vw teilemarkt

Allgemeine umfrage wer hat wie viel DEZIBEL mit we

chainsaw
  • Themenstarter
chainsaw's Golf IV

Polo 86c

20quadrat plus
16 " minus
50 ampere sicherrung
75 ampere Batterie
450 watt rms jackson endstufe
2 emphaser cockpit boxen
1 30cm kicker solo baric L7

sitze vollständig eingebaut hutablage drauf bass unterhalb des fensterrahmens
Gemessen an der windschutzscheibe im db drag
Klasse Beginner A
143,9DB


HOffe auf viele db verrückte die bei dieser umfrage mitmachen vielen dank und viel spass



Handy aufa A-brett- ablage: Db: zu wenig


tja, ich mach nächstes jahr 140db mitm frontsystem

fehlt ja auch nich mehr viel



Mitm altenfrontsystem...

Blaupunkt 2wege vorne und hinten
crunsh endstufe 4400
2x Baupunkt gtb 1200
und orginalen hochtönern

aufm beifahrer sitz gemessene 132.6 db
Kofferaum neben dem subs max 135.2 db

reicht eg aber....


mit den neuen frontsystemen leider noch nicht gemessen vt nächste woche....


also ich glaube jedes Handy hat mehr als mein Golf, habe die originale Monobox vorne noch ein meinem Golf1 und wird wohl auch so bleiben...


@ seba: gemessen wird ausschließlich an einer definierten stelle an der frontscheibe, ich meine 6cm vom a-brett und 30cm von der beifahrer-a-säule entfernt. und dann auch nur mit offiziell zugelassenem mess-equipment.

womit hast du das ermittelt / ermitteln lassen? wie viele subs hast du?


2 30er audio system woffer
2 kanal audíosystem enstufe steht eig. alles im profil

138,4 DB an der windschutzscheibe beifahrer!


@ liky: Keine ahnung haben das einfach mal so gemacht um zu gucken wie laut es ungefähr is...

der dad von nem freund hat ein tonstudio und macht auch so konzert veranstalltungen... dann muss man natürlich ach gewisse dezibel grenzen einhalten... dafür hat der sonen hand db-messer... mit diggi anzeige.. haben uns nur reingesetzt und bei verschiedenen einstellungen, der endstufe, gemessen...

em hab 2 subs. 2 ma die gtb 1200 von blaupunkt kommen aber jetzt in naher zukunft zwei carpower teler rein



ach übrigens wusste net das man hier nur offiziel bei db drag veranstalltun gemessene ergibnisse posten darf^^




du kannst auch alles andere posten, is halt nur nich so richtig vergleichbar,

das was golf88 mit 2x30ern macht, hat er richtig messen lassen und ich darf mich dabei freuen, dass ich das auch schaffe, nur ohne subwoofer





ich werd auch anfang bis mitte januar, wenn ich innen fertig bin, mal mit dem neuen system messen... und dann auch richtigich erkundige mich extra vorher noch....

joa die eg lautstärke machen ja die hoch bzw mitteltöner.. wenn man natürlich nen richitg tiefen bass hinbekommt bei nem idialen lied und optimaler einstellung is das natürlcih wieder lauter... beim profi db drag.... is ja praktich kein sound mehr sondern nur noch en sinus-ton...

was hört ihr so für lieder..aso mit richtig geilem bass?

Ich persönich finde das seeed nen geilen bass und guten kang hat!


für sowas gibt es BASSTEST CD`s! die töten bei falscher benutzung (sprich: falsch zusammengestellter oder eingestellter anlage) so einiges an material...


ich häte meinen woofer auch überdrumpft mit dem bastuck, aber ich will wisen was meine woofer schaffen!
wenn du des system bei dir meinst bau ich mal mein zeug wieder ein und lass des auch mal messen! weil des ging auch verdamt gut!

und wenn ich des geld von woofern in ein system stecke schafft das jeder!


chainsaw
  • Themenstarter
chainsaw's Golf IV

Zitat:

@ seba: gemessen wird ausschließlich an einer definierten stelle an der frontscheibe, ich meine 6cm vom a-brett und 30cm von der beifahrer-a-säule entfernt. und dann auch nur mit offiziell zugelassenem mess-equipment.

womit hast du das ermittelt / ermitteln lassen? wie viele subs hast du?



wenn du mich meinst ich habs auf der norddeutschen meisterschaft messen lassen aber nicht teil genommen da keine zeit habe 1 kicker solo baric s12l7 verbaut


chainsaw
  • Themenstarter
chainsaw's Golf IV

Zitat:

@ liky: Keine ahnung haben das einfach mal so gemacht um zu gucken wie laut es ungefähr is...

der dad von nem freund hat ein tonstudio und macht auch so konzert veranstalltungen... dann muss man natürlich ach gewisse dezibel grenzen einhalten... dafür hat der sonen hand db-messer... mit diggi anzeige.. haben uns nur reingesetzt und bei verschiedenen einstellungen, der endstufe, gemessen...

em hab 2 subs. 2 ma die gtb 1200 von blaupunkt kommen aber jetzt in naher zukunft zwei carpower teler rein
wo steht dat denn


ach übrigens wusste net das man hier nur offiziel bei db drag veranstalltun gemessene ergibnisse posten darf^^



@ chainsaw: Wofür der letzte Post une nen komentar:P

kär mich bitte auf


auf der norddeutschen war ich auch, aber da wars material gerade einen tag drin.

Zitat:

und wenn ich des geld von woofern in ein system stecke schafft das jeder!


das bezweifel ich aber mal ganz stark. das ist ja das schöne am db drag und am db cup. nur mit geld alleine gewinnt man da nix. ohne know how kommt man nicht vorwärts

übrigens, beim cabrio fehlen 4-5db gegenüber nem geschlossenen fahrzeug


Fahre 2 30er Hufonics und habe damit 148 DB ! Die drücken schon ganz gut allerdings waren die zu dem Zeitpunkt als ich die gekauft habe auch noch richtig Teuer heut zu Tage würde ich mir aber kein Hifonics mehr kaufen! Da gibt es schon schönere Kästen die mehr bringen!


um was wetten wir das das jeder schaft! du must nur das richtige volumen haben(bauen) dann einen gute entstufe rann, gut einstellen und los gehts! aber ich steck lieber des geld in den motor! was ich gesehn hab was ich von anlage hab! lieber DB von vorn,hinden! und einen kleine hifi anlage reicht!


ja, die wette halte ich, wir sehen uns auf der nächsten dm oder wm


ich halt von anlagen nicht mehr viel! ich bau von dem geld nen scharfen motor! hab ich mehr! ne kleine hifi anlage reicht!


140 db seiner Zeit heute Tinitus


vwgolftreff.de
#22 - 18.01.2009wieviel db f?r tiefenbass wieviel db sind auf konzerten erlaubt wieviel db anlage wieviel db hat ein dragster dezibel bei nem konzert golf cart dezibel wieviel db auf konzert wieviel dzb hat ein handy dezibel im jetta wie viele dezibel braucht es um dich zu toeten wieviel db hat ein lied ungefähr dezibel einstellung subwoofer 450watt wieviel db wieviel db hat ein konzert wie viel dezibel hifi anlage wieviel db bei konzert? was hat wieviel db (a) emphaser 1-kanal verstärker forum einstelltipps db drag dezibel vw golf
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences