vw teilemarkt

Eintragung von Sportsitzen

FIRE&ICE80
  • Themenstarter
FIRE&ICE80's Golf II

Servus.
Ich könnte an ein paar ältere D&W Vollschalensitze (hersteller könig oder recaro) kommen. Nun weis ich aber nicht auf was es bei der eintragung ankommt, bzw wann man sie eintragen lassen muss.

Vielen Dank für eure antworten.



Hallo, also meine meinung, du fähst schon ein fire&Ice hast eine schöne austattung, da würde ich persönlich etwas investieren und zwar deine sitze so wie sie sind bloß als leder zu beziehen lassen und die seiten aufpolstern lassen dann hast du zwar kein vollschalen aber ein halbschalen sitz sieht viel schöner aus, aber jeder hat da seine meinung, weil bei vollschalensitze muss deine rückbank raus weil dein auto dann umgetragen wird als 2 sitzer und dazu brauchst du noch shrotgurte und die passenden laufschienen um es einzutragen bekommen.


Man könnte auch beide Varianten vereinen

So zb.



Die Vollschalen müssen übrigens um 15° verstellbar ein.



FIRE&ICE80
  • Themenstarter
FIRE&ICE80's Golf II

das pic kenn ich aus dem fire&ice forum. sieht odergeil aus! ich wollt des mit den vollschalen nur mal ausprobieren und drin lassen bis die F&I sitze aufbereitet und teilbeledert sind.


Um zu der eigentlichen Frage zurückzukommen.
Normal würde ich sagen das Du diese nicht eintragen musst, da sie eine klappbare Rückenlehne haben aber ich würde mal beim Tüv Onkel vorbeifahren und fragen....


du brauchst eine um 15 grad verstellbare Rückenlehne bei den sitzen.dazu passende Sitzkonsolen.Gibts von recaro und König inkl gutachten.ansonsten bei sandtler ohne Gutachten.Eintragung läuft per einzelabnahme


Ich habe Halbschalensitze von Fk im Golf verbaut ! Man kann die Sitze zwar nicht umklappen aber man kann die Rückenlehne verstellen ! Muss ich den Golf jetzt auf 2 Sitzer umtragen lassen weil man die Sitze ja nicht umklappen kann ? Und wenn ja muss dann die Rückbank raus usw das der Tüv das einträgt ?! Oder müssen die Sitze eingetragen werden oder wie ist das !?

Mfg alex !


ja musst du , dafür reicht meist schon das entfernen der hinteren anschnaller


ja ich muss was ?!



Dein Wagen auf 2 Sitzer umtragen lassen..


ja das is mir klar ... aber was muss ich da machen ? Rückbank raus usw... ?


wie ich bereits schrieb reicht es meist wen die hinteren anschnaler entfernt werden.


muss die Rückbank nicht raus ?


Nein


habe ich in meinem polo 86c ja auch. leder ausstatung drin, ü-bügel hinten und anschnaller raus. die rückbank ist noch drin im fahrzeugschein steht 2 sitzer


Ok ... das heist anschnaller hinten raus ....Rückbank bleibt drin .. und dann zum Tüv und auf 2 Sitzer umtragen fertig !


vwgolftreff.de
#17 - 13.01.2009halbschalensitz
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences