vw teilemarkt

Gscheppert hot`s :(

zAu
  • Themenstarter
zAu's Golf II

Jou, jetzt hat`s auch bei mir gekracht :(

Allerdings ohne meine Einwirkung. Bin heute ausnahmsweiße mal etwas früher aus der Arbeit heim gekommen und als ich grad wieder zum Auto gegangen bin kam nen Nachbar an mit der Nachricht mir sei gerade jemand an`s Auto gefahren.

Halter ist soweit schon ausgemacht und die Polizei hatt`s schonml aufgenommen.

Da ich mit der Faherin schon geredet habe haben wir uns drauf geeinigt das ganze so abzuwickeln.

Jetzt kommt ihr in`s Spiel:

Was denkt ihr könnte ich bei dem Schaden rausholen? Ich weiß, es ist nichts extrem großes, allerdings gehen die Kratzer schon bis runter auf`s Blech und direkt hinter der Beifahrertür ist die Seitenwand leicht eingedrückt. müsste etwa die größe von nem 10Cent stück sein.

Hab mal 2 Bilder angehängt und hoffe man erkennt was.





also: erstmal lackieren lassen! natürlich inner firma! lass dir nen kostenvorschlag von einer "teuren" firma machen!
so zu der delle: tja...gute frage! würde ich auch zum lackierer fahren! am besten du fragst da mal nach und lässt dir nen kostenvorschlag machen!
den zeigst du ihr! was du letzt endlich damit machst, ist dir ja überlassen!
du bist du lackierer, oder?


klar bekommste da was, is ja n schaden den sie verursacht hat, mach das sp wie mein vorgänger^^ es schon besachrieben hat, immer möglichst teuer abwickeln, hab ich auch schon mal gemacht und naja^^ klappt schon^^



kanns sein das die tür nich richtig anliegt? als nach oben hin absteht?
vllt kannst das ja auch geltend machen.

ansonsten kann ich mich nur anschliessen.


bei nem so alten auto wie dem 2er ist das immer so eine sache.
du bekommst nie mehr als den marktwert.alles was preislich drüber geht gillt als wirtschaftlicher totalschaden weils genauso teuer wär sich die karre neu zu holen.
aber 250 eu`s sind drin denke ich.

ab zum lacker und kostenvoranschlag.die rechnen meißtens n bissl zuviel drauf.

mfg ritzi



genauso würd ich´s auch machen und eventuell das ganze über Smart-Repair abwickeln...?


zAu
  • Themenstarter
zAu's Golf II

So war`s im wesentlichen geplant.

Ich hatte jetzt mal beim ersten lackierer angefragt und er meinte etwa 200€uro bei ihm. Allerdings würde ich es theoretisch bei ihm nicht machen lassen.

Werd jetzt morgen oder übermorgen nochmal 1 oder 2 lackierer abklappern und dann mal mit der Dame reden.

Denk dass ich`s dann über Smart-Repair machen lassen werde.


ich würd die 200 von der versicherung kassieren und mir fürn 50er ne neue tür besorgen.

mfg ritzi


Zitat:

ich würd die 200 von der versicherung kassieren und mir fürn 50er ne neue tür besorgen.

mfg ritzi


beim fire and ice is das immer so ne sache
die gibts es nicht häufig aufn schrott....
und ne andere tür lacken lassen.....
na i weiss nicht...denn biste locker bei 200euro.....weil der fire and ice lack nich grad günstig ist



jetzt mal ne andere Frage, wie hat die Dame denn das geschafft? Oh man immer diese Leute, die irgendwo reinkrachen und abhauen. Von wegen, och naja is ja nur n 2er Golf...
Hol alles raus was geht mein Freund!


zAu
  • Themenstarter
zAu's Golf II

Naja,

ist halt so ne Parkfläche für (ich glaube) 10 oder 11 Autos und 1 Stellplatz direkt neben mir ist frei. Genau dort parkt sie immer da ihre Mutter im Haus bei den Stellflächen wohnt. Leider parken diverse Fahrzeuge immer gegenüber dieser Stellfläche, wodurch der "einschwenkbereich" etwas eng ist.. Ich hab Teilweiße auch 2 bzw 3 anläufe gebraucht bis ich grade drinn gestanden bin.

Naja, ob sie`s nicht gemerkt hat, oder sich gedacht hat wird schon nix weiter gewesen sein kann ich nicht sagen (wobei mein Auto aus etwa 150 Meter entfernung erkennbar gewackelt hat).

Und da ihr Fahrzeug (Renault Megane) etwas blöd geformt ist im Bereich der Frontschürze und mein Golf wiederrum ca. 80/70 tiefer ist, gings genau über die Zierleisten..

Ich werd nachher nochmal 1 oder 2 lackierer ansteuern und dann wieder berichten sobald ich was weiß.

Ich denke (und hoff) das ich etwa 200 bis 300 €uro rausholen kann


Ist ne Fahrerflucht *hust*

Oder hat sie dir ihre Daten da gelassen?


mach bloß kein smart repair is der größte scheiß ich arbeite auch in eine lackerrei und smart repair is voll


zAu
  • Themenstarter
zAu's Golf II

Zitat:

Ist ne Fahrerflucht *hust*

Oder hat sie dir ihre Daten da gelassen?


Stimmt. Daten hatte sie nicht hinterlassen.. Aber ich hab n Zeugen der`s gesehen hat. Vermutlich will sie`s deswegen auch so klären (Also ohne Versicherung, etc.)

Ich bin ehrlich gesagt auch nicht groß scharf auf den Stress mit Versicherung, etc.

Was letztendlich gemacht wird weiß ich noch nicht.. Evtl. wirds nur vorübergehend etwas ausgebessert (Korrosionsschutz, etc) da der Wagen eh irgendwann komplett neu lackiert werden soll.

Tür hat zum Glück nur ne ganz leichte dulle die man wieder mit etwas ausbeulen hin bekommt.. Blöd ist`s halt an der hinteren Seitenwand..

Naja, zum Glück steht der Wagen spätestens ende dieser Woche abgemeldet in der Halle


gelöschtes Mitglied

    ohja von derartigen parkflächen kann ich dir ein lied singen, bei mir is die parksituatuon so ähnlich und das ganze noch am hang; ein wunder das da noch nie was passiert is


    zAu
    • Themenstarter
    zAu's Golf II

    Soo,

    grad nochmal unterwegs gewesen..

    Ergebniss bei

    -Lackierer 1: ca. 200 €uro
    -Lackierer 2: ca. 300 €uro
    -Volkswagen: ca. 1000 €uro.

    Ich denk ich werd ihr jetzt sagen das se mir 400 €uro geben soll und dann ist das Thema erledigt Very Happy (hoff ich zumindest)


    vw 1000`? lol
    die wollen von mir 3000 für komplettlackieren. und 1000 für dieses stück. geil... natürlich isses ja ne andere werkstatt, schon krasser unterschied

    tja, jetzt haste auch an so ner schönen stelle ne beule, wie ich sie hab
    schon scheiße... neu lackieren kommt bei mir ja hoffentlich auch noch mal...


    zAu
    • Themenstarter
    zAu's Golf II

    Naja, das wäre eben dann so wie man`s richtig machen würde.

    Ausbeulen, Verzinnen, Teile demontage sowie Montage, Tür richten (da is nämlich irgendwie das Blech futsch gegangen) und dann auf die komplette länge von Kante zu Kante lackieren (dank perleffekt)...

    Da kommen die 1000euro locker zusammen..


    jabb. perleffekt. der liebling aller lackreparaturen


    Ich bin lackierer


    So wenig? Das verblüfft mich nun nen bisle


    Ich hätte sie angezeigt....
    scheiß egal... Du hast als Geschädigter kaum Stress mit Versicherungen, da du ja einen Zeugn hast der es gesehen hat.

    MfG


    zAu
    • Themenstarter
    zAu's Golf II

    Naja, der Stress ist das ewige warten..

    abgesehen kenn ich den aktuellen Zeitwert vom Golf ncht wodurch ich nicht weiß wieviel ich bekommen würd..


    Zitat:

    Naja, der Stress ist das ewige warten..

    abgesehen kenn ich den aktuellen Zeitwert vom Golf ncht wodurch ich nicht weiß wieviel ich bekommen würd..



    vwgolftreff.de
    #25 - 17.12.2008gscheppert &esrc=s&source=web&cd=4&cad=rja&ved=0ceqqfjad&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/11744&ei=gpz2ulsroe2q4gtozycida&usg=afqjcngnr2ncd0seph9l66sbeghgchcyta&sig2=8nwcmt-zzwtrdjduwma2zg
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences