.

habt ihr da bekannte stellen wo das wasser durchläuft?
ich denke eig nur an die frontscheibe oder an den wasserkasten .. aber wo da? und wie bekome ich das auto wieder trocken?




Hmm so wie es sich anhört denke ich mal das die "wasserkanäle" unter der Windschutzscheibe dicht sind. Also unter der Plastik abdeckung unter der scheibe im Motorraum sind links und rechts 2 Löcher wo das wasser durch abläuft. Wenn die zusitzen steigt das wasser an und es läuft dann die Lüftung runter durch das Amaturenbrett bis in den Fußraum. Würde ich jetzt mal so tippen.


samX
  • Themenstarter
samX's Golf I

danke da werde ich morge mal nachschaun ....
ich denke mal um das alles trocken zu bekommen muss ich das A-brett auf machen und den teppich raus holen oder?

danke schon mal für die schnelle antwort



Joa ist vielleicht das beste. bei mir waren die Türen undiicht. Habe dann die sitze rausgebaut und alles schön trocken gemacht mit Handtüchern, Papier und Föhn, dauerte zwar seine zeit, allerdings ist das problem behoben und keine weiteren schäden entstanden.


samX
  • Themenstarter
samX's Golf I

war heute in der werkstatt .. der ablauf ist es auf jeden fall nicht
die machen nun am donnerstag ne wasserprüfung und wenn sie den fehler behoben haben wird er trocke gelegt .... naja und nun kauf ich mir mal wieder nen neuen .. nach den ganzen problemen und der ganzen kohle ... da hätte ich mir damals auch nen neuwagen kaufen können :( ... hätte nie gedacht das VW solche scheiß autos überhaupt ausliefert ... aber so irrt man sich halt


Zitat:

... hätte nie gedacht das VW solche scheiß autos überhaupt ausliefert ... aber so irrt man sich halt


na na....das hätte dir auch genauso gut mitn audi oder mercedes passieren können!


Das mit dem Wasser hatte ich bei dem 4er von meiner Frau auch...
Hat deiner mal ne neue Scheibe bekommen?
Carglass hat bei uns damals richtig mist gemacht
Ansonsten hast du da sicher pech mit dem Auto gehabt....
Wir haben unseren jetzt 4 Jahre und haben noch nix reingesteckt!
Ausser den normalen Service...


03062008288.jpg
03062008288.jpg

samX
  • Themenstarter
samX's Golf I

nein ne neue scheibe hat der nicht bekommen ..
mir ist meine komplette auspuffanlage bei 35tkm runter gekommen.
da hatte ich den wagen 1monat .. VW wollte nicht zahlen ... nach langem diskutiern haben sie die helfte übernommen ... dann ist mir mein beifahrerfenster in die tür gefallen ... spannrollen vom zahnriehmen bei 45tkm gebrochen .. glück gehabt, kein motorschaden .. war aber knapp .. temperaturgeber kaputt .. und soooooo viele andere dinge .. wenn ich nun alles aufzähle dann wäre das zu viel hier ^^ .. aber eins fällt mir noch ein mein öl verbrauch ist super hoch von an fang an und VW meint das ist normal ..

möchte hier nun auch nicht den VW händler nennen .. muss nun jedes mal 50km fahren damit ich zu einem besseren VW-Händler komme ...

naja das neue auto wartet nur auf mich ..

und leider muss ich doch sagen mein polo 6n war das beste auto was ich bis jetzt hatte ... der hat mich nie im stich gelassen ...


hast du vllt sromkabel verlegt für die endstufe und hast das kabel durch die haubenlift öffnung mit durchgezogen >.< hab ich mal gemacht hatte alles unter wasser beim regen :(



samX
  • Themenstarter
samX's Golf I

nein das kabel war es auch nicht .. dichtung geplatzt im wasserkasten .. so auto is wieder heil .. morgen sollte es trocken sein .. samstag guck ich mir nen crx an ... und dann würd der golf nur noch neben bei gefahren .. als zweitauto wird ja hoffentlich noch langen ..


vwgolftreff.de
#11 - 18.12.2008auto wasser kabel geplatzt golf iv wasserkasten vw golf 4 wasserablauf frontscheibe wasser im hauptkabelbaum beim vw golf 4 golf iv müll golf 4 ist schrott &esrc=s&source=web&cd=25&ved=0cf8qfjaeobq&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/11736&ei=jxszultoj-br4qskl4d4da&usg=afqjcnffbmfuacodr2ay4vg98bxozivy5w &esrc=s&source=web&cd=9&ved=0ch8qfjai&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/11736&ei=wlyeuiy7fincsgarh4dwdw&usg=afqjcnffbmfuacodr2ay4vg98bxozivy5w polo 6n wasserkasten ablauflöcher wassereinbruch im wasserkasten golf4 vw wasserkastenabdeckung golf 4 golf 4 wasserkasten abläufe vw + müll geplatzte bremsleitung polo 6n golf 4 1,4 müll "golf iv" wasserkasten golf 4 müll &esrc=s&source=web&cd=463&ved=0cc4qfjacomwd&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/11736&ei=ucjmukhujvdo4qs3rod4cq&usg=afqjcnffbmfuacodr2ay4vg98bxozivy5w wasserkasten golf a4 wischanlage golf 4 ist müll
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences